Prasnikar fordert Profi-Schiris

  • Er verkennt dabei wohl, dass wir de facto in der Bundesliga doch schon Profi-Schiris haben. Und das Profi-Schiris nicht unbedingt fehlerfrei sind, dafür gab es doch auch schon den bekannten Fall aus England. Allerdings denke ich auch, dass man solche Äußerungen in die Rubrik "In China ist ein Sack Reis umgefallen" eingruppieren und zur Tagesordnung übergehen sollte.

  • Ist mir deutlich zu wenig Inhalt, um mich darüber aufzuregen. Zumal die Situation sehr kritisch ist.


    Energie hat in dieser Saison 5 Elfmeter nicht bekommen. Ich unterstelle sicher keinem Absicht, wie es einige Fans tun, aber bitter ist es in einem engen Abstiegskampf schon.


    Daher habe ich z.B. Verständnis für das Verhalten von Heidrich.
    Für Prasnikars "2 Mannschaften und noch Etwas" auf dem Platz aber absolut nicht. Nun hat, laut Bild, der DFB aber gegen beide Ermittlungen eingeleitet. Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Die Aussagen von Heidrich waren in keinem Fall beleidigend. Und was andere da, ohne anschließende Ermittlungen, rausgehauen haben war deutlich heftiger.


    Insofern:
    1. Kann die Aussage, Bild-typisch, komplett erfunden, umgestellt oder aus dem Zusammenhang gerissen sein.


    2. Sollte man die Sachen die davor gelaufen sind kennen. Dazu gehört z.B. wie gesagt dass Energie 5 Elfmeter nicht gegeben wurden!

  • Das sagt doch keiner.


    Aber vllt. sollten auch SR mal deutlich machen, dass es Fehler waren und sie es auch so sehen. Immer nur rumjammern, aber jedes kritische Interview verweigern ist meiner Meinung nach keine Lösung!

  • Der DFB hat die Ermittlungen nach eigenen Angaben aufgrund eines Sonderberichts des SR aufgenommen, der angegeben hat, dass er von Cottbusser Funktionären verbal attackiert wurde, das hat nichts mit den TV-Interviews zu tun.


    Linus
    Was ist an der Bearbeitung eines Sonderberichts lächerlich?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Okay, diese Info fehlte mir.


    Da hoffe ich dass Genaueres bekannt gegeben wird (ist das üblich?).


    Vorher kann ich dazu wohl schlecht noch was sagen.



    Wollte nur darauf hinweisen, dass diese Aussage von Prasnikar, so befremdlich sie auch sein mag, eine Vorgeschichte hat.

  • Der ist doch nur wütend,weil SR Schmidt ein fehler gemacht hat und das die fehler sich immer nur bei energie wiederhohlen z.B. Siehe BVB-Engerie bei SR Sippel,weil er Elfmeter für BVB gegeben hat wegen des Cagdas foulspiel denkt er wird benachteiligt!

  • Zu den Profi-Schiris sollte man mal drei Sachen sagen:


    1. Steht auch schon in der SR-Zeitung: Wenn es wie im deutschen Eishockey Profi-Schiedsrichter und daneben "Amateure" gibt, demoralisiert man diese, in denen man ihnen zeigt, dass sie Schiedsrichter zweiter Klasse sind.


    2. Auch ein Profi-Schiri hat kein besseres Spielverständnis, keine kürzere Reaktionszeit, kein leistungsfähigeres Hirn... nur mehr Zeit, sein ganzes Leben ausschließlich dem Fußball zu widmen.


    3. Wie oben gesagt: Zum Glück machen die Profis nie Fehler. Kein Stürmer schießt den Ball über den Oberrang, kein Abwehrspieler säbelt am Ball vorbei (und verursacht nebenbei den besagten Elfmeter), kein Torwart greift daneben und kein Mittelfeldmotor spielt einen Fehlpass. Und das alles, obwohl sie Profis sind, genug Geld für 3 normale Leben verdienen und nur für diesen Sport arbeiten.


