Real Madrid - CF Getafe

  • Hallo Kollegen,


    diese Woche kam es beim Spiel zwischen Real Madrid und Getafe in der 90.Minute zu einem Foul von Pepe an Pillao.
    So weit so gut. Nur was danach folgte, hatte mit Sport nichts mehr zu tun.
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=LCr9_c4rRbU
    Da bin ich mal gespannt, wann Pepe wieder spielen darf...


    Gruß
    Referee_Sebastian

  • Wirklich unglaublich! Beim runtergehen soll er wohl noch das SR-Gespann als Hurensöhne beleidigt haben.


    Zu so einem Verhalten fehlen mir die Worte. Ich denke allerdings dass es gut sein kann dass er bei Real rausfliegt/suspendiert wird. Wahrscheinlich wird ihn kein großer Verein mehr nehmen....Und das ist definitiv richtig so!

  • So dann rechnen wir mal zusammen (ich hab gerade einen elendslange Post geschrieben, wie ich zu genannten Ergebnissen komme, aber leider hat mein Browser dann versagt - also wenn Unklarheiten bestehen einfach nachfragen):


    1 x Notbremse
    2 x Treten des Gegenspielers der zu Boden geht
    5 x Tätlichkeiten am Gegner, der am Boden liegt
    1 x Versuch des Schlagens
    1 x Schlagen eines Gegenspielers
    1 x Schiedsrichterbeleidigung (SRA)
    1 x Beleidigung des Schiedsrichtergespannes
    _________________________________________
    12 feldverweiswürdige Vergehen




    So ein verhalten ist absolut asozial, meiner Meinung nach sollte der Spieler für mindestens eine Saison gesperrt werden. Rechnet mal für jedes der Vergehen "nur" drei Spiele sperre, dann kommt man auf 36 Spiele. Und m.E. wäre das immer noch zu wenig.

  • Bei sowas sollte er überhaupt nicht mehr spielen --> Lebenslang gesperrt !
    Denn das Verhalten zeigt Außenwirkung und auch gerichtlich sollte der Typ belangt werden!

  • Das lebenslängliche Sperren nahezu ausgeschlossen sind im Hinblick auf die freie Berufsausübung haben wir ja schon mehrfach besprochen.
    Trotzdem muss hier eine empfindliche Strafe her.
    Da hat es ja wirklich total ausgesetzt.

  • In Agenturmeldungen war von einem Amoklauf Pepes die Rede, jetzt weiß ich warum...:(
    Es ist mir völlig schleierhaft, wie man so ausrasten kann, zumal der Gegenspieler weder provoziert, sich wehrt o.ä.
    Spontan dachte ich, man hätte ihn gleich nach seinem Abgang auf Drogen, Alkohol bzw. Doping untersuchen sollen, aber wahrscheinlich ist in seiner Psyche der Kurzschluß zu suchen. Ich bin mal gespannt, wie der Fall gehandhabt wird.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich hab selten von so einem Verhalten auf dem Platz gehört... wie Fimpel es aufgezählt hat, reden wir hier von einer ganzen Reihe von Vergehen, die alle einen Platzverweis + mehrere Spiele Sperre nach sich ziehen. Eine lebenslange Sperre wäre hier auch stark überzogen - verglichen mit Spielern, die ihre Gegner/Schiedsrichter/Dritte wortwörtlich auf die Intensivstation prügeln -, aber eine Sperre von mehreren Monaten wäre mehr als nur angebracht.
    Solche Leute schaden dem Fußball extrem und haben eine lange Denkpause verdient.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Unglaublich ! Er hat so viele 12x felderweiswürdige Vergehen . Ich denke dass , der Pepe soll mehrere Sperre haben und bin mal gespannt ob , der spanische Fußballverband bekommt für Pepe so lange Sperre und spielt keine Fußball zu tun für der Brasilianer . Das ist schrecklichste Spieler ! :(

  • Das Spiel habe ich live gesehen. Ich hab wirklich gezweifelt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Also das geht überhaupt nicht. Ich hoffe, dass er a) aus dem Verein geschmissen wird und b) das er mindestens eine halbe Saison gesperrt wird. So einen braucht der Fußball nicht. Gerade in Spanien ist so ein Verhaten überhaupt nicht hilfreich.:flop::mad:

  • In welchem Land wäre denn so ein Verhalten hilfreich?

