SZD Dortmund - Bremen

  • Der Schiedsrichter pfeift Strafstoß, und Wiese geht nicht in sein Tor, sondern zum Elfmeterpunkt und nimmt den Ball auf. Ich hätte ihm dafür Gelb gegeben, zumal der Schiri ihm wohl angezeigt hat, dass er in sein Tor gehen soll, und das er nicht mehr diskutiert. Oder sehe ich das falsch?

  • Udo ,du hast Recht .Normalerweise müsste es :gelbe_karte: geben.
    Außerdem ist das ein Paradefall für einen Spezialfall.Nämlich die Frage nach mehrfache Bestrafung des selben Vergehens.

  • Zitat von Matze;91934


    Außerdem ist das ein Paradefall für einen Spezialfall.Nämlich die Frage nach mehrfache Bestrafung des selben Vergehens.


    Hä? Warum denn? Du gibst ihm doch nur einmal :gelbe_karte: und fertig, oder verstehe ich das falsch?

  • Nein, es ist ein Paradebeispiel für einen unberechtigten Strafstoß! ;)

  • Zitat von schiri-h03;91948

    Hä? Warum denn? Du gibst ihm doch nur einmal :gelbe_karte: und fertig, oder verstehe ich das falsch?


    Genau das meinte ich .Tschuldige wenn ich mich etwas seltsam ausgedrückt habe.

  • Erste fragwürdige Entscheidung komplett richtig, hier hätte man sogar Stürmerfoul geben können. Beim gegebenen Elfer müsste es in jedem Spiel zehn geben, normaler Oberkörpereinsatz.

  • Vlt. nehmen hier mal einige die Vereinsbrille ab. Man hätte in diesem Spiel 2 Strafstöße gegen Bremen pfeifen können. Die haben verdient verloren, weil sie einfach schlecht gespielt haben.

  • Zitat von Udo;92102

    Man hätte in diesem Spiel 2 Strafstöße gegen Bremen pfeifen können.


    Hast du das gehört oder nur geraten? :rolleyes:!

  • Zitat von Udo;92102

    Vlt. nehmen hier mal einige die Vereinsbrille ab.


    Gääääääääääääähhhhnnnnnnnnn... ich kanns nicht mehr hören!


    Zitat von Udo;92102

    Man hätte in diesem Spiel 2 Strafstöße gegen Bremen pfeifen können.


    Hast du ein anderes Spiel gesehen? Die Schwalbe von Valdez gegen Prödl war einfach nur lächerlich und beim Elfer war es ein ganz stinknormaler Zweikampf. Wie war das noch mit der Vereinsbrille?


    Zitat von Udo;92102

    Die haben verdient verloren, weil sie einfach schlecht gespielt haben.


    Was Werder angeht, so kann ich dir nur absolut beipflichten. Werder war in einem Spiel, das keinen Gewinner verdient hatte, eben einfach die schlechtere Mannschaft!

  • Och Leute kommt man so weiter? Tatsache ist doch: Der SR hat in der ersten Szene auf weiterspielen entschieden und in der zweiten auf Strafstoß. Je nach Vereinsbrillenfärbung waren es 0-2 Elfmeter...
    Denke schon, dass in der zweiten Szene der Arm rausgeht und den Stürmer leicht schiebt.
    Andere Frage. Wenn er den Strafstoß pfeift(obs richtig ist oder nicht ist mir egal) muss dann nicht so zwingend eigentlich :rote_karte: kommen? Es war ja keiner mehr da der hätte eingreifen können, oder?

  • Richtig. Wenn er pfeift, dann Rot. Boenisch hat noch nicht einmal gelb gesehen. Das zeigt, wie sicher er sich mit seiner Entscheidung war.