SZD SG Eintracht Frankfurt - Hamburger SV

  • Echt richtig ärgerlich, dass der SRA Frank Willenborg beim 3:2 von Trochowski nicht sieht bzw. sehen konnte, dass der Hamburger im Abseits steht.



    Dann soll es noch eine Szene mit einer Tätlichkeit geben, die Aytekin nur mit :gelbe_karte: bestrafte. Habe es noch nicht gesehen, nur gehört.



    Wie habt ihr es gesehen?





    Nicht, dass mir hier einer kommt, dass ich sauer bin, weil :bvb_1: nicht den Sprung in die Europa-League geschafft hat. Ich zeige mich da als fairer Verlierer. Man hätte einfach gewinnen müssen. Wir hatten es in eigener Kraft, aber haben es nicht genutzt. Nächstes Jahr ....

  • Ich gebe zu: Trochowski stand im Abseits, da gibt es auch nicht viel zu diskutieren.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Und die Tätlichkeit war mMn auch eine! Kann mich aber nicht mehr erinnern, was er gemacht hat, es war glaub Boateng. Ich weiß aber, dass ich der Meinung war, dass es eine rote Karte war!!

  • Ah richtig, ich war grad irgendwie bei Dortmund, weil die ja auch mit dem Spiel zu tun hatten und außerdem hat mich das "BVB-Zeichen" in DerDamains Post irritiert, dann kam ncoh Boateng, und zack, dachte ich an Kevin:D

  • So ist das, er hat mit dem Ellebogen nach hinten geschlagen. Ein Tätlichkeit also Rot, warum er nur Gelb sah, weiß nur der Schiri. Das Tor war leider Abseits das hätte man sehen müssen, weil es nicht so ganz knapp war.


    Und wir haben einen Strafstoß nicht bekommen. Ein deutliches Zeichen, dass auch Bundesliga Schiedsrichter mal Fehler machen. Aber seis drum, hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir den 6. Platz belegen hätte ich es nicht geglaubt (Auche wenn das jetzt nicht in diesen Thread gehört.)

  • Zement mal also die Tätlichkeit von Boateng, hat der SR wohl nicht gesehen,
    da scheinen wohl die Gene zusammen zugehören einfach nur sche****!
    Schade das wieder keiner der Verantwortlichen nichts dazu sagt!


    So das Abseits war genau auf der anderen Seite vom SRA, das ist ungemein schwer gewesen das zu sehen also kein Vorwurf an den Kollegen! Den es waren bestimmt 4 - 6 Spieler dazwischen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe gesehen, dass Trochowksi im Abseits stand..Wenn die Tor nicht gegeben, dann wäre Dortmund im 5.Platz um Uefa-Pokal dabei..Schade..


    Mit Tätlichkeit habe ich nicht gesehen..:confused:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Beim Tor von Trochowski steht er eigentlich relativ deutlich im Abseits, aber so wie ich die Szene in Erinnerung habe, waren noch zwei oder sogar drei weitere Hamburger ebenfalls im Abseits stehend zwischen dem SRA und Troche auf nahezu gleicher Höhe, er wurde von daher wahrscheinlich etwas irritiert.
    Bei der Boateng-Szene war ich mir etwas unsicher... in real time sah es zuerst auch nach gelb aus, aber in der ersten Wdh. hätte man schon eher auf Platzverweis entscheiden können/sollen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Wer das Abseits in Realgeschwindigkeit sieht - Hut ab! Kein Vorwurf an Frank Willenborg, dass er das nicht wahrgenommen hat.
    Die Szene ist ca. 60m vom Assistenten entfernt. Es stehen mehrere Spieler im Sichtfeld zu Trochowski. Noch viel wichtiger: Es stehen noch mehr Spieler im Sichtfeld zum Passgeber, der auch auf der entgegengesetzten Seite des Assistenten ist. Den wahren Moment der Ballabgabe kann der Assistent deshalb kaum sehen und sicher nicht hören (was sonst oft eine Hilfe ist), also bestenfalls erahnen. Hält man das TV-Bild nur ein oder zwei Sequenzen später an, ist Trochowski schon sehr deutlich hinter dem letzten Verteidiger. Das ist eine brutal schwere Entscheidung, die ohne Kameras kein Beobachter oder Zuschauer dieser Welt erkennt.
    Unterm Strich ist es natürlich ein Fehler. Aber eben einer, der einfach mal vorkommt. Im Stadion hätte wohl auch kein Spieler den Abseitspfiff erwartet.



    Die Tätlichkeit von Boateng ist eher als klarer Fehler zu sehen. Steht man im richtigen Blickwinkel zu der Szene - so wie die Kameras ;) - dann muss eigentlich :rote_karte: folgen. Aber in Realgeschwindigkeit wäre ich auch nicht sicher gewesen.

  • Kein Vorwurf an den Schiedsrichter und seine Assistenten, denn:


    1) Die Tätlichkeit sah aus wie gelb-würdig und erst in der Wiederholung wie eine Tätlichkeit, der SR sah es ja nur in der wirklichen Geschwindigkeit und nur in Sekundenbruchteilen und darum vollkommen richtig.


    2) Ähnlich wie oben, der SRA steht sehr entfernt von Trochowski und die Szene ging schnell um, außerdem standen genügend Spieler zwischen dem SRA und Trochowski. Klar sieht man in der Wiederholung, dass er klar im Abseits stand, aber die Kamera war auch auf der anderen Seite als der SRA.
    Zudem kommt noch, dass man sagen muss, dass ein BL-Torwart so einen Schuss halten muss.
    Tut mir zwar leid für den BVB, aber hätte er gegen Gladbach gewonnen, käme die Diskussion gar nicht zustande. Und wie man so schön sagt: "Wenns schon schlecht läuft, dann wenigstens richtig :D:D"
    Gruß