Aus Rot Gelb/Rot gemacht

  • KSG II Mitte (München)



    und vom selben Gericht:



    Also ich hätte einen SR, welcher so uneinsichtig ist, hätte ich lebenslang gesperrt. So jemand ist sich seines hohen Amtes nicht bewußt.

  • So blöd kann man ja wohl nicht sein, außerdem hat sich der 'Kollege' ja selbst aus dem Verkehr gezogen. Wenn er clever wäre (er ist ja offensichtlich nur bedingt :p ), hört er eh mit dem Pfeiffen auf. Es wird sowieso die Lachnummer des Kreises sein, und diese Dinge gehen ja rum wie ein Lauffeuer.


    :doof

  • Bei uns würde er sofort von der Schiedsrichterliste gestrichen. Der hat auf dem Platz als Schiri nix mehr zu suchen.

  • Einen ähnlichen Fall hatten wir bei uns auch mal... nur andersrum!


    Der SR zeigte einem unserer Spieler die gelb-rote Karte. Das Spiel wurde fortgesetzt. Unser (uneinsichtiger) Spieler fing daraufhin an, den SR von außen laut zu kritisieren, was der SR mit den Worten kommentierte: "Sei ruhig da draußen, sonst kriegst du Rot!"


    Nach dem Spiel fehlte dann der Pass des besagten Spielers. Ich ging als Mannschaftskapitän zum SR und bat ihm um Rausgabe des Passes, da er den Pass nur nach einer roten Karte einbehalten dürfe (im SHFV). Wenn er sich durch unseren Spieler beleidigt oder angegriffen fühlt, so muss er eine gesonderte Anzeige machen. Bis dahin bleibt unser Spieler aber spielberechtigt. Er weigerte sich, den Pass rauszugeben.


    Ich rief beim Kreisgericht an, schilderte den Fall und bekam zur Antwort, dass unser Spieler bis zur Zustellung des Urteils spielberechtigt sei.


    Drei Wochen später kam dann der Klopfer: zwei gewonnene Spiele sollten als verloren gewertet werden, weil wir den "gesperrten" Spieler eingesetzt haben. Ein Anruf beim Kreisgericht ergab, dass der SR im Spielbericht eingetragen hatte, dass unser Spieler glatt Rot bekommen hätte.


    Da haben wir natürlich gleich Protest eingelegt und den SR angezeigt. Unser Gegner der damaligen Partie, in dem unser Spieler angeblich die Rote Karte gesehen hätte, hat zu unseren Gunsten ausgesagt und bestätigt, dass es lediglich eine Gelb-Rote Karte war. Unser Glück war, dass bei meiner Unterredung mit dem SR in der SR-Kabine der SR der nachfolgenden Partie zugegen war und sich sehr genau an unsere Auseinandersetzung bzgl. des Passeinzuges nach einer Gelb-Roten Karte erinnern konnte.


    Konsequenz: Der SR ist in unserem Kreis lebenslang als SR gesperrt (wegen Urkundenfälschung).


    Das nenne ich mal ein konsequentes Urteil!

  • Bei uns ist sowas in letzter Zeit auch vorgekommen, aber von der Liste wurde deshalb noch keiner gestrichen, sondern lediglich vorrübergehend gesperrt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Da war euer Schiri doch genauso blöd. Er hätte doch einfach im SB alles eintragen können, dann wäre der Spieler doch bestraft worden.

  • Zitat von MrNice;5535


    Also ich hätte einen SR, welcher so uneinsichtig ist, hätte ich lebenslang gesperrt. So jemand ist sich seines hohen Amtes nicht bewußt.


    Okay aber hohes Amt wir sind alles nur Amateure und manche lassen sich eben auch mal schnell belabern! Gesperrt ist in Ordnung für ne Zeit aber man muss auch Gnade vorrecht gehen lassen! Jeder hat eine zweite Chance verdient! Auch ein Schiri auf Abwegen!