  • Wow, ich glaube hier würde ein Besuch beim Psychologen dem Pepe ganz gut tun.
    Also eine Sperre von mindestens 6 Monaten sollte schon herauskommen, Eric Cantona wurde mal für einen Tritt gegen einen Zuschauer 1995 für 6 Monate gesperrt ( http://www.youtube.com/watch?v=ovYWY4Pf9_M ).


    Eine lebenslängliche Sperre halte ich allerdings für überzogen, zumal ich nicht glaube das Pepe nochmal für Real Madrid auflaufen wird.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Mit 12 feldverweiswürdige Vergehen könnte Pepe mit die Rekordsperre ausrechnen..



    Real-Torhüter Iker Casillas schimpfte auch : "Als Spieler von Real Madrid darf man sich nicht so verhalten".


    Andere Link : http://tt.com/tt/sport/story.csp?cid=7015686&sid=54&fid=21


    Vielleicht hat Pepe mit Absicht gemacht dann bekommt er Sperre...Er bekommt Urlaub dann hat er frei...Mit Premerie Leauge = England gab es sowas..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ricardo alles klar??? So eine Aktion um früher Urlaub zu bekommen.


    Also das ein Spieler sich mit absicht rot abholt um Urlaub zu bekommen mag es ja vllt noch geben. Aber auch das halte ich für eine gewagte These, aber die Aktion war nahe der Körperverletzung. Da hätte das erste Treten gereicht um :rote_karte: zu kassieren und er hätte noch behaupten können er wollte den Ball treffen.


    Mit der Aktion hat er seine Karriere und mehrer Millionen Euronen gefährdet...das macht man nich für Urlaub.
    Er ist einfach durchgedreht und gehört gesperrt, und das für ne ganze weile.

  • Um im Fragestil von Sven zu bleiben:
    Was braucht es denn deinem Rechtsverständnis nach, um eine Körperverletzung zu werden?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Lt. RTL-Videotext gab es 10 Spiele Sperre. Das nenn ich doch mal: "Gut bei weg gekommen".
    Edit: Ich bin so langsam...

  • 10 Spiele ist aber wirklich wenig in meinen Augen, 6 Monate fande ich einen gute Idee! Aber vielleicht ist er ja mit der Ausrede gekommen das liegt am südeuropäischen Temparement, höre ich ja so selten;):ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Sven;95351

    Lt. RTL-Videotext gab es 10 Spiele Sperre. Das nenn ich doch mal: "Gut bei weg gekommen".
    Edit: Ich bin so langsam...


    Wie bitte..


    10 Spiele ist zu WENIG..


    Ich könnte mit 5-8 Monaten Sperre ausrechnen weil Pepe 12 Vergehen gemacht hat... :flop::flop:


    Schade dass die Sperre so wenig ist..



    Link : http://de.uefa.com/footballeur…kind=2/newsid=823571.html

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ja, und der spanische Verband sagt einem Portugiesen "Si, si, muy bien, la situación es candorosa"... so kommt's mir nämlich vor, 10 Spiele sind zwar normalerweise sehr hart, aber bei so einem Verhalten hätte man wirklich über mehr nachdenken können/sollen... wie dem auch immer sei, ich hoffe, dass wenigstens Real an seinen Ruf denkt und vereinsintern da ein bisschen was nachlegt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Real an Pepe festhalten wird.


    Abgesehen davon, finde ich die Strafe geradezu lächerlich. 10 Spiele sind definitiv zu wenig, das hätte man verdoppeln müssen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!