FIFA Confederations Cup 2009 South Africa

  • Folgende UEFA Teams wurden besetzt und dürfen nach Süd Africa fliegen:


    Massimo Busasca und sein Team aus der Schweiz


    Martin Hanson und seine Kollegen aus Schweden


    Howar Webb mit seinen Assitenten aus England


    Weitere 7 Kollegen aus den anderen Kontinten dürfen den Probegalopp für die WM nächstes Jahr wagen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Naja ! Das ist gute 3 Schiedsrichter aus der Europa nach Südafrika fliegen !
    Bestimmt könnte der Wolfgang Stark am nächstes Jahr zur WM 2010 in Südafrika ! ;) :


    Viel Glück für Schwede , Engländer und Schweizer FIFA-Schiedsrichter am Juni nach Südafrika !

  • redrefer: Weißt Du, was die Wahlkriterien waren? Sind das drei, die sich noch beweisen müssen? Oder waren/sind die anderen Kandidaten bei anderen FIFA-Events im Einsatz?


    Den Martin Hansson finde ich übrigens seit einem Uefa-Cup-Spiel in Bremen letztes Jahr richtig gut. Das war der erste SR seit Jahren, der die "deutsche" (oder mitteleuropäische?) Art des leichten Fallens in Strafraumnähe nach hartem Körperkontakt wirklich konsequent nicht geahndet hat, damit zwar bald der Buhmann war, aber die Spieler noch während des Spiels erzogen hat: Bald wurde sich nämlich körperlich durchgebissen anstatt auf billige Freistöße zu hoffen, und es wurde dank des SR ein intensives, rassiges Spiel!

  • Die Personalentscheidungen werden erst im Frühjahr 2010 gemacht, aber ich denke Mal das die hier zum Fixkader gehören und ihr Eindruck dort unten für die Vorbereitung vom ganzen Team wichtig ist.


    Alle anderen Schiris werden heuer noch im U17 WM, U21 WM (Nigeria, Ägypten und FIFA Club WM (Vereinigte arab. Emirate) eingesetzt und beobachtet.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille