Passives Abseits

• Hallo,
    heute habe ich selber gespielt muss euch aber eine Sache erzählen und eure Meinung einholen.
    Ich selbst spiele Verteidiger.Als letzter Mann habe ich das Abseits aufgehoben aber der Schiedsrichter pfiff Abseits mit dem Argument, ich wäre passiv gewesen und daher wäre es Abseits.
    :confused:

• Super Regelauslegung :o, da fehlen einem die Worte !

Vielleicht sollte er die Prüfung nochmal machen.

• Da kann ich mich mfs... nur anschließen. Das war doch ein Witz, oder?

:ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

• Hmm bei der Regelauslegung ... Naja so wie du das schreibst wäre ja dann jeder Pass Abseits^^

• Man muss sich manchmal schämen, wer alles die Pfeife bedienen darf. Heute in unserem A-Jugendspiel das Gegenteil, 2 Spieler gut 10 m Abseits, und das Tor zählt.

• Zitat von Henning;92698

Als letzter Mann habe ich das Abseits aufgehoben aber der Schiedsrichter pfiff Abseits mit dem Argument, ich wäre passiv gewesen und daher wäre es Abseits.
    :confused:

Alleine die Aussage "passives Abseits " ist schon richtig falsch .Mittlerweile heisst es ja (nicht)strafbares Abseits .

• Kreative Auslegung der Regeln:ironie:

Aber wenn dem so wäre, dann würde ich das Abwehrverhalten unserer Nationalmannschaft von wegen "passiv" endlich verstehen.:D

:hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:

25.05.1983 - Die Helden von Athen:

Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)

Trainer: Ernst Happel

Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

• Also ich habe ehrlich gesagt nichts verstanden. Nochmal zur Übersetzung in Regelsprache:

Du stehst als letzter Verteidiger in nicht strafbarer Abseitsstellung. Deswegen wird diese Abseitsstellung plötzlich strafbar. Habe ich das so richtig verstanden?

• Ich hab da noch eine Frage:
    Der SR-Kamerad hat die Spieler beider Mannschaften immer wieder ermahnt und das Spiel auch unterbrochen weil sie das trikot nicht in der Hose hatten.Ist das Regelkonform?
    Ich denke nein,oder?