Gelb/Rot nach Vorteil

  • Vorweg: Suchfunktion benutzt nichts gefunden!


    Situation: Verteidigende Manschaft foult verwarnungswürdig, jedoch ergibt sich ein Vorteil, darauf folgt eine weitere verwarnungswürdige Regelüberschreitung des selben Spielers, wobei es dann zu keinem Vorteil kommt.


    Wie hat der Schiedsrichter hier richtig zu entscheiden?

  • Sollte es wirklich ein Spieler schaffen, zwischen einer Vorteilsgewährung und der nächsten Spielunterbrechung, in der die "fälligen" persönlichen Strafen auszusprechen sind, zwei verwarnungswürdige Regelverstöße zu begehen, so bekommt er eben erst einmal :gelbe_karte: und anschließend :gelbe_karte::rote_karte:. Allerdings empfiehlt es sich hier, dem Spieler bzw. dem Spielführer ein paar erläuternde Worte zu sagen, auch wenn man grundsätzlich ja nicht erklären soll, was bzw. warum man gepfiffen hat.

  • Interessant wird doch die Sache erst, wenn der Spieler schon eine Verwarnung hat, ein weiteres verwarnungswürdiges Vergehen begeht, dass Spiel wegen Vorteil nicht unterbrochen wird. Der Ball im Spiel bleibt und dieser Spieler ein Tor erzielt. Jetzt kommt es erst zur Unterbrechung :D
    Tor und Gelb/Rot ? oder kein Tor und Gelb/Rot ;)

  • Auch wenn es ungerecht ist, aber das Tor zählt in diesem Fall - das ändert aber nichts, dass der Schütze mit Gelb-Rot gleich feiern gehen kann.

  • Deshalb sollte man ja keinen Vorteil laufen lassen. Da er jedoch, falls die gegnerische Mannschaft einen Vorteil hatte, auch ins Spiel eingreifen kann muss es meiner Meinung nach -> Tor, :gelbe_karte::rote_karte: geben!