Erst Beleidigung, dann Bedrohung

  • In bzw. nach einem B-Jugend-Spiel noch auf dem Feld beleidigte mich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft mit "Hurensohn" mehrmals. Daraufhin zeigte ich im die :rote_karte:.
    Völlig 'geladen' wurde er von Mannschaftskollegen zur Kabine, die noch verschlossen war, gezogen. Ich wartete erst ab, und ging dann in Richtung meiner Kabine. Der Spieler hatte sich noch nicht abgeregt und bedrohte mich dann mit "Komm her, Alter. Eins gegen Eins. Trauste dich!?"
    Der aus meiner Sicht verständnisvolle Trainer zog den Spieler in die Kabine und warf ihn daraufhin auch aus der Mannschaft.


    Nun steht das Urteil fest: Der Spieler, der schonmal :rote_karte: gesehen hatte, wurde zu 6 Monaten Sperre verurteilt.

  • Ist meiner Meinung nach ein verhältnismäßig hartes Urteil, wird vllt. auch schon die erste Rote Karte ähnlich gewesen sein. Finde ich aber richtig! :top:

  • Korrekte Entscheidung, DerDaiman dass du :rote_karte: gezeigt hast.,.



    :top::top: Urteil...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Rote Karte völlig Zurecht


    Sperre / Urteil = Völlig Zurecht


    Alles richtig gemacht


    Super Schiedsrichter :top:

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Anscheinend ein unbelehrbarer Wiederholungstäter,
    der seine Aggressionen jetzt an der Playstation ausleben darf

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nur hört ihm da keiner zu und der Schiri schaltet auch auf "stur" :D:D



    Zum Urteil gibts nichts zu zu sagen, einfach nur :top:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Wir haben zwei Vergehen, davon eine ernsthafte Bedrohung gegen eine Offiziellen. Er ist ein Wiederholungstäter, vielleicht sogar schon was in der Richtung. Der Trainer hat ihn aus der Mannschaft geworfen, ein klares Zeichen, dass da einiges im Argen liegt und er für solche Dinge bekannt ist.
    Was soll dann an einem halben Jahr Sperre überzogen sein?
    Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass da mal richtig durchgegriffen wurde.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;98235


    Was soll dann an einem halben Jahr Sperre überzogen sein?


    Vielleicht, daß einfach das Verhältnis von Strafen nicht stimmt?


    Zitat von benny_lu;98235


    Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass da mal richtig durchgegriffen wurde.


    Jawohl! An einem Heranwachsenden in Hintertupfingen setzen wir ein Beispiel.
    Einen Pepe "bestrafen" wir mit 10 Spielen Sperre für seine Vergehen.


    Das soll nun nicht bedeuten, daß ich die aktionen des Spielers gut heiße, aber 6 Monate finde ich sehr,sehr heftig.

  • Unsere Spruchkammer des FVN Kreis 6 Krefeld - Kempen ahnt das Wort Hurensohn schon alleine bis zu 3 Monaten. Und wenn eine Bedrohung an den Offiziellen noch zusätzlich kommt, ist das OK. + Der Rauswurf. Sag ich nur "Gelitten".


    Wenn man das Gegenüberstellt, dass wenn man den Schiri anspuckt, dann das Spiel abgebrochen wird und alleine dafür 6 Monate bekommt, ist diese Entscheidung noch fast zu mild ;)


    6 Monate sind Gut, hat er reichlich bedenkzeit, da er ein Wiederholungstäter ist, wär 9 Monate mind. gut und maximal 1 Jahr.


    Würde ich jetzt mal so sagen.


    Der Spieler weiß, wie er sich zu verhalten hat. :top:

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Ich habe niemals gesagt dass das Urteil überzogen wäre. Lediglich verhältnismäßig hart und dabei bleibe ich auch, teilweise ist es erschreckend dass es für schlimmere Sachen kleiner Strafen gibt. Da ist schon das Beispiel mit Pepe ganz gut!

  • @Der Damian :


    Ich würde deine Leistung war sehr super Entscheidung die :rote_karte: !


    Und auch deine Urteil war auch :top:

  • Sehe ich genauso wie Fimpel. Pepe gehört nicht in unseren Verband und er hätte zweifellos eien härtere Strafe bekommen müssen.
    Was aber die Sperre für den "Heranwachsenden aus Hintertupfingen" angeht: Er hat den Schiedsrichter bedroht und ist wie gesagt Wiederholungstäter. Wir alle wissen nicht, was er damals gemacht hat noch wie lange es zurückliegt, aber es wird seinen Grund haben, dass er über einen so langen Zeitraum gesperrt wird. Zudem ist es Sache des betreffenden Kreises bzw. des Verbands, seine Strafen festzulegen, denn das ist verbandsspezifisch geregelt. Allerdings gebe ich den Kritikern durchaus Recht, eine einheitlichere Strafordnung wäre wünschenswert, zumindest im DFB-Gebiet. Nur sollte man nicht immer alles verallgemeinern, denn die Begleitumstände und Vorgeschichte des Akteurs sollten schon eine Rolle spielen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Dem kann ich zustimmen. Ich finde es eben verhältnismäßig (im Vergleich zu anderen Entscheidungen bei ähnlichen Sachen) hart, aber schon eher vorbildlich!
    Wobei hier sehr entscheidend ist was da bei der ersten Roten gelaufen ist!

  • Mal zum Vergleich: Ein 14jähriger C-Junioren-Spieler hat bei unseren Hallenkreismeisterschaften im Winter einen Gegenspieler ins Gesicht geschlagen: Sperre bis Ende März
    Bei seinem Comebackspiel im April sah er :gelbe_karte::rote_karte: und beleidigte daraufhin massiv den SR. Ergebnis: Sperre bis 31.10.09

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Finde ich richtig wenn im Jugendbereich durchgegriffen wird. Wenn die es nicht schon früh lernen, hat man hinterher prügelnde Proleten auf dem Feld.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!