Wie Reinkommen nach Zeitstrafe?

  • Eine kurze Frage, mit einer hoffentlich kurzen Antwort, mehr möchte ich gar nicht :D:


    Wenn ich in der Jugend einem Spieler die Zeitstrafe gebe, wann kann er dann wo reinkommen? In der nächsten Spielunterbrechung nach Ablauf der Zeit oder unter den gleichen Voraussetzungen wie z.B. ein verletzter Spieler. Also sobald die Zeit verstrichen ist an der Seitenlinie, wenn in der Nähe nichts los ist?


    Und eine weitere Frage:
    Ich gebe dem Spieler 1 Minute vor der Pause die Zeitstrafe. Bleibt er dann in der zweiten HZ 4 Minuten draußen?

  • Der Spieler darf das Spielfeld nach Ablauf der Zeitstrafe auf Zeichen des SR hin wieder betreten und am Spiel teilnehmen, einer Spielunterbrechung bedarf es nicht (ähnlich wie bei einem verletzten Spieler, der behandelt wurde).


    Die Sache mit der Zeitstrafe kurz vor der Pause ist viel interessanter. Grundsätzlich beginnt die Strafe mit der Spielfortsetzung nach Aussprache der Strafe. Die Zeit läuft aber weiter, auch wenn das Spiel unterbrochen ist, z.B. wegen einer Verletzung, was dafür spräche, dass dies auch in der Pause so ist. Andererseits ist die Pause ausdrücklich keine Spielzeit. Wer weiß also, wie es richtig ist? :confused:

  • Zum Wiedereintritt hat Manfred schon alles gesagt. Die Halbzeitpause unterbricht die Zeitstrafe, d.h. im o.g. Beispiel werden 4 Minuten in der 2. Halbzeit verbüßt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Laut Regel werden die tatsächlichen 5 Minuten, durch vergeudete oder verlorene gegange Zeit auch dazu genommen.

  • Habe ja meine Anwärterlehrgang vor kurzem abgeschlossen. Und unserer Lehrwart sagte uns das der Rest der Zeitsrafe in der 2.HZ abgesessen wird.

  • 1. Der Spieler muß bei FaZ 5 Minuten Spielzeit aussetzen. Wenn Halbzeit ist, dann ist auch die Spielzeit gestoppt.
    2. Grundsätzlich darf der Spieler nach Ablauf des FaZ auf Zustimmung des Sr wieder rein.
    Es gibt aber eine Ausnahme :D
    Wer weiß es ?

  • Wenn ein andere Spieler statt seiner rein soll? ;)

  • Noch eine kurze Frage dazu:


    Wie sieht es noch mal aus wenn ich den FAZ in der 119.Minute ausspreche und es dann ins Elfer schiessen geht.


    Meines Erachtens darf er doch mitmachen, oder????

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Zitat von machee;99313

    2. Grundsätzlich darf der Spieler nach Ablauf des FaZ auf Zustimmung des Sr wieder rein.
    Es gibt aber eine Ausnahme :D
    Wer weiß es ?


    Wenn er zwischenzeitlich die rote Karte unter die Nase gehalten bekommt?^^


    Manfred: Bei mir bleiben die grundsätzlich 5 min Spielzeit draußen. Sprich die Strafe fängt erst dann an, wenn das Spiel wieder fortgesetzt wurde.


    Scania8: Soweit ich weiß: Nein.

  • Scania8
    Definitiv nicht!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Meines Wissens dürfen alle am 11-m Schießen teilnehmen, die sich beim Schlusspfiff auf dem Platz befinden. Wessen Zeitstrafe noch nicht abgelaufen ist, befindet sich also nicht auf dem Platz.

  • Wobei das nicht ganz richtig ist. Denn hat ein Spieler mit unserer (ggf. auch impliziten) Zustimmung (z.B. zur Behandlung) das Feld verlassen oder nutzt ein Angreifer das ihm zustehende Recht, sich durch verlassen des Feldes einer Abseitsposition zu entziehen, so sind diese auch nicht auf dem Feld, dürfen aber sehr wohl am Elfmeterschießen teilnehmen; die reine Anwesenheit auf dem Feld macht es also nicht, wobei ich zustimme, dass ein Spieler, dessen FaZ nicht abgelaufen ist, daran nicht teilnehmen darf.

  • Manfred, das ist korrekt so, es war die theoretische Anwesenheit gemeint nicht die pysische Präsenz. Ich wollts nicht soooo kompliziert machen.

  • [Off topc]Das diskutieren wir am Wochenende aus ... :D [/Off topic]

  • Also, so weit ich weiß, dürfen alle Spieler am 11-erschießen teilnehmen, die zum Spielende (also nach den 120 Min.+Nachspielzeit) spielberechtigt (im Sinne von: Sie spielen gerade) waren! Der Spieler also nicht.