Drohung gegen SR Kollege

  • Ohne einen Pressetext, nur gestern bei meinem Spiel vom Sportgericht'ler gehört:


    Im Bezirk Schwarzwald gab es bei einem Spiel, schläge und verbale Entgleisungen gegen einen SR-Kameraden, der nur noch einen Arm hatte:


    Ein Spieler, ausländischen Herkunfts, beschimpfte den älteren SR Kameraden mit den Worten:


    "Die SS nahm dir den ersten Arm, ich nehme dir den anderen!"


    Nach dem Spiel ging dieser besagt Spieler auf den SR los, verprügelte ihn sehr heftig, und trat ihm so heftig gegen das Bein, dass dieses jetzt wohl nicht mehr zu retten ist.


    Ich bin in diesem Bezug leider noch immer sehr geschockt....

  • Der Spieler gehört lebenslang gesperrt und in den Knast gesteckt. Sowas ist ja wohl wirklich das allerletzte.:mad::flop:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich hoffe der Kollege bekommt Unterstützung und Rückendeckung vom KSA.

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein, haben manche Leute denn gar keinen Respekt mehr bzw haben solche Leute überhaupt ein Hirn? Lebenslange Sperre ist da unumgänglich!!!:mad:

  • Das es überhaupt so kranke Menschen gibt :flop::flop:
    Die gehören wirklich wie Daniel gesagt hat lebenslänglich gesperrt und in den Knast.
    Das ist mehr als assozial :rote_karte::flop:

    "Wer sich auf dem Platz gegen zwei emotional stark beteiligte Parteien durchsetzen will,
    muss über eine ausgeprägte Persönlichkeit verfügen.
    Zögerlichkeit, Unentschlossenheit sind fehl am Platz."


    Herbert Fandel

  • Lebenslange Sperre.
    Lebenslange Schmerzensgeldzahlungen an den SR-Kameraden.
    Und für so ein rassistisches und assoziales Verhalten Ausweisung aus der Bundesrepublik Deutschland.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.:flop:

  • ach du meine Güte. Es gehört eine Menge Mut dazu mit einer solchen Behinderung auf den Platz zu gehen und dann so etwas. Unglaublich...

  • Zitat von Fimpel;93430


    Und für so ein rassistisches und assoziales Verhalten Ausweisung aus der Bundesrepublik Deutschland.


    Für solche Forderungen wissen wir doch viel zu wenig über ihn. Erstmal: Ist er überhaupt wirklich "Ausländer" oder hat er dort nur Wurzeln. Dann, woher kommt er, warum usw. Natürlich spielen viele weitere Faktoren ein Rolle.


    Ich verstehe die Wut. Aber solche unreifen Forderungen sind trotzdem dumm!

  • :ironie:


    Linus:


    Du kannst doch nicht mit solchen Aussagen die Jahrelange, intensive BILDungsarbeit einer Boulevardzeitung ad absurdum führen.


    :ironie:



    Zur Sache:
    Ich stehe solchen "Hörensagen-Geschichten" erst einmal kritisch gegenüber. Sollte dies wirklich so vorgefallen sein, wird der Täter durch die folgenden Schadenersatzforderungen richtigerweise seines Lebens nicht mehr froh werden. Ein Ausschluss auf Lebenszeit wäre hier obligatorisch.

  • Linus:


    Grob gesehen ist die Forderung von Fimpel nicht so dumm, denn der Täter (sollte er "Ausländer" sein) hat eine Straftat begangen und da wäre eine Ausweisung gerechtfertigt. Diese ganze Sache hat doch nichts mehr mit Sport zu tun, ich frage mich ernsthaft was bei den Leuten im Kopf vorgeht

  • Es soll tatsächlich den Fall geben dass Menschen in ihrer Heimat verfolgt werden. Teilweise würden Abschiebungen einem Todes- oder Folterurteil gleichkommen. Und dieses lehne ich bei jedem Menschen entschieden ab. Vor allem bei Dingen die "nur" Körperverletzung und schwere Beleidigungen sind.


