SZD Bochum - Bayern

  • Podolski tritt seinen Gegenspieler auf den Oberschenkel, sieht Gelb und meckert noch. Für so einen Tritt wurde in den letzten Wochen z. B. Lee Rot gezeigt. Ich will jetzt nicht vom Bayernbonus reden, aber wenn er auch geflogen wäre, hätte Bayern schon Schwierigkeiten gehabt, da kein Stürmer mehr zur Verfügung steht. Warum er nicht Rot sieht, bleibt wohl das Geheimnis von Weiner.

  • Habe diese Situation auch gesehen.
    Podolski wollte noch wissen ( man konnte dies von den Lippen ablesen :(
    Warum denn gelb ?


    Hatte er schon mit ROT gerechnet :confused::ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hi ich war live im Stadion und muss ersteinmal sagen, das Bochum grottenschlecht gespielt hat. DIe Leistung der Umparteiischen waren, wie ich es sehen konnte sehr gut. Mal sehen, ob ich dies auch noch nach dem ZDF Sportstudio sage.
    Bayern hat den Sieg mit Sicherheit verdient.


    Mal shen, wie das nächste Spiel gegen Gladbach wird.



    Gruß

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Na ja, bei der Podolski-Aktion war meiner Meinung nach immer noch das Bestreben und die Möglichkeit da, den Ball zu erreichen, im Gegensatz zu Lee oder auch Oddo, die absolut rücksichtslos reingegangen sind und mit wenig Chancen auf Ballgewinn den Gegner aus dem Weg geräumt haben...
    Ansonsten fand ich im Gesamten die Leistung der Schiedsrichter ok, auch die :rote_karte: nach dem Foul von Pfertzel an Sosa (Notbremse) war gerechtfertigt. Was wahrscheinlich aber wieder die hochintelligenten Sofa-Analytiker um Wontorra messerscharf bemerken werden, ist, dass das Foul als solches vor dem Strafraum und nicht innerhalb stattfand. War aber in realtime nicht wirklich zu erkennen, von daher vertretbar entschieden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich denke, es war auf der Linie, und die gehört bekanntermaßen zum Strafraum.


    Ich sehe das nicht wie Du, er geht rücksichtslos in den Gegner.

  • Zitat von Udo;91120

    Ich sehe das nicht wie Du, er geht rücksichtslos in den Gegner.


    [Klugscheiß-Modus AN]
    Rücksichtslos ist laut Regelheft aber die gelbe Karte?! ;)
    [Klugscheiß-Modus AUS]

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Heißts aber nicht auch:
    Wenn ein Spieler eine ernsthafte Verletzung des Gegners in Kauf nimmt folgt :rote_karte:


    Oder so ähnlich?

  • Wenn ein Spieler eine ernsthafte Verletzung des Gegners rücksichtslos in Kauf nimmt folgt :rote_karte:


    So, müsst stimmen.

  • Rücksichtslos --> :gelbe_karte:
    Übertriebe Härte --> :rote_karte:


    Übrigens hat das Spiel noch ein bitteres Nachspiel für Bayern München. Denn Klose hat sich eine Sprunggelenkverletzung zugezogen, die nun operiert werden muss. Dauer ist noch nicht klar, wird aber wohl lange sein.