SPIELVERDERBER, Dokumentarfilm

  • Ne ne,


    gibt es nicht. Aber ob es ihn geben wird, ist fraglich. Ich glaube weniger, dass er auf DVD zu kaufen geben wird, weil im Kino die Zuschauerzahl auch mager war, bzw. erst nicht in bestimmten Kinos lief.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Es ist ein Trauerspiel, dass der in Hannover nicht läuft, wir haben immerhin mit Umland über 1000000 Menschen...:mad:


    Sorry, war auf der Internetseite, der Film läuft, zwar nur 3 Tage, in Hannover...hat sich unser Obmann wohl durchgesetzt...

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • In Trier läuft der Film am Montag, den 05.10.09, im Cinemaxx.


    Und das Beste an der ganzen Sache:

    Zitat

    Ferner hoffe das ich auch noch das ich Herbert Fandel für diese
    Veranstaltung gewinnen kann, wenn es seine Zeit erlaubt. Das wäre eine gute
    Sache für den Nachwuchs wenn Sie mal persönlich eines Ihrer Vorbilder
    treffen würden.


    :)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Und bei uns im Dezember auf der Schiri Versammlung Kreis 6 ;D

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Wie in Post #35 beschrieben wurde, soll der Film ja bereits ab September beim Zorro-Filmverlag erhältlich sein. Hat da jemand schon eine DVD bestellt oder weiß, ob sie dort schon erhältlich ist?

  • Vielleicht kommen wir dann auf unseren Mathelehrer zu sprechen! :ironie:


    Mal im Ernst: Es wäre echt toll wenn er käme. Allerdings hätte ich auch vollstes Verständnis, wenn sein Terminkalender dieses "Späßchen" nicht zulässt.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Hast du ihn angerufen, oder wie?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Warum sollte ich das? :confused:


    Also das Zitat in Post #123 bezog sich auf unseren Nachwuchs-SR-Beauftragten, falls dies die Ursache deiner Frage ist.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Hab verstanden...der Lehrwart...wusste ich nicht(hattest du aber nicht so geschrieben;)).

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Sorry, hab gedacht das man es als Zitat versteht. Aber jetzt ist es ja geklärt. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Naja, vllt hab auch ich es nur nicht verstanden.:D


    Typisch deutsche Schulpolitik!!!:ironie::D

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Hier noch einmal die Frage:
    Wie in Post #35 beschrieben wurde, soll der Film ja bereits ab September beim Zorro-Filmverlag erhältlich sein.
    Hat da jemand schon eine DVD bestellt oder weiß, ob sie dort schon erhältlich ist?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Danke! ;)

  • Ich glaube kaum dass hier schon jemand eine DVD bestellt hat, da wären wir sicherlich informiert worden ;)


    Ich werde aber nachher mal eine Mail an Zorro schicken, mal sehen was passiert :)

  • Ich ziehe mir mal einen Panzer an, wenn gleich die Steine fliegen.


    Die Idee des Films ist prima, die Umsetzung eher mäßig. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu anspruchsvoll bin was sowas betrifft, aber wirklich vom Hocker gerissen hat mich der Film nicht, vielleicht auch weil man auf Grund des gewonnenen Preises zu erwartungsvoll in den Film geht.


    Auch bei den anderen Leuten im Kino war gestern zu sehen, dass der Film ab einem gewissen Zeitpunkt die Spannung missen läßt. Die Lacher haben selten die Schiris, eher die Spieler auf Ihrer Seite.


    Trotzdem will ich keinem den Spaß vermiesen, ich habe wohl einfach zu viel erwartet von einem preisgekrönten Film.

  • StefanW:


    Warst du etwa gestern im CINEMAXX?


    Ich werde morgen in den Film gehen, ich bin mal gespannt, wie es wird...


    Und selbst, wenn er ein bisschen langweilig wäre, hätte man ein wenig sich mit Schiris austauschen können...;)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ja ich war gestern im Cinemaxx am Raschplatz. Das mit dem Austauschen ist so eine Sache, wenn man mit einer Nicht-SRin (noch :D) dahin geht, ist das nicht so spannend für die Leute daneben zu stehen. Und mal ehrlich, wie die sich benommen haben war das auch keine Werbung für die SR, einige hatten ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis, gerade die jüngeren, aber ich steh bald nur noch als alter Meckerkopp da ;)

  • Für alle Interessierten:
    Der Film wird vom 20.11-22.11 im Sportheim der TuS Alsenz gezeigt.
    Der Kunstrasenplatz ist auch fertiggestellt, wer einen Blick drauf werfen möchte kann dies gerne tun.
    Genaue Termine werde noch bekannt gegeben, bzw. können ausgemacht werden.
    Es wird auch Essen und Trinken geben.


    Wenn sich einige Leute aus dem Forum finden, können wir eventuell auch einen Termin suchen andem wir nur für User des Forums eine Vorführung machen.
    Ein zusätzliches Usertreffen ???
    Für Fragen und Anregungen könnt ihr euch ja an mich wenden.


    viele Grüsse
    Maurice

  • Eine ergänzende und abschließende Frage:


    Wie habt ihr den Film gefunden? War er gut, schlecht oder ok?


    Weil einige Kollegen sagen, sie fänden ihn nicht sooo klasse, einschließlich StefanW, und so wollte ich mal fragen, was ihr von dem Film haltet...


    Ich werde mich heute Abend äußern...wenn ich im Film war...;)

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Hallo, nun meine Meinung,


    ich fand den Film wirklich interessant und habe auch etwas gelernt, außerdem konnte man etwas mehr von so einem BuLi-Schiri erfahren und, dass Fandel Konzertpianist ist, hab ich nicht gewusst.


    Sicherlich gab es auch weniger interessante Stellen, jedoch war der Film im Großen und Ganzen doch sehr gut.:top:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)