    Relation???

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Regt euch doch nicht so über eine bedeutungslose Aussage auf, die sich die Bild wahrscheinlich aus den Fingern gesaugt hat und sich irgendwie zusammen gebastelt hat.

  • Bild ist da noch harmlos. Richtig rund ist es im kicker zugegangen. Auf 2 Seiten wurden die Schiedsrichter und das Sportgericht ins Fadenkreuz genommen. Auch der Abteilungsleiter Fröhlich wurde im Interview konfrontiert, er wehrte sich aber und nahm die Schiedsrichter in Schutz.

  • Okay, es steht in der Blut-und-Busen-Gazette und daher darf der Wahrheitsgehalt angezweifelt werden.


    Die Aussagen von Herrn Prasnikar sind ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter.
    Wenn man die Offiziellen von Energie Cottbus und deren Verhalten nach dem Spiel betrachtet sollte man sich fragen, ob nicht diese Herren besser durch Profis ersetzt werden sollten.


    Solche Aussagen sind einfach nur :kotze:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich bin mir sicher, dass du nichts, aber auch gar nichts verfolgt hast. Erwarte ich auch nicht, ich verfolge die Geschehnisse beim HSV auch nicht. Aber dann lehn dich nicht soweit aus dem Fenster.


    Um dir wirklich ein Bild über die Situation zu machen, musst du schon eine Menge mitgekriegt haben. Laut "wahre-tabelle.de" wurde Energie diese Saison mit 1:7 Toren benachteiligt. Ich halte von dieser Seite auch nicht besonders viel, besonders nicht vom "in Tabelle rechnen". Aber diese Entscheidungen stimmen so gut wie immer, da nur eindeutige Fehlentscheidungen auch gewertet werden. Und in einem engene Abstiegskampf sind solche Dinge auch enorm wichtig! Vergangene Saison waren es 8 Punkte. Wie gesagt, von dieser Rechnerei halte ich gar nichts, die Tore kann ich leider nicht mehr zurückverfolgen.


    Und JETZT guck dir mal Aussagen von Energie-Verantwortlichen an. Da gab es in der Vergangenen und der Laufenden genau zweimal solche Aussagen, einschließlich diesem Mal. Die Spieler wurden nicht einmal auffällig. Das sollte man auch entsprechend honorieren. Sie dazu z.B. hier Skelas Aussage!Und auch wenn es hier nicht gern gesehen ist, von Emotionen zu sprechen, sollte man doch zumindest menschlich Verständnis haben. Mittlerweile bin ich für eine Strafe für beide, auch da mir nochmal klar geworden ist dass Heidrich Wiederholungstäter ist.


    Aber ich werde mich nicht bedingungslos auf eine Seite schlagen. Die einen sind nur gegen den SR, die anderen stellen sich bedingungslos hinter ihn. Der DFB sitzt am längeren Hebel, aber verbessern wird er damit nichts!
    Und deshalb probiere ich auch auf beiden Seiten, um etwas mehr Verständnis zu werben. Wer das nicht glaubt, kann gerne hier gucken.
    Solche "Kotz"-Smileys finde ich einfach unangemessen wenn man nicht wirklich Ahnung hat. Gerade wenn die Aussagen aus Bild u.ä. kommen!

  • Die Aussagen kommen doch gar nicht "nur" von der Bild.
    Prasnika hat so etwas gegenüber der "Morgenpost" geäußert (wahrscheinlich im Hinblick auf das BB-Derby am Sa).
    Ich finde eine solche Aussage ehrlich gesagt auch nur zum Kotzen (also: :kotz), genau, wie diese "wahre" Tabelle. Die kann man mMn gar nicht errechnen, da das komplette Spiel, in dem man die Punkte "neu" verteilt, sonst ganz anders ausgegangen wäre!


