DFB nimmt Gelbe Karte zurück

  • Meiner Meinung nach kann sowas nicht sein, denn es handelt sich um eine Tatsachenentscheidung von SR Sippel und da kann man diese nicht einfach wieder zurücknehmen!!!
    Wenn Spieler für ein feldverweiswürdiges Foul nur verwarnt werden, dann kann diese Entscheidung ja auch nicht im Nachhinein richtig gestellt werden, weil es sich halt um eine Tatsachenentscheidung handelt!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • ich findes das ja in ordnung.


    wenn der sr aus versehen dem falschen spieler die karte zeigt ist es doch nur gerecht das dieser irrtum wieder zurük genommen wird.


    der eigentliche täter geht natürlich trotzdem leer aus.


    Gruß
    Max:foren_opi:

  • Natürlich ist das eigentlich in Ordnung, aber somit könnte das Sportgericht im Umkehrschluss auch eine gelbe Karte zurücknehmen und daraus eine rote Karte machen, wenn es der Ansicht ist das z. B. ein grobes Foulspiel oder eine Tätlichkeit vorlag.
    Den Schiedsrichterentscheidungen wird somit die Unantastbarkeit genommen d. h. sie sind nicht zwangsläufig endgültig.
    Lt. Regelbuch sind Schiedsrichterentscheidungen jedoch entgültig!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;5502

    Natürlich ist das eigentlich in Ordnung, aber somit könnte das Sportgericht im Umkehrschluss auch eine gelbe Karte zurücknehmen und daraus eine rote Karte machen, wenn es der Ansicht ist das z. B. ein grobes Foulspiel oder eine Tätlichkeit vorlag.
    Den Schiedsrichterentscheidungen wird somit die Unantastbarkeit genommen d. h. sie sind nicht zwangsläufig endgültig.
    Lt. Regelbuch sind Schiedsrichterentscheidungen jedoch entgültig!


    aber eben nicht bei eindeutigem irrtum des sr, sieht man ja.. :D


    Gruß
    Max

  • Also hier gehts doch nur darum, einen Spieler, der nachweislich nichts gemacht, nicht zu bestrafen. Das ist eindeutig im Sinne des FairPlays. Das Sportgericht sagt ja nicht, dass die :gelbe_karte: des SR und somit seine Entscheidung falsch war, sondern nur, dass es den falschen Spieler traf.

  • Ist auch nicht gegen Einzuwenden, aber dann müßte man auch einen Spieler der ein feldverweiswürdiges Foul begeht und dafür nur mit einer Verwarnung bestraft wird im Nachhinnein noch Sperren, denn auch das wäre wohl im Sinne des Faiplays.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.