    Dies ist natürlich der krasseste Fall den eine Abschiebung zu Folge haben kann. Aber es gibt ihn, und viele weitere Fälle in denen eine Abschiebung nicht gerechtfertigt ist.
    Ich könnte jetzt noch viel weiter gehen, was Nationen, Grenzen, Asyl, Migration und Abschiebungen betrifft. Aber ich denke daran hast du kein Interesse!


    Man sollte einfach darüber nachdenken dass eine Abschiebung nicht so was Kleines ist, wie man es leicht sagt. Und man kann sie auch nicht in einem Satz für richtig oder falsch erklären. Wenn man zu diesem Nachdenken nicht in der Lage ist sollte man besser ruhig sein!

  • *Moderatorenhinweis*


    Ob und wann irgendwer ausgewiesen werden sollte oder nicht - ist bestimmt kein Thema für ein SR-Forum.


    Gerade wir als SR sollten die Sache -ohne Hintergrund der Nationalität- diskutieren. Das "Stammtisch-Niveau" wollen wir doch nicht wirklich, oder?


    Also, lasst bitte jedwede dahingehende Diskussion und beschränkt Euch auf das Topic. Danke!

  • so sehe ich das auch.



    Ich hätte den Zusatz "Ausländer" acu weglassen können, dies soll ja nicht der Hauptbestandteil sein....


    Fands nur heftig zu was Menschen im Stande sind.....

  • Zitat von Linus;93459

    "nur" Körperverletzung


    Das finde ich wirklich unterstes Niveau.
    Der Mann verliert vermutlich sein Bein. Was soll noch passieren.
    Dann lassen wir das Thema Abschiebung.
    Dann gehört er eben eingesperrt.

  • Hörensagen ist immer so eine Geschichte!


    Man kann nur hoffen das die Geschichte nicht stimmt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Auch wenn eine Person ein Bein verliert rechtfertigt das nach meinem Empfinden keine Todes- oder Folterstrafe. Darauf war dieses bezogen.
    Eine hohe Strafe wünsche ich ihm auch, keine Frage. Allerdings möchte ich nicht über die Höhe spekulieren da mir dazu einfach sichere Informationen fehlen.

    Bei so einem Verhalten fehlen mir die Worte. Dem SR wurde viel Lebensqualität genommen. Da wird ihm auch eine noch so harte Strafe für den Täter nicht helfen. Ich hoffe in diesem Ausmaß stimmt es nicht!

  • Eine Todes- und Folterstrafe gibt es nach dem deutschen Recht als Verurteilung nicht. Dies würde ansonsten gegen Art. 1 Abs. I GG verstößen. Danach ist die Würde des Menschen unantastbar und muss von der Staatsgewalt geachtet werden.


    Sollte sich der o.g. Sachverhalt der Wahrheit entsprechen, wird es sowohl zivilrechtlich als auch strafrechtlich sehr unangenehm für ihn werden.


    Mit mindestens 3 Jahren natürlich ohne Bewährung kann er nach §226 Abs. I S. 2,II StGB (Straftatbestand einer schweren Körperverletzung) sicherlich rechnen.


    Warum dies nicht in den Medien auftrat wundert mich, aber warten wirs mal ab.

  • Zitat von fussirichter;93582

    Eine Todes- und Folterstrafe gibt es nach dem deutschen Recht als Verurteilung nicht. Dies würde ansonsten gegen Art. 1 Abs. I GG verstößen. Danach ist die Würde des Menschen unantastbar und muss von der Staatsgewalt geachtet werden.


    Im Zusammenhang mit Abschiebungen gibt es ähnliches indirekt durchaus. Abschiebungen in Kriege oder von Menschen die politisch verfolgt werden gibt es durchaus und sind auch nicht, wie gerne dargestellt, Hirngespinste von irgendwelchen Bekloppten.


    Mhh...sehr knapper Bericht. Mich würde interessieren ob es diese rassistischen Äußerungen wirklich gab, und ob die Folgen wirklich so schlimm sind. Vor allem letzteres hoffe ich nicht!

  • Wenn diese Geschichte wirklich so stimmt, werden sich die Justiz und die Spruchkammer ausgiebig mit diesem feinen Herr Spieler beschäftigen.


    Die juristischen Folgen vermag ich nicht zu beurteilen, aber aus sportlicher Sicht kommt hier nur eine lebenslange Sperre durch den Verband in Frage.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!