Sasic In Kaiserslautern entlassen

  • Nun ist es passiert. Soeben ist die Meldung reingekommen, dass Milan Sasic als Trainer von 1. FC Kaiserlautern entlassen wurde. Der Verein bestätigte die Entlassung. (dpa)

  • Da muss es intern ja wirklich "gebrannt" haben. Rein sportlich finde ich Sasics Arbeit sehr respektabel. Letztes Jahr in aussichtsloser Situation drin geblieben, dieses Jahr im oberen Drittel dabei. Nach der Vorgeschichte den Aufstieg schon zu fordern, war doch nicht realistisch.

  • Es wurde in einem sachlichen und emotionalen Austausch festgestellt,
    dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist.


    Für mich war es wirklich eine Frage der Zeit, schließlich hat Sasic
    mit seiner Mannschaftsaufstellung und
    der daraus resultierende " Angsthasenfußball " im großen Maße an die Auswärtsmisere des FCK beigetragen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Angsthasenfussball würde ich das nicht nennen.Was war denn am Anfang der Saison das Ziel für den FCK? Der Klassenerhalt und nicht der Aufstieg von dem alle noch Träumen. Und wer hat sie da hingeführt und letzte Saison vor dem Abstieg bewahrt?????? SASIC!!!!!!

  • Mal wieder Chaos in der Pfalz, wie haben wir das vermisst.:D


    Letztes Jahr rettet er den FCK mit einer eigentlich wenig zweitligatauglichen Truppe vor dem Abstieg, dieses Jahr ist er oben mit dabei. Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit von Milan Sasic und zweifle, ob diese Entscheidung wirklich richtig war. In Lautern sollte man die Kirche im Dorf lassen und mal überlegen, wo sie vor 12 Monaten gestanden haben. In diesem Jahr den Aufstieg zu erwarten halte ich für vermessen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;96621

    Für mich war es wirklich eine Frage der Zeit, schließlich hat Sasic mit seiner Mannschaftsaufstellung ...


    Wo siehst Du denn Alternativen zu den Aufstellungen von Sasic?

  • Für mich kam es auch überraschend, finde es auch schade, da ich Sasic als Trainer sehr schätze , man muss auf jeden Fall dankbar sein , für die Arbeit die er beim FCK getan hat.
    Nachfolger Uwe Rapolder ?
    Torbjörn Nilsson ist Gerüchten zu Folge im Gespräch.

  • Zitat von maurice;96671


    Torbjörn Nilsson ist Gerüchten zu Folge im Gespräch.


    Ist das nicht der Affe von Pipi Langstrumpf?:D


    Andy Brehme wäre doch mal wieder an der Reihe, Augenthaler würde mir auch gut gefallen....aber gegen Rapolder hätte ich auch nix.

  • Für mich nicht zu verstehen, Sasic hat gute Arbeit geleistet und ich finde die jetzige Platzierung als Erfolg...
    Leider haben die hohen Herren meist weniger Ahrnung, aber mehr zu entscheiden...:flop::flop::flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Die Entlassung hat ja auch, wie schon gesagt wurde, nichts mit der sportlichen Leistung des FCK zu tun, vergesst das nicht! Ich glaube darüber müssen wir nicht diskutieren, dass Sasic respektable Ergebnisse erzielt hat.
    Letztlich können wir diesen Schritt wohl nicht beurteilen, da wir den genauen Hintergrund nicht wissen. Was ich aber weiß ist, dass Stefan Kuntz wahnsinnig viel Ahnung von seinem Geschäft hat und ich denke er wird die richtige Entscheidung aus Gründen, die wir nicht genau kennen, getroffen haben.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von chrishirtz;96938

    Die Entlassung hat ja auch.. nichts mit der sportlichen Leistung des FCK zu tun


    Naja, mit einem Sieg in Rostock wäre er unentlasbar gewesen.^^


    ...aber sonst geb ich dir uneingeschränkt recht.


    Namen, die heute in der zeitung gehandelt wurden:
    Rapolder und Schupp

  • Gehaltsmäßig wird er ins Budget passen. Ich befürchte aber, das wir uns in der kommenden Saison leider wieder im unteren Teil der Tabelle tummeln werden ... :o