Wie Reinkommen nach Zeitstrafe?

  • Zitat von machee;99328

    darf nicht am Elfmeterschießen teilnehmen !
    Hat jemand nen Lösungsvorschlag zu meiner Frage ?


    Lösung. Wenn ein Torhüter einen FaZ bekommen hat und will nach Ablauf der Strafe wieder ins Tor, darf er erst bei einer Spielunterbrechung wieder rein.

  • Zitat von Scania8;99323

    Noch eine kurze Frage dazu:


    Wie sieht es noch mal aus wenn ich den FAZ in der 119.Minute ausspreche und es dann ins Elfer schiessen geht.


    Meines Erachtens darf er doch mitmachen, oder????


    Meiner Meinung darf er am Elfmeterschiessen teilnehmen!
    Begründung die Zeitstrafe endet mit dem Schlusspfiff!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • tillongi
    Immer diese Widerworte! :rolleyes:


    Die Fußballregeln - In Fragen und Antworten, Frage 64 zu Frage 14:

    Zitat

    Ein A-Junioren-Pokalspiel muss durch Schüsse von der Strafstoßmarke entschieden werden. Zwei Minuten vor Ende der Verlängerung wurde allerdings ein Spieler der Mannschaft A auf Zeit des Feldes verwiesen. Dieser Spieler soll nun den ersten Strafstoß ausführen. Darf der SR das zulassen?
    Antwort: Nein, da an den Schüssen von der Strafstoßmarke zur Spielentscheidung nur Spieler teilnehmen dürfen, die bei Spielende spielberechtigt waren.


    BFV - Fussballregeln in der Praxis, Frage 42 zu Regel 14:

    Zitat

    Elfmeterschießen. Darf ein kurz vor Spielende auf Zeit des Feldes verwiesener Juniorenspieler an einem Elfmeterschießen teilnehmen?
    Antwort: Nein. Es dürfen nur Juniorenspieler teilnehmen, die sich im Augenblick des Schlusspfiffs im Spiel befanden...Der auf Zeit hinausgestellte Spieler befand sich beim Schlusspfiff nicht im Spiel.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hehe so heute war den wieder mal SR Sitzung und dann habe ich meinen Lehrwart mal gefragt!


    Er hat micht bestätigt, das ich falsch lag!:D


    Also am Elfmeterschiessen dürfen nur Spieler teilnehmen die sich beim Schlusspfiff auf dem Spielfeld befinden!
    Also raus die Maus bzw. Spieler!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • SO kannst Du das auch nicht sagen! :p


    BFV - Fussballregeln in der Praxis, Frage 49 zu Regel 14:

    Zitat

    Sekunden vor dem Ende der Verlängerung ist bei einem Juniorenspiel die Zeitstrafe abgelaufen, und der SR gibt dem Spieler das entsprechende Handzeichen. Während sich der Spieler noch außerhalb des Spielfelds sein Schuhband bindet, pfeift der SR das Spiel ab. Darf der Spieler am Elfmeterschießen teilnehmen?
    Antwort: Ja, er befand sich im Moment des Schlusspiffs "im Spiel", auch wenn er das Spielfeld noch nicht wieder betreten hatte.


    ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • :recht_geb::anbeten:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Was kann es schöneres geben, als wenn ein St.Pauli-Fan vor einem HSV-Fan niederkniet... :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Linus;99217

    Eine kurze Frage, mit einer hoffentlich kurzen Antwort, mehr möchte ich gar nicht :D:


    Wenn ich in der Jugend einem Spieler die Zeitstrafe gebe, wann kann er dann wo reinkommen? In der nächsten Spielunterbrechung nach Ablauf der Zeit oder unter den gleichen Voraussetzungen wie z.B. ein verletzter Spieler. Also sobald die Zeit verstrichen ist an der Seitenlinie, wenn in der Nähe nichts los ist?


    Und eine weitere Frage:
    Ich gebe dem Spieler 1 Minute vor der Pause die Zeitstrafe. Bleibt er dann in der zweiten HZ 4 Minuten draußen?


    Zitat von Scania8;99323

    Noch eine kurze Frage dazu:


    Wie sieht es noch mal aus wenn ich den FAZ in der 119.Minute ausspreche und es dann ins Elfer schiessen geht.


    Meines Erachtens darf er doch mitmachen, oder????


    Hier aus gegebenem Anlaß mal die Durchführungsbestimmungen für Feldverweise auf Zeit bei Juniorenspielen aus der SR-Zeitung 6/2007:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Vielen Dank :top:


    Damit ist eigtl. alles zum FaZ eindeutig gesagt und geklärt und von mir aus kann dieser Thread auch geschlossen werden...