SZD Borussia Dortmund - Hamburger SV

  • In der 89. Minute verhängt Kempter einen Strafstoß für Borussia Dortmund, nachdem Boateng zu Fall kommt. Aus meiner Sicht im Stadion kein Elfmeter. Wie seht ihr das?


    Dafür hätte es aber ca. 10 Minuten zuvor einen Elfer wegen Foulspiel an Tinga geben müssen.


    Im Endeffekt gleicht es sich also aus.



    Insgesamt fand ich Kempters Auftreten heute aber mal wieder in Rangelei-Situatioen vieeeeeeel zu hektisch!





    Bitte den Titel auf SZD Borussia Dortmund - Hamburger SV ändern.

  • Der Elfer zum Schluss war für mich berechtigt. Sah zwar ein bisschen unglücklich aus, aber Boateng stoppt den Ball und der Verteidiger rennt direkt in ihn rein.


    Die Szene mit Tinga war für mich kein klarer Elfmeter. Tinga macht selbst ein paar Schritte zurück in den Verteidiger hinein, der hinter ihm zum Ball hochgesprungen ist.


    Was gab es denn für Rangeleien abgesehen von der Auseinandersetzung zum Schluss? Da ist mir nämlich nichts besonderes aufgefallen.

  • Àlso mMn hat Kempter beide 11er-Situation richtig gelöst. Der 11er für den BVB war einfach nur dämlich, er rennt ihn einfach über den Haufen. für mich klarer Elfer. :)

  • Dann ist ja gut. Wie gesagt hatte ich nur die Stadionperspektive und da kam ein Elferpfiff zwar überraschend, aber letztendlich auch verdient:D



    Teils gab es in der 2. HZ Situationen, wo 3-4 Spieler um Kempter in einer Unterbrechung herumstehen und er dann rumtanzt und energisch schreit (zumindest sieht es so aus) und dabei mit dem Ziehen an der Brusttasche :gelbe_karte: androht. - Einfach viel zu hektisch!

  • Der Elfer war einer, der gegen Tinga auch. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich im Stadion den für Tinga auch nicht gepfiffen hätte. Erst in der Zeitlupe konnte man das Foul erkennen. Kevin P. wurden quasi ohne den Ball spielen zu können, die Beine wegrasiert. Daher Strafsoß i. O.


    Was mich an Kempter gestört hat, ist z. B. dass er Olic wegen Meckerns gelb gibt, und der hört nicht auf zu meckern. Bei mir wäre er duschen gegangen.


    Warum die Hamburger sich nach dem Spiel so aufgeregt haben, verstehe ich auch nicht. Ohne den Straftstoß hätten sie 1:0 verloren.

  • Selbst die eigene Heimpresse stört sich an dem Meckern!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ederlage-in-dortmund.html


    Das sich Jol über den "jungen" Sr ärgert geht ja noch alles andere wird verrissen und selbst die Zeitung mit den 4 Buchstaben gibt den SR eine gute Note!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;95802

    Das sich Jol über den "jungen" Sr ärgert geht ja noch...


    Die Altersdiskussion musste ja irgendwann kommen. Hat mich gewundert, dass es erst jetzt passiert, immerhin ist Kempter ja nun fast drei Jahre oben dabei.

  • Kempter hat meiner Meinung nach bedie Strafstosssituationen richtig gelöst, dass Verhalten von Matthisen und Co. ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig, am SR lag die Niederlage sicher nicht!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hmm was ist denn mit der BILD los? Ich stimme ausnahmsweise zu 110% zu und muss in allen Punkten Recht geben. :top:
    Auch dsa Verhalten von Jol finde ich gut, Kritik kann manimmer anbringen, ob berechtigt oder nicht. Es gibt einen Ort dafür und bei dem will er es ansprechen. Genau so und nicht anders bitte auch in ZUkunft!!!

  • Zitat von Toboss;95889

    Kempter hat meiner Meinung nach bedie Strafstosssituationen richtig gelöst, dass Verhalten von Matthisen und Co. ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig, am SR lag die Niederlage sicher nicht!!!


    Aber sie spielen doch beim HSV.... :D


    Entschuldige, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen!

  • Wer im Bremer Glashaus (Postanschrift: Bundesliga-Platz 10) sitzt...:p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hier sollte einige nicht die Erfolge vor der Arbeit feiern am Ende werden die Punkte gezählt!
    Als alles erstes müssen die jeweilige Mannschaft noch hart am Erfolg arbeiten!
    Schön das mindestens eine Norddeutsche Mannschaft im Finale steht aber da steht auch eine Mannschaft aus der Ukraine und das wird schon schwer!
    Im DFB Pokal kämpfen 2 Mannschaften um dem Einzug in das internationale Geschäft auch das wird schwer!
    Das Hertha am Ende Meister wird oder sogar vor dem HSV stehen wird wird sich zeigen! Meister denke ich mal nicht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)