    LG

  • Linus
    Schön, dass Du uns durch Deinen Link darauf aufmerksam machst, dass Du Dich als Energie-Cottbus-Fan im dortigen Forum engagierst. Somit erscheinen Deine Aussagen im richtigen Licht.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich habe mir einige Beiträge in dem Forum durchgelesen, und finde, dass einige dieser Schreiber ein dickes, fettes :top: verdient haben, bei solchen (wohlgemerkt von CB-Fans, vllt sogar Ultras geschriebenen) Beiträgen:


    Zitat

    weiss echt nicht warum ihr euch so auf den schiri einschiesst der elfer war berechtigt und mitreskis dummheit !
    auf der gegenseite war das für mich keiner
    das einzige was blöd war,is das er zwischendurch ziemlich kleinlich pfiff aber mehr auch nicht die mannschaft war einfach lustlos in der 2ten hälfte bzw hat es versäumt das dritte zu machen


    statt es auf den schiri zu schieben sagt es diser lustlosen mannschaft der 2. hälfte


    Von denen gibt es (glücklicherweise) einige :top:


    Edit: almiko: wie meinst du deinen Post bezüglich auf Linus?? Positiv, oder negativ:confused:

  • Na rate mal, Tim. Wenn man Fan von Cottbus ist und sowas dann schreibt, ist es doch klar, dass man seine Sichtweise ins klare Licht rückt.


    Mal so nebenbei, mir geht es sowas von auf den Geist, dass hier dauernd die Ostvereine (also auch Cottbus) rumheulen, dass sie benachteiligt werden (ja, ihr lest richtig, einem Ossi geht sowas auf die Nerven). Ich selber kann das nicht mehr hören!:mad:

  • Vllt. sollte man die Posts die ich da schreibe auch lesen, bevor man hier leicht arrogant schreibt.


    Dieses Rumgeheule wegen Ostklub nervt mich, als Wessi :D, auch enorm. Kommt aber auch nicht von allen. Heidrich z.B. lehnt das komplett ab.


    Aus meiner "Parteilichkeit" habe ich nie einen Hehl gemacht. Wenn du aber zur Diskussion nichts beizutragen hast almiko, dann lass es doch. Aber versuch nicht die Auseinandersetzung mit meinen Posts so zu umgehen!

  • Zitat von Linus;89547

    Daher habe ich z.B. Verständnis für das Verhalten von Heidrich.


    Nun hat, laut Bild, der DFB aber gegen beide Ermittlungen eingeleitet. Das finde ich ehrlich gesagt lächerlich.


    Sollte man die Sachen die davor gelaufen sind kennen. Dazu gehört z.B. wie gesagt dass Energie 5 Elfmeter nicht gegeben wurden!


    Wer so, z.B. über den DFB-Kontrollausschuss schreibt, ist arrogant, nicht diejenigen, die das kritisieren. Ansonsten ist für dieses Spiel und dessen SR-Entscheidungen die Vorgeschichte irrelevant. Wer ständig schreibt, man solle "die Sachen die davor gelaufen sind kennen", sollte sich vielleicht erst einmal selbst besser informieren, z.B. darüber, dass die Ermittlungen auf einem SR-Sonderbericht basieren.


    Ich umgehe nicht die (weitere) Auseinandersetzung mit Deinen vereinslastigen Posts, sondern werde sie ignorieren, da diese sich als parteilich ohnehin selbst disqualifizieren.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Okay, ich hätte mich besser informieren müssen! Die Aussage war auch arrogant. Das ändert aber nichts daran, dass auch ich deine immer noch so sehe!


    Es geht aber um die Aussage von Profi-SR, die ist zwar dumm und nicht durchdacht. Doch so aufregen muss man sich in Anbetracht der Umstände auch nicht.



    Gut, dann ignoriere sie halt. Wenn dich diese Formulierung glücklicher macht...