Klinsmanns Tage gezählt?

  • Wenn er bis morgen vormittag nicht von alleine zurücktritt, wird er morgen nachmittag entlassen.

  • es bestünde auch die Möglichkeit, dass man den nächsten BL-Spieltag abwartet.

  • Ich hatte vor der Saison angesichts des Klinsmann-Kults in München prophezeit, egal wie schlecht die Saison laufen wird, dass die Bayern ihn nicht vor dem Saisonende in die kalifornische Wüste schicken, um nicht zu offen eingestehen zu müssen, dass sie auf den falschen Buddha gesetzt haben.
    Da ich aber am Samstag im Wolfsburger Stadion saß und gestern SAT1 geguckt habe, bin ich im Zweifel, ob meine Prognose Bestand haben wird. Wenn Klinsmän bis Samstag durchhält, muß jedenfalls ein Heimsieg her, sonst überlebt er Ostern als Trainer nicht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Für Klinsmann gilt das gleiche wie für Butt: wer bei Bayern anheuert, muss wissen was er tut.
    Ich hab anfangs der Saison mit einem meiner Spieler gewettet, dass Klinsmann die Saison nicht überstehen wird. Wobei ich das Problem weniger beim Trainer sondern eher bei den Spielern und dem Management sehe.

  • Also ich glaube, dass für Klinsle spätestens am Saisonende der Vorhang fällt. Wenn Bayern aber am Wochenende nicht gegen Frankfurt gewinnen sollte, dürften Klinsles Tage schon früher gezählt sein.


    Seine Bilanz ist für die erfolgsverwöhnten Bayern nicht gut genug:


    Meisterschaft: 3 Punkte zurück
    Pokal: RAUS
    Champions League: RAUS


    Ich würde kein Geld auf ein langfristiges Engagement von Klinsmann bei den Bayern setzen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Vor allem sollte man nicht nur die Bilanz als solche sehen, wie sie dokumentiert steht, sondern auch, wie es dazu kommen konnte:
    In der Champions League ein paar Auftritte auf höchstem Niveau gezeigt, aber sich im Spiele gegen eine Topmannschaft vorführen lassen. Im DFB-Pokal von Leverkusen deklassiert worden (was viele aufgrund der vielen Niederlagen fast schon vergessen haben).
    Dazu kommt noch die Bundesliga: Obwohl die Konkurrenten Punkte en masse liegen lassen, hat es Bayern nicht geschafft, die Tabellenführung zu erobern, sondern verliert in wichtigen Spielen wie gegen den HSV, Wolfsburg, Hertha, in denen null Kampf zu erkennen war.
    Schlimmer noch, das Konzept von Klinsmann ist in keinster Weise aufgegangen. Man blamiert sich wie seit Jahren nicht mehr, aber ich sehe die Schuld nicht hauptsächlich bei ihm. Wenn man sich nämlich mal anschaut, wann die Talfahrt begonnen hat, muss man etwas in die Vergangenheit gehen...


    Nach der katastrophalen Saison 06/07 wurde ein riesiger Umbruch gemacht, der zu 2/3 der Saison 07/08 gefruchtet hat. Nur dann haben die hochgelobten Bayern wieder angefangen, ihren Rumpelfußball zu spielen (man denke an die Niederlagen gegen Cottbus, St. Petersburg etc.). Der Überraschungseffekt von den neuen Spielern war weg und man hat mal wieder erkannt, dass die Gesamtstärke des Kaders zwar bei 100 %iger Leistung klar die Bundesliga kontrolliert, aber international nur 2. Geige spielt. Und wenn die Leistung dann halt mal nur 70, 80 % beträgt, dann sieht man dieses Jahr, was dabei rauskommt. Das ist das, was sich Klinsmann anhören muss, nämlich dass er es nicht schafft, aus den Spielern alles rauszuholen, obwohl er "jeden Tag jeden Spieler etwas besser machen" will.


