Prasnikar fordert Profi-Schiris

  • Ich glaube, wir sind mal wieder an einem Punkt angelangt, an dem ein Vereinsanhänger sich aufregt, dass sein Club in irgendeiner Weise benachteiligt wurde. Nur muss ich ganz ehrlich sagen, ich finde es ziemlich daneben, das am SR festzumachen, zumal wir hier alle SR sind. Solche Tabellen und Klage-Posts von Energie-Fans hier reinzustellen, zeigt doch nur, das du eben auf genau dieser Welle schwimmst: Die Schiedsrichter würden deinen Verein benachteiligen.
    Nur finde ich diese Pauschalaussagen wenig aussagekräftig, denn jeder eingesetzte Schiedsrichter hat diese Situationen für sich alleine entscheiden, und nicht im Kollektiv mit den anderen "Fehlentscheidern". Wobei auch hier die Frage zu stellen ist, ob es denn wirklich krasse Fehlentscheidungen waren. Und wenn ja: Warum wurden diese so getroffen?


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Weder sehe ich irgendwo, dass Cottbus massiv benachteiligt wird, noch sehe ich in irgendeiner Weise den Sinn in einem Profi-Schiedsrichter. Was mich absolut beeindruckt, sind die Spieler, die ganz offen sagen können: "Ja, der Schiri hat einen Fehler gemacht" und "nein, ich nehme es ihm nicht übel. Ich bin zwar frustriert, aber jeder Mensch hat das Recht, einen Fehler zu machen"
    An diesen Aussagen sollte sich so mancher Trainer, Manager, Spieler etc. ein Beispiel nehmen... leider sieht man hier, dass sich auch der eine oder andere Schiedsrichter ein Beispiel daran nehmen sollte.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich habe weder hier noch im Energie-Forum geschrieben, dass Energie wirklich benachteiligt wird. Stattdessen werbe ich im Energie-Forum konsequent um Verständnis für den SR, teilweise sogar bei den Homepage-Verantwortlichen, die merkwürdige Spielberichte schreiben.
    Oft genug sage ich auch, dass es sicher keine Absicht ist. Also unterstell mir hier nicht sowas.


    Ich fordere aber, dass auch für Emotionen Verständnis gezeigt wird. Die Aussagen von Prasnikar sind Schwachsinn, das steht doch gar nicht zu Diskussion.
    Ich mache die Kritik auch nicht an Schmidt fest.


    Nur, zumindest für mich, wirkt die Aussage von Prasnikar, auch wenn sie dumm ist, anders wenn man sie ein bisschen in Zusammenhang mit den Geschehnissen sieht. Und dazu gehören auch vorherige Spiele, auch wenn der SR damit nichts zu tun hat!


    Mit dem posten des Energie-Forums wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich keineswegs die Schuld nur den SR gebe, sondern mich auch auf der Gegenseite Beleidigungen und Anschuldigungen in den Weg stelle. Wurde hier anders aufgenommen. Vllt. liegt es an schlechtem lesen?!

  • Mir kann vom Lesen schlecht werden aber schlecht lesen kann ich gut!


    Kommt mal wieder runter, das Trainer und Verantwortliche die Schuld immer beim SR suchen, wissen wir doch! Das geht bis in die unterste Klasse und dann bis ganz nach oben!
    Wenn ich mir die Kommentare von Funkel anhöre, ist es doch kein Wunder wenn das andere Trainer auch versuchen! Von der BLÖD Zeitung dann auch immer wieder gerne gepuscht!
    Aber das wir im Prinzip schon ProfiSR haben merkt doch keiner!
    Nur weil sie so wenig Geld bekommen im Gegensatz zu den Spielern ist trotzdem einen Menge Geld und dafür muss eine alte Frau lange stricken!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Dem kann ich mich anschließen.


    Und im Grunde finde ich am befremdlichsten, dass das im Profi-Bereich wirklich nicht anders ist.


    Trotzdem finde ich höhere Strafen nur dann sinnvoll, wenn auch noch präventive Sachen laufen!

  • Zitat

    Nur, zumindest für mich, wirkt die Aussage von Prasnikar, auch wenn sie dumm ist, anders wenn man sie ein bisschen in Zusammenhang mit den Geschehnissen sieht. Und dazu gehören auch vorherige Spiele, auch wenn der SR damit nichts zu tun hat!


    Was soll denn dieser Quatsch ? Egal was für eine Vorgeschichte besteht , jeder Schiedsrichter gibt sein Bestes. Auch bei Cottbus. Und wenn da ein Trainer etc. jeden einzelnen Schiri kritisieren, dann kann man sagen das es die Emotionen sind .. okay .. aber die Schiedsrichter würden auch mal gerne in Interviews die Spieler etc. kritisieren, machen es aber nicht ... die Trainer und Spieler meinen sie dürften das und wenn sich jemand drüber beschwert , dann sagen sie gleich : Es sind die Emotionen. Trainer usw. sind auch Profis , also können die sich auch zusammenreißen. Da ist eine "Vorgeschichte" keine Entschuldigung !


    Zitat

    Mit dem posten des Energie-Forums wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich keineswegs die Schuld nur den SR gebe, sondern mich auch auf der Gegenseite Beleidigungen und Anschuldigungen in den Weg stelle. Wurde hier anders aufgenommen. Vllt. liegt es an schlechtem lesen?


    Vielleicht liegt es daran das einige (mich eingenommen) denken, dass du dich ein wenig profilieren willst. Ist ja schön das du dich für die Schiris einsetzt, aber man sollte das dann hier nicht so betonen und sich damit profilieren. Desweiteren ist es egal wie du dich hier hinstellst, du bist befangen und fertig .. lässt sich ja auch nicht vermeiden. Ich bin Hertha Fan und werde mich niemals zu Schirileistungen (Hertha vs. Wolfsburg :D) äußern , da ich einfach befangen bin.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Ja, natürlich müssen sie sich zusammenreißen können. Nur spielt das meiner Meinung nach in dem Urteil eine Rolle. Und als Befangener hoffe ich das auch :D


    Nein, profilieren möchte ich mich damit nicht. Nur wurde ich hier ein bisschen so dargestellt als würde ich nur auf Schmidt einschlagen. Dem ist aber nicht so. Darauf wollte ich hinweisen!


    Naja, ich denke im Grunde ist z.Zt. alles gesagt!