SZD Bayer Leverkusen - Hamburger SV 22.1.09

  • Wer hat das Spiel gesehen?


    Es gab 2 Aktionen, die diskussionswürdig sind.


    Die erste passierte in der 23. Minute: Der Leverkusener Castro sprang von vorne mit beiden Beinen in den Gegenspieler Jansen rein, der am Boden lag. SR Meyer gab dafür die :gelbe_karte:. War die persönliche Strafe richtig?


    Die zweite Situation spielte sich beim 1:2 ab: Vor dem Treffer soll der Hamburger Benjamin den Gegenspieler Kießling gefoult haben. Es kam zum Konter, der ins Aus ging. Dann der schnelle Einwurf und der Pass auf den Kopf von Jansen, der ins Tor köpfte. War es denn ein Foul?

  • Zitat von Daniel;88291

    ...Jansen, der ins Tor köpfte. War es denn ein Foul?


    Ich meine, dass er in mit Volley ins rechte Eck des Kastens reingeschossen hat. Davor gab es einen Foul.


    Die :gelbe_karte: in der ersten Halbzeit kann man noch vertreten, da er zunächst auf dem Ball gehen wollte, aber dafür zwei volle gestreckte Beine zu verwenden?! Also :rote_karte: ware auch nicht verkehrt gewesen.

  • Ich war imk Stadion und muss sagen ,dass ich :gelbe_karte: richtig finde .:rote_karte: wäre ein wenig hart gewesen. Insgesamt fand ich ,dass Florian Meyer gut gepfiffen hat:top:.

  • Hier die Szene mit Castro (bitte die Seite abspeichern, dann kommt das Video).


    Mönchengladbach hat sich übrigens nun wegen der heftigen Kritik aus der Bundesliga gewehrt.


    Und damit man auch weiß, was weltfussball.de geschrieben hat, hier die Print-Version.


    Moderatorenhinweis
    [LEFT]Da der o.g. Anhang gegen unsere Bestimmungen zum Urheberrecht verstösst, wurde entfernt - nebenbei hatte dieser hier auch nichts mit dem Thema SZ Bayer 04 - HSV zu tun.


    [/LEFT]

  • War auch im Stadion und sass ganz in der Nähe. Muss sagen, dass die Fernsehbilder ganz anders wirken als meine Wahrnehmung im Stadion, da sah es nämlich halb so schlimm aus. Wenn man sich Daniel's Video anschaut, könnte es auch sein, dass SR Meyer die Sicht durch den Hamburger Jarolim etwas versperrt war.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich muss sagen, in normaler Geschwindigkeit fand ich die Gelbe richtig, als ich die Zeitlupe sah, wußte ich das sie falsch war. Aber die hat der Schiri eben nur selten. :D Benjamin hatte gefoult, aber das Tor fiel erst nach dem Einwurf. Also hätten sie sich wieder postieren können, und haben somit keinen Grund zu meckern.