    Die Gesamtsituation rechne ich aber unserer Vereinsführung an. Seit dem CL-Erfolg 2001 geht's da nämlich abwärts. Man rühmt sich damit, dass man einen Weltverein riesig geführt hat, was auch tatsächlich über 20 Jahre lang so war. Davor habe ich großen Respekt und ich bewundere Hoeneß, Rummenigge und Co. dafür sehr.
    Aber was seit 2001 dort läuft, hat mit großen internationalem Geschäft nix mehr zu tun. Man hat starke Spieler, ja. Aber immer wenn zwangsäufig wieder eine Saison scheiße gelaufen ist, macht man den Geldbeutel und die Fresse auf. 2002: nach schlechtem Jahr holt man Ze Roberto, Ballack, Deisler etc., spuckt große Töne und versagt kläglich. Dann holt man halt Makaay, Frings, Demichelis, Lucio etc. in den Jahren 2003 und 2004, redet vom besten FCB aller Zeiten - und versagt wieder. Genauso dann wieder 2007: Ribéry, Toni, Sosa, Klose etc. kamen, sahen und brillierten ein Jahr lang. Dann wieder ein Katastrophenjahr.
    Bei jeder dieser Einkaufstouren hat man die wildesten Dinge gesagt: Nur noch Einkäufe in dieser Kategorie; jedes Jahr punktuell verstärken; Weltklasse-Niveau halten; Angriff auf Europas Spitze etc. pp. Die Zugänge der Sommerpausen nach Erfolgsjahren waren zumeist in der Preisklasse Ismael, Borowski, van Buyten, Hashemian etc. Mit Sicherheit zu der Zeit in der BL super - aber international wieder kein Stich, nicht mal ein kleiner.


    Wer Trainer ist, ist dann auch vollkommen irrelevant, denn Magath (ein super Trainer, mMn einer der besten überhaupt) ist da auch dran gescheitert. Die Schuld für diese Situation sehe ich im Vorstand, denn man muss sich entscheiden: Entweder weiter so wirtschaften oder wirklich nach oben zielen. Wenn so weitermachen will, dann stellt man sich weiter einen Best of Bundesliga-Kader zusammen, aber gibt dann eben das nationale Geschäft als Ziel aus, dann funktioniert das auch und man holt Meisterschaft und DFB-Pokal in Serie.
    Wenn man aber international Erfolg haben will, dann muss man halt auch die richtigen Leute dafür holen bzw. die jungen Talente, die man hat, nicht vergraulen, indem man alte Mittelklasse-Leute voranstellt. Natürlich soll man auch nicht mit Geld wirtschaften, das nicht da ist, aber wer in der CL 45 Millionen verdient plus um die 20 Millionen Transfereinnahmen hat (Poldi, Jansen, Schlaudraff), der sollte sich Gedanken machen, ob man dafür nicht besser einen super Spieler in der Richtung Hleb, Zhirkov etc. holt statt sich mit Oddo, Altintop und Lell gegen Barca zu blamieren. Denn wenn man solche Spieler hat, sich aber einredet, zu Europas Besten zu gehören und ankündigt, in den nächsten 1, 2 Jahren wieder ganz oben stehen zu wollen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das richtig schief geht und so ganz nebenebei in der Bundesliga als lästige Wochend-Aufgabe auch noch versagt wird...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich kann mich da Benny kommentarlos anschließen.
    Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
    Und der leichteste Weg einen Sündenbock zu finden ist nunmal eine Entlassung eines Trainers.

  • Ich glaube....Wenn Fc Bayern München : Frankfurt spielt.....


    Frankfurt gewinnt dann wird Klinsmann entlassen..



    Mit Ottmar Hitzfeld läuft sehr gut mit FC Bayern münchen..Aber ist schon vorbei...



    Ich hoffe dass Klinsmann schon versteht besser zürucktreten weil er in FC Bayern München nicht passt....



    Und Klinsmanns Schuld : Gestern hat er Podolski und Rensing im Ersatzbank gegeben....


    Klinsmann hat beide keine Chance gegebenFür mich war falsch..


    Wenn Klinsmann entlassen dann wünsche ich neue Tranier für FC Bayern München :


    Bernd Schuster ist ein guter Tranier und ist schlau..Ich weiss was er dafür fähig ist...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • (leider) kann ich Benny da nur zustimmen :rolleyes:


    Zitat von Ricardo;93761

    Ich hoffe dass Klinsmann schon versteht besser zürucktreten weil er in FC Bayern München nicht passt....


    Dass er zu den Bayern nicht passt, stimmt nicht so ganz. Schließlich hat er jahrelang selbst für die Bayern gespielt und ist sozusagen in die "Heimat" zurückgekehrt.
    Klinsi ist auch kein schlechter Trainer, schließlich hat er unsere Nationalmannschaft weitergebracht, als je jemand geglaubt hätte. Nur gibt es da einen riesen Unterschied zwischen dem Trainieren einer Nationalmannschaft und eines Bundesligaclubs. Ehrlichgesagt fand ich das am Anfang mit den ganzen Buddha-Zeug und Wohlfühloasen auch überzogen- wozu das ganze? Die Spieler haben sowas meistens in ihren Millionen-Villen!


