Geschenktes Tor

  • In der Landesliga Gr. 4, Westfalen, hat es am Sonntag eine kuriose Situation gegeben. Der Ball wurde ins Aus gespielt, damit der TW behandelt werden konnte. Anschließend sollte der Ball zurückgespielt werden, flog aber in hohem Bogen über den TW ins Tor. Jetzt gabs natürlich Freude...


    Hier gehts weiter.


    Ich meine, zu einer ähnlichen Situation gab es auch mal ein Video irgendwo. Aber lustig ist es auf alle Fälle.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Normalerweise sollte der SR in solche einer Situation etwas ins Auge bekommen ( z.B. Fliegenkot o.ä. ) um das Spiel nochmals unterbrechen zu können :D:ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Gereon Melchers ist unser KSO und wurde gestern-das nur am Rande- erneut auf diese Posten gewählt.
    Wir haben uns gestern kurz über diesen Vorfall unterhalten und Gereon konnte erzählen, dass er nun zum ersten Mal die "Ehre" hatte, das Fair-Play-Feld im Spielbericht auszufüllen.

  • Wenn dem Stürmer der Ball 'über den Schlappen rutscht', was soll der Schiri machen. Da staunst Du, schaust zu und denkst auch nicht dran, dass Du Fliegenkot im Auge hast :)


    :top: Aus meiner Sicht eine super faire Aktion und die beste 'Lösung' der Situation. Gibt bestimmt irgendeinen 'Fair Play' - Preis. :top:

  • Auf jeden Fall sehr sportlich und fair. Finde ich gut. Findet man leider zu selten.

  • Zitat von Stefan;5856

    In der Landesliga Gr. 4, Westfalen, hat es am Sonntag eine kuriose Situation gegeben. Der Ball wurde ins Aus gespielt, damit der TW behandelt werden konnte. Anschließend sollte der Ball zurückgespielt werden, flog aber in hohem Bogen über den TW ins Tor. Jetzt gabs natürlich Freude...


    was mich wundert, warum musste der ball überhaupt ins aus gespielt werden.


    ein aufmerksamer sr hätte das doch - besonders beim torwart - vorher unterbrochen, oder?


    gruß
    Max

  • Ich hab gelernt, dass ich nicht bei jedem auf dem Boden liegenden Spieler unterbrechen soll, weil die oftmals dann von selbst aufstehen. Und wenn sie liegen bleiben, spielen die Spieler den Ball von selbst ins Aus und geben ihn dann halt wie beim SR Ball zurück. So kann man sich auch ein bisschen Schauspiel sparen!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Max;5895

    was mich wundert, warum musste der ball überhaupt ins aus gespielt werden.


    ein aufmerksamer sr hätte das doch - besonders beim torwart - vorher unterbrochen, oder?


    gruß
    Max


    Jein. Der SR soll das Spiel nur dann eigenständig unterbrechen, wenn er von einer schwereren Verletzung ausgehen muss. Aber im Jugendbereich gelten andere Grundsätze (die Kinder haben das mit dem "Ball ins aus" meist noch nicht raus), dort gilt, je jünger die Altersklasse, desto eher unterbricht der SR eigenständig, auch wenn manchmal nur ein kleiner Trost des Betreuers bzw. Mama oder Papa nötig sind.