Bei meinem heutigen Spiel als Assistent (s. Ansetzungsthread) reisten bei den Gästen einige "Fans" mit. Diese zeigten sich das ganze Spiel gewaltbereit.
Gegen Ende der Partie traten sie eine ganze Werbebande ab und hüpften auf ihr herum. Schmährufe waren zusätzlich dabei.
Selbst ein Offizieller der Gäste meinte, Sicherheitspersonal müsste solche Leute der Anlage verweisen.
Da frage ich mich echt, was das mit Amateurfussball (Verbandsliga bzw. Westfalenliga) noch zu tun hat. Haben die echt nichts besseres zu tun?!
Hier ein Pressebericht: http://www.fussball-nottuln.de/presse-einzel-fussball-nottuln-sportverein.php?backdat=presse-fussball-nottuln-sportverein.php&artid=33
Besonders lustig finde ich folgende Zeilen: "Die Gäste waren gestern die großen Verlierer. Nicht nur die saft- und kraftlos agierenden Spieler und das enttäuschte Trainerteam, sondern auch die sogenannten Fans. Einige der Anhänger deklassierten sich selbst durch üble Schlachtgesänge. Die Krone setzten sich die Lippstädter Zuschauer dann aber auf, als sie aus Frust eine Werbebande demolierten. Die Polizei nennt so etwas kurz und knapp Sachbeschädigung."
Weiterhin ungewöhnlich an diesem Ostermontag war, dass insgesamt 10 x
gezeigt werden musste, und somit auch 3 x ![]()
folgte. Diese Karten waren aber alle samt berechtigt. Manchmal muss man einfach
zeigen. Und wenn die Spieler es dann immernoch nicht verstehen, folgt eben eine härtere Bestrafung.