    Ich find's wirklich schade, dass es dieses Jahr so schlecht läuft und dann wieder gleich alles auf den Trainer abgeschoben wird (siehe Bennys Beitrag zur Geschäftsführung). Klar hat er ein paar Fehlentscheidungen gemacht, bestimmt auch beim Einsatz von Butt, aber es gibt nie eine 100%ige Sicherheit und auch Rensing hätte patzen können und wir hätten vielleicht 0:6 verloren?!


    Schlussendlich hoffe ich nur, dass es vielleicht doch noch besser wird und die Spieler endlich einsehen, dass sie mehr leisten müssen (ich würde mich so in den A..llerwertesten :) getreten fühlen nach den beiden verlorenen Spielen, dass ich mein Bestes geben würde) und außerdem auf ein Heimspielwunder nächste Woche im Cl-Rückspiel :D (gab es das dieses Jahr nicht schon einmal im Uefa-Cup oder so? :D)
    Das Spiel gegen Frankfurt sollte ein Pflichtsieg sein und Klinsi wird bis zum Ende der Saison bleiben, weil es (meiner Meinung nach) zu spät ist, einen Trainer zu suchen, der die ganze Tabelle noch einmal umkrempelt.

  • Und eben habe ich durch Internet gesehen..Klinsmann will weiter machen...


    ich hoffe dass Klinsimann auf eine spitze Verein FC Bayern München wieder gut im Griff bekommt......


    Mit Wunder für Champisons Leauge glaube ich nicht..


    FC Barcelona hat sehr gute Abwehr und Offensive kann FC Bayern München nicht abwehren weil sie so stark für FC Bayern München sind

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich habe heute Fussball.de geguckt..Da steht offen in der Titel...



    Nach zwei bitteren Blamagen innerhalb von fünf Tagen ist die zuletzt mühsam aufrecht erhaltene heile Bayern-Welt endgültig aus den Fugen geraten. Längst wird offen über einen Nachfolger spekuliert.


    Die Münchner Zeitung tz bringt bereits mit Ottmar Hitzfeld, Klaus Augenthaler oder Bernd Schuster die mögliche Nachfolger ins Spiel.



    Durch Link.....Schaut Ihr hier ...Hier steht mehr.....


    Link : http://www.fussball.de/c/18/42/60/06/18426006.html


    Ich hoffe dass Jürgen Klinsmann noch bleibt weil er umsonst nach München gefahren hat....

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ottmar Hitzfeld wird es definitiv nicht mehr sein. Denn er hat sich endgültig verabschiedet.

  • Wenn er sowas am letzten Spieltag der Saison 2008/09 bei PREMIERE sagt, wird das wohl auch so sein. Zudem, er hat doch ein großes Ziel vor sich: Das Erreichen der WM 2010 mit der SFV-Nationalmannschaft.

  • Ja stimmt...
    Ich stimme Daniel zu



    FC Bayern München hat keine Chance bei Hitzfeld weil Hitzfeld im Moment Nationalmannschaft Schweiz coachet und ist in 2.Platz beim WM-Quali....Schweiz ist gute Mannschaft...


    Mit Bernd Schuster ist möglich

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Warum warten wir nicht einfach ab? Vielleicht muss er auch garnicht gehen. Einfach abwarten und schauen was passieren wird. Solange Klinsmann noch da ist, braucht doch eh kein anderer zu kommen.

  • Aber Im Moment hat FC Bayern München offen das Thema gesprochen


    Da sorgt Klinsmann ihrer Job..


    Ich glaube dass Jürgen Klinsmann morgen siegen wird..
    Gegen Frankfurt...*hoffe*


    Daniel...Warte ab= schön geredt:D:D:D


    Wir sollen abwarten...

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat

    Aber Im Moment hat FC Bayern München offen das Thema gesprochen


    Wo hast du das gelesen?
    Das waren doch lediglich Zeitungen. Im Interview hat sich Toni ganz klar vor Klinsmann gestellt und auch Rummenige warnte vor schnellen und unüberlegten Aktionen. Das heißt, dass zumindest nicht öffentlich darüber diskutiert wird.