Tor der Woche - Oder: Wenn das Tor im Feld steht...

• So deutlich wollte ich es bisher nicht formulieren,
    aber ich stimme Sven hier voll und ganz zu.

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

• Zitat von DieMacke;94532

Dann beordere ich grosse Väter an jeden Torpfosten. Falls einer der jungen Spieler in den Torpfosten rennen sollte, kann ihn der Vater gut abpfangen ... und jegliche Verletzung vermeiden.

Haha, sehr einfallsreich:ironie:
    Aber hinterm oder neben dem Tor hat sich generell niemand aufzuhalten, da sollten auch keine Ausnahmen gemacht werden

MfG O_town

• Zitat von SCHIRI-FT.de;94539

Absicherung der transportablen Tore durch Spielerväter ?
    Das hört sich sehr abenteuerlich an und wäre mit unseren Vorschriften
    absolut nicht vertretbar.
    Das Thema Torsicherung auf Kleinfeld wurde schon intensiv besprochen,
    aber es erweckt mir den Eindruck, dass bei euch in dieser Hinsicht noch nichts passiert ist,
    schließlich ist man in den Staaten gleich mit Millionenklagen am Pranger.

Die normalen Tore passen nicht in den Abstellplatz, deshalb werden sie generell zurück an den Maschenzaun geschoben.

Bei U-11 und U-12, ich nehme an es entspricht D-Jugend, wird über die Breite des Platzes gespielt, somit gibts immer 2 Spiele gleichzeitig. Die Verlängerung des Mittelkreises nach beiden Seiten ist auch Zuschauerraum. Eltern stehen praktisch an beiden Seitenlinien.

Passiert ist schon was, Gehirnerschütterung eines 10-jährigen weil er in den Torpfosten rannte. Da die Eltern nur paar Meter vom normalen Tor entfernt stehen oder sogar im Tor, ist es wohl logisch jemanden an den Torpfosten zu stellen.

Millionenklagen gibts nicht. Kanada ist nicht Teil der USA, unser Rechtssystem basiert auf den Britischen.

Sven:
    Man kann den Kopf in den Sand stecken oder auf Schema F pochen. Lese mal Collinas Buch. In einen Spiel fand kein Seitenwechsel statt. So etwas macht ein SR mit Köpfchen.

Wenn ein guter Grund vorliegt, geht man nicht immer nach den Regeln.

Zitat von SCHIRI-FT.de;94561

So deutlich wollte ich es bisher nicht formulieren,
    aber ich stimme Sven hier voll und ganz zu.

Dann möchte ich dich mal fragen was das oberste Gebot für den SR im Fussball ist und sehr wahrscheinlich auch in jeder anderen Mannschaftsportart.

• Ihr habt (wir haben) da Macke wohl mißverstanden.

Da stehen also Eltern nicht an den Torpfosten der Tore auf die gespielt wird (wäre ja auch noch schöner) - sondern an den fest installierten Großfeldtoren - wenn auf Kleinfeld quer gespielt wird.

Da macht es dann auch Sinn - weil die ja auf der Seitenauslinie stehen.

.... aber jetzt bitte nicht wieder schreiben, dass das im königlichen Bayern nicht möglich ist . diesen Thread hatten wir schon.

http://www.fussball-sr.de/showthread.php?t=3786

...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

• Sorry, dann basiert alles auf ein Missverständnis. :eek:

Ich habe es so verstanden, dass neben dem Tor ( welches zum Spiel gehört )
    die entsprechenden Väter / Zuschauer stehen und mit der Präsenz sorgen, dass kein Spieler sich verletzt ( menschlicher Prellbock :D )

Danke chaotix für die Aufklärung ! :top:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)