    Jetzt mal zu dem Fall also. Wem ist das noch nicht passiert das eine Spieler/Trainer auf ihn zu kommt und fragt kannst du die rote Karte nicht in gelb/rot umwandeln?
    Letzes Jahr in der A-Jugend wollte der Trainer auch das ich ne rote Karte zurück nehme! Wo fragt er mich in der Kabine vom Gegner(Heimmannschaft):D So blöd kann man doch nicht sein!
    Dies Jahr komischer Weise bei einem Spiel bei einer Herrenmannschaft wobei dann auch noch gegnischere Trainer zugucken! Naja gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;5602

    Okay aber hohes Amt wir sind alles nur Amateure und manche lassen sich eben auch mal schnell belabern! Gesperrt ist in Ordnung für ne Zeit aber man muss auch Gnade vorrecht gehen lassen! Jeder hat eine zweite Chance verdient! Auch ein Schiri auf Abwegen!


    Jetzt mal zu dem Fall also. Wem ist das noch nicht passiert das eine Spieler/Trainer auf ihn zu kommt und fragt kannst du die rote Karte nicht in gelb/rot umwandeln?
    Letzes Jahr in der A-Jugend wollte der Trainer auch das ich ne rote Karte zurück nehme! Wo fragt er mich in der Kabine vom Gegner(Heimmannschaft):D So blöd kann man doch nicht sein!
    Dies Jahr komischer Weise bei einem Spiel bei einer Herrenmannschaft wobei dann auch noch gegnischere Trainer zugucken! Naja gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens!


    Ein solcher Fehler darf eigentlich nicht vorkommen, aber wenn man ihn zugibt, ist er verzeihbar. Aber der Kollege leugnet nach 2 Verhandlungstagen immer noch, obwohl die Beweislast erdrückend ist. Er hofft auf gut Deutsch, dass das Sportgericht dennoch dem Schiedsrichter glaubt. Wer so das ihm gegebene Vertrauensrecht mißbraucht, der ist für mich ungeeignet.

  • Zitat von tillongi;5602

    Naja gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens!


    Diesem Zitat ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Es ist sicherlich jedem SR schon einmal passiert, dass die " Herren Funktionäre " nach dem Spiel in die Kabine gekommen sind und nachgefragt haben, ob man nicht aus der ROTEN Karte eine G/R-Karte machen könnte.


    Verfasst einen Sonderbericht damit sie es endlich lernen.
    Aber leider ist von 100 SR immer einer dabei, der dies macht.
    Und genau auf diese einte Person kann und muß künftig verzichtet werden. !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Udo;5551

    Bei uns würde er sofort von der Schiedsrichterliste gestrichen. Der hat auf dem Platz als Schiri nix mehr zu suchen.


    Bei uns auch. :pfiff_rot: :trink:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;5624

    Diesem Zitat ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Es ist sicherlich jedem SR schon einmal passiert, dass die " Herren Funktionäre " nach dem Spiel in die Kabine gekommen sind und nachgefragt haben, ob man nicht aus der ROTEN Karte eine G/R-Karte machen könnte.


    Verfasst einen Sonderbericht damit sie es endlich lernen.
    Aber leider ist von 100 SR immer einer dabei, der dies macht.
    Und genau auf diese einte Person kann und muß künftig verzichtet werden. !!



    Ich habe dazu einen Sonderbericht angefertigt das der Trainer das gefragt hat!


    Passiert ist nix!


    Unser Verband ist für den A....

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mir ist so ein Fall noch nicht untergekommen, wobei ich mich auf solch einen "Kuhhandel" auch nicht einlassen würde. Wer sich als SR zu so etwas hergibt, ist für mich eigentlich als SR nicht mehr tragbar, da er in Zukunft "erpressbar" und nicht mehr neutral wäre, von der moralischen Seite mal ganz abgesehen.
    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern