Keine Spiele am Karfreitag

  • Leute - nun kommt mal langsam auf den Teppich!


    In Berlin wird sei Jahr- und Tag von Karfreitag bis Ostermontag gespielt, warum auch nicht?


    In Bayern gehen ja die Uhren anders - aber was können die Fussballer von heute dafür, das man von 2000 Jahren jemanden an Kreuz genagelt hat?


    In der Multikulti-Stadt Berlin ( der Stadt mit den zweitmeisten türkischen Einwohner in Europa )
    stelle man sich vor, dass die Moslems beantragen, während ihrer Feiertage wie Ramadan (edit by A-Kappi) keine Spiele anzusetzen?
    Das Mannschaften mit jüdischem Hintergrund ihre Feiertage als spielfrei Tage durchboxen.


    Hindus, russich-ortodoxe, Bhuddisten, usw., usw.


    Kann doch nicht angehen, dass wir unseren christlichen Glauben - in welcher Form auch immer als Grundlage für irgendetwas nehmen!

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Bei uns ist der Ostermontag ein offizieller Spieltag. Karfreitag wird da nicht gespielt.

  • Man bedenke, wenn die Winterpause abgeschafft wird, dann wird auch am 2.Weihnachtsfeiertag und an Neujahr gespielt, das sind auch zwei gesetzliche Feiertage.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Feiertag hängt ja nicht unbedingt immer mit einem kirchlichen Fest zusammen.
    Bei uns wird auch am 1. Mai oder am Vatertag gespielt, der Karfreitag ist aber dann doch wieder etwas anderes. Wenn selbst die Bundesliga eine Ausnahme macht, muss da schon etwas Besonderes dran sein.

  • Also bei uns im FVN ist der Ostermontag ein normaler Spieltag. Ich habe z.B. ein Verbandsliga-Spiel. Glücklich bin ich darüber nicht, aber da ich mich vorher informiert und nicht abgemeldet habe, ist das nun mal jetzt mein Problem.

  • Dazu 1. MAI darf bei uns nur auf eigenen Plätzen gespielt werden, nicht auf staatlichen Plätzen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von almiko;45646

    Bei uns im Kreis hat ein Staffelleiter jetzt 3 Spiele, die dem Orkan Emma zum Opfer fielen, für Karfreitag neu angesetzt, obwohl bei uns in diesen Tagen in allen Zeitungen steht, daß an diesem strengen Feiertag u.a. öffentliche Sportveranstaltungen ausdrücklich untersagt sind. Ich bin mal gespannt, ob diese Ansetzungen so bestehen bleiben. Ich bin für diesen Tag wegen Urlaubs abgemeldet, als SR kann es mich also nicht (be-)treffen.


    Zitat von almiko;45975

    Gerade bin ich darüber gestolpert, daß im Rahmenterminplan-Männer unseres KFV tatsächlich am Osterwochenende alle 4 Tage, d.h. Fr, Sa, So und Mo als Nachholspieltage ausgewiesen sind, also auch Karfreitag. Da möchte ich mal wissen, wer sich das bezgl. des Karfreitags ausgedacht hat :confused:.


    Auf unserer gestrigen SR-Versammlung wurde verkündet, der KFV habe vom FSA einen Anruf erhalten, wonach für jedes an einem Karfreitag durchgeführte Spiel EUR 1.500 Strafe fällig würden. Ich denke, damit haben sich diese Spielansetzungen erledigt. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • KFV Fußball = Kreisfachverband Fußball

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die DFL hat soeben dem dpa mitgeteilt, dass es keine Spiele am Karfreitag geben wird.


    In der 2. Bundesliga werden am Donnerstag, den 9. April die 3 Spiele angesetzt. 5 Spiele werden dann Ostersonntag und 1 Ostermontag ausgetragen. In der 1. Bundesliga wird es 7 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag geben. (dpa)

  • Das sind ja ganz neue Weisheiten :top:


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in 34 Jahren als Spieler und SR irgendwann mal an einem Karfreitag auf dem Sportplatz gestanden habe.


    Kleine Bemerkung am Rande: In früheren Zeiten haben wir den Karfreitag immer zu einer feucht-fröhlichen Wanderung der SRVGG im Pfälzer Wald genutzt ;)

  • Bei uns ist da immer die Kreisliga A Prüfung.

  • Bei uns auch, inkl. Brunch danach.
    BTT : In der Spielordnung des NFV ist klar ein Spielverbot am Karfreitag definiert. Denke mal, dass dies in (fast) allen Landesverbänden so ist, dass der DFB diese heilige Kuh nicht auch noch schlachten kann.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • In Hamburg wird auch am Karfreitag gespielt, schon seit Jahren und bei unseren Nachholspielen auch kein Wunder !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • MODERATORENHINWEIS


    Danke Chaotix für den Ursprungs-Link.
    Themen wurden zusammengefasst.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Mich regen diese ganzen sinnlosen Feiertage auf.
    Mir ist das völlig egal ob Karfreitag oder nicht, das ist für mich ein Tag wie jeder andere!

  • Mich regen eher Leute auf, die die religiösen Gefühle anderer verletzen, indem sie "deren" Feiertage als sinnlos bezeichnen. :mad:


    Ich schlage vor, Du ergreifst eine berufliche Tätigkeit (so nicht schon geschehen), in der 365 Tage im Jahr gearbeitet werden kann, verzichtest Dann aber bitte konsequent auf jegliche Feiertagszuschläge.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)