Hier der Sonderbericht von einem A-Jugendspiel, dass ich vor 3 Wochen leitete:
In der 61. Spielminute ereignete sich im Strafraum des TuS L. ein Zweikampf zwischen einem Spieler des TuS L. und dem Spieler E. Y., SuS O.. Der Spieler E. Y. ging dabei zu Boden. Da ich aus meiner Sicht keine Regelwidrigkeit erkennen konnte, ließ ich das Spiel weiterlaufen und signalisierte dies für alle deutlich erkennbar. Weil der Spieler E. Y. aber weiterhin auf dem Boden lag, wurde der Ball ins Aus gespielt und ich gab dem Trainer vom SuS O., Y. I., die Erlaubnis, das Spielfeld zur Behandlung seines Spielers zu betreten. Neben ihm lief auch der Spieler N. K., der zuvor in der 34. Spielminute die Rote Karte sah, auf das Spielfeld. Diesem sagte ich aber, er solle das Spielfeld bitte verlassen, was er auch ohne Beanstandung tat.
Ohne nach dem Spieler E. Y. zu schauen, ging der Trainer Y. I. vehement verbal auf mich los, indem er schrie: „Scheiß Schiri. Pfeift nur gegen uns.“ Anschließend wies er seine Spieler mit folgendem Wortlaut an, das Spielfeld zu verlassen: „Jungs, O. geht runter.“ Daraufhin bewegten sich einige Spieler in Richtung Spielfeldausgang.
Der scheinbar verletzte Spieler E. Y. stand jedoch auf und forderte auf die Anweisung des Trainers, die mehrfach wiederholt wurde: „Nein, ich will weiterspielen. So ein Pisser. Wegen dem hör ich nicht auf.“ Aufgrund dieser Schiedsrichterbeleidigung zeigte ich dem Spieler E. Y. die Rote Karte.
Nachdem nun weitere Spieler des SuS O. das Spielfeld verließen, kam der Torwart des SuS O., B. B., mit den Worten „Schiri, was soll das.“ auf mich zugelaufen und stieß mich mit seiner rechten Faust gegen meine rechte Schulter, sodass mein Oberkörper leicht zurückgestoßen wurde. Der Torwart verließ daraufhin das Spielfeld.
Als mittlerweile die gesamte Mannschaft des SuS Oberaden das Spielfeld verließ, verließ ich ebenfalls das Spielfeld und zog mich in die Schiedsrichterkabine zurück.
Dort verweilte ich einige Zeit, bis die Mannschaft des SuS O. umgezogen aus der Kabine kam. Infolgedessen zog auch ich mich um und füllte den Spielbereicht im Vereinsheim des TuS L. aus.
Die Spruchkammerverhandlung findet heute Abend statt. Es wird gegen den Trainer so wie den Torwart, dem ich aus Sicherheitsgründen nicht zusätzlich Rot zeigte, ermittelt. Weiterhin geht es um das Spielergebnis, dass bis dahin 2:1 für TuS L. war.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.