Spieler pfeift sein eigenes Spiel

  • http://sport.t-online.de/c/17/89/13/62/17891362.html


    Also das klingt alles komisch das es den auch noch in Berlin passiert wundert mich gar nicht!:D


    Aber geht das den überhaupt? Wir haben doch Berliner die müssten sich doch da aus kennen!
    Also nach einer viertel Stunde übernimmt der "richtige" Schiedsrichter alles seltsam!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bleibt die Frage, warum beide Vereine nicht 15 Minuten gewartet haben. Hatten die etwa Belegungsprobleme auf der Sportanlage?


    Bei uns ist auch schon mal der Schiedsrichter nicht erschienen, daraufhin hat der Trainer der 2. Mannschaft das Spiel geleitet.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich finde auch, dass sich die Sache recht komisch anhört, denn


    1. Warum wurde garnicht gewartet
    Der Zeitraum von 15 min wäre mMn auch zu wenig.
    Wahrscheinlich würde ich analog zur DFB Anweisung auf Seite 41 Punkt 7 verfahren.
    2. Wie kann ein Schiedsrichter der eine Partie übernommen hat (auch wenn es in diesem Fall ein Spieler war), sie wieder abgeben, nachdem er sie angepfiffen hat?!

  • Die Wartezeiten und die Regelung der Frage, ob bzw. bis wann der angesetzte SR das Spiel noch übernehmen kann, sind ausnahmslos regional (unterschiedlich) geregelt!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ok das hatte ich mir schon fast gedacht und sehe es auch ein.
    Vielleicht könnte sich da ein Berliner spezifisch zu äußern.
    Aber was ist mit der Spielabgabe?

  • Das hat mehrere Gründe:


    Der 1. Grund ist, dass die Vereine sich in so einem Fall um einen Ersatz-SR einigen müssen. Ansonsten wird gegen beide Vereine gewertet. Im Falle des Pokals scheiden dann beide Mannschaften aus (§ 23 Nr. 3 SpO).


    Dann ist es gemäß § 24 Nr. 7 SpO so, dass die Vereine einen Ersatz-SR bestimmen müssen, wenn der SR nicht 15 Minuten vor dem Spiel erscheint.


    Und als weiterer Grund: Ein übergeordnetes Spiel muss pünktlich beginnen. Deshalb würde die Partie abgebrochen werden.

  • Schon komisch.
    Die Vereine werden bestraft wenn sie keinen Ersatz-Sr bestimmen .
    Die Schuld liegt beim Sr.
    Wenn sich keiner findet dem man vertrauen kann sollte das Spiel ausfallen.

  • Na Klasse - dann hätten wir in Berlin jede Woche an die 300 Spielausfälle - weil da nämlich entweder keiner erscheint - oder garnicht erst angesetzt wird.


    (Mit Junioren - Großfeld allerdings)


    Die Übernahme erscheint mir aber äußerst suspekt - und ist im Berliner Regelwerk nicht vorgesehen - ganz im Gegenteil.


    §13 Schiedsrichterordnung
    3. Fehlt zum Beginn des Spiels der
    Schiedsrichter, ist nach der
    Spielordnung zu verfahren.


    Da steht - wie Daniel ganz richtig geschrieben hat, dass der angesetzte SR
    gleich wieder abdrehen kann.


    Das der Spieler nicht bis zu Ende gepfiffen hat - ehr ihn ohne Zweifel.
    Den angesetzen SR hätte er nicht auf den Platz lassen müssen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können