Ist das wirklich ein Foul?

  • Meine Herren (wo sind die Damen?), eine Frage:


    Schaut euch doch mal bitte in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=uk1_8fsl7bg die Situation ab Minute 6:44 an, bei der der Torwart "gefoult" wird und es in Folge dessen eine Gelb/Rote Karte gibt.


    Ich möchte von euch wissen, ist dies wirklich ein Foul?
    Ich finde das eigentlich nicht, denn der Spieler schießt den Ball ganz normal, danach fällt erst der Torwart, der aus dem Strafraum gerannt kam, über das Bein. => Ball gespielt, weiterspielen.


    Dass meine Ansicht falsch ist, ist mir auch bewusst, das wurde dort im Video auch gesagt, aber warum ist das so? Warum ist dies ein Foul und nicht Ball gespielt?


    Liebe Grüße,
    Björn

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Graf Björn;5965

    Ich finde das eigentlich nicht, denn der Spieler schießt den Ball ganz normal, danach fällt erst der Torwart, der aus dem Strafraum gerannt kam, über das Bein. => Ball gespielt, weiterspielen.


    Siehst du ne andere Szene als ich? Wo bitte sehr wird erst der Ball gespielt? Der TW schießt den Ball weg und wird dann vom Angreifer gefoult.

  • Da ist Brille putzen angesagt... :D
    Ja, du hast vollkommen recht, ich hab das so gesehen in der Zeitlupe, dass der Stürmer den Ball weggeschossen hat, was ja gar nicht sein kann, wo der Ball zur Mitte fliegt. Hab mir die Zeitlupe grad noch mal alles angesehen und erkenne es jetzt. Sorry :D
    Dann ist wirklich alles klar!


    Dennoch die Frage: Hätte der Stürmer den Ball getroffen und dann wäre der TW gestolpert, dann weiterspielen, oder? Also gleiche Situation nur anderer Spieler trifft den Ball!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Dann wäre s natürlich ein Foul des TW gewesen, weil der Stürmer den Ball sich "vorlegen" würde und der TW den Stürmer umsebeln würde


    So ist es im Fußball, eine Sekunde zu spät und ...

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler