Stadtderby

• So, jetzt mal mein erster Spielbericht, da es mein erstes "richtiges" Spiel war und nicht so ein "Popelspiel" wie die anderen, wo man den Spielern wirklich beim Nasebohren zusehen konnte. Da die Vereine leicht recherchierbar sein dürften, nenne ich sie gleich mit.

F-Jugend, letztes Saisonspiel. Für "meinen" SC Riesa (II. Mannschaft) geht es praktisch um nichts mehr, für den verfeindeten TSV Stahl noch um den Staffelsieg und das damit verbundene Kreismeisterschaftsendspiel, weil es 2 Staffeln gibt. Nunja, sie hätten 12 Tore Differenz benötigt, das war relativ unmöglich. Zunächst sah es aber nach einem Kantersieg aus, sie gingen schnell mit 0:3 in Führung, wobei die beiden letzteren Tore beides "kopierte" Traumschüsse desselben Spielers aus dem Mittelfeld waren, die schön flach oben links vom Torwart aus im Winkel einschlugen. ;)! Dieses Tor war für den SC wahrscheinlich der Startschuss, zu kämpfen, ab jetzt hatten sie das Spiel größtenteils im Griff. Dann hatte ich eine Fehlentscheidung, die ich im Nachhinein auch eingesehen habe, die aber auch nicht spielentscheidend war: Ich habe dem TSV einen Eckball verwehrt. Im Mittelfeld wurde das Spiel jetzt umkämpfter, v.a. wussten die meist nicht, was sie mit ihren verflixten Beinen anfangen sollen -> mehrere idFs wegen hoher Beine. Ein direkter deswegen (Spieler wurder getroffen) kurz vorm 16er führte dann, ebenfalls sehenswert, auch zum 1:3 für den SC Riesa. Chancen waren da, u.a. wurde freistehend aus ca. 6-7 Metern das Tor nicht getroffen, wurden aber nicht genutzt.

In der Pause hielt es dann ein Spieler des Traditionssportvereins für nötig, mich anzuraunen und mir zu sagen, dass es in der o.g. Situation einen Eckball hätte geben müssen. Ich teilte ihm klar und unmissverständlich mit, dass ich auf Abstoß entschieden haben, und damit alles klar war. Er kam aber kurz darauf wieder, um mir zu drohen: "Schiri, wenn ich sowas noch einmal sehe..." Dabei hatte er Glück, dass er in der F-Jugend spielte, und nur die :gelbe_karte: vorgehalten bekommen hat.

In Hälfte 2 gab es dann HE für den Verein dieses Spielers. Ein SCler spielte im eigenen 16er den aufspringenden Ball mit den an der Brust angelegten Händen. Der Ball flog, wieder vom Hüter aus, rechts halbhoch, genannter Torwart auch: Ball gehalten, alle haben sich ganz dolle lieb. ;)! Ein paar unwichtige Mittelfeldnickligkeiten musste ich sonst noch ahnden, ansonsten war nicht so viel los. Nachdem deren Trainer, der im Übrigen mit mir auf dem Schiedsrichterlehrgang war, wegen eines angeblich falschen Einwurfs, der aber vollkommen richtig war, mal ein bisschen rummeckerte, und sich die Spieler ein paar Mal Ziehen und Schieben einbildeten, nahm das Spiel ein ruhiges Ende; wir (korrekterweise: die Spieler) haben sogar noch das Neunmeterschießen, welches bei uns nach G-, F- und tlw. E-Jugendspielen auf Kreisebene normalerweise nach dem Spiel gemacht wird, durchgeführt.

Fazit: Ich habe dieses, mit Absicht wegen der für mich neuen Herausforderung ausgewählte, Spiel bis auf die eine Eckballsituation m.M.n. gut geleitet, es war vllt. bisher sogar meine beste Leistung, ohne mich selbst loben zu wollen. Dies wurde mir auch von beiden Seiten bestätigt, u.a. sogar von langjährigen Verbandligafußballern. Erwähnenswert wären noch die Eltern, die das ganze Spiel über nichts kommentierten, nicht meckerten und sich auch sonst fair verhielten.

• Zitat von Ronny 19;99844

...die schön flach oben links vom Torwart aus im Winkel einschlugen. ;)!

perfekter kann man ein Tor nicht beschreiben.:D
    flach oben in den Winkel.....das ist wie bei der berühmten Torwand mit einem Schuß zwei Treffer zu machen.
    einen links unten und einen rechts oben :ironie:

• Scheint ja doch zur Sache zu gehen bei euch in der F-Jugend.

Aber hast du diesen Lümmel der dir droht wenigstens zu Brust genommen. Sowas finde ich erschreckend, egal wie lächerlich es in dem Alter ist.

Wenn du dich wegen dem Eckball verrückt machst bist du selber Schuld :D
    Gratulation!

• Zitat von Collina;99847

perfekter kann man ein Tor nicht beschreiben.:D
    flach oben in den Winkel.....das ist wie bei der berühmten Torwand mit einem Schuß zwei Treffer zu machen.
    einen links unten und einen rechts oben :ironie:

Der Dank für diesen Spruch gehört ihm hier: "Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball schön flach in den Winkel geht." Oder so ähnlich.

Zitat von Linus;99849

Gratulation!

Danke!