SZD 21.02.09 VFB Stuttgart - 1899 Hoffenheim >> Schuhwurf Lehmann

  • Zitat von tillongi;88224

    Also was macht den Salihovic die ganze Zeit ohne Schuh? Er darf ohne Schuhe gar nicht spielen!


    Das müsste dann eigentlich ind. Freistoß geben (ohne Karte). Würde man den gleich pfeifen, wenn man sieht, dass der Spieler ohne Schuh weiter auf dem Platz herumläuft oder erst, wenn er den Ball spielt?

  • Eigentlich erst, wenn er in das Spiel eingreift, in diesem Fall.
    Wenn er aber mit einem anderen Ausrüstungsmangel (kannst dir irgendeinen aussuchen), rumläuft, und keine Anstalten macht, ihn zu beheben, solltest du ihn in der nächsten Spielruhe darauf aufmerksam machen.
    Ist das so verständlich?

  • Gerade in der Wiederholung gesehen Lehmann nimmt den Schuh und Salihovic dachte er gibt ihn den Schuh und Lehmman läuft zurück und schmeisst in aufs Tornetz! Schön unsportlich

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Tja ,der Lehmann hat manchmal ganz schöne Aussetzter .Piplica lässt grüssen :D. Sowas gehört sich einfach nicht und gehört bestraft.

  • ich fände hier :rote_karte: angebracht - denn das war für mich keine Unsportlichkeit, sondern eine grobe Unsportlichkeit (hatten wir sowas mit einem Schienbeinschoner nicht im Bereich "Fußball"?)

  • Meine Güte, wird der zu einer Jammersuse! :flop:


    Da vergleicht er seine Aktion mit einem vorher begangenen Foulspiel. Über das Foul an Boka muss man ja nicht reden, das hätte eigentlich Rot sein müssen.


    Aber zurück zum Thema.


    Ich habe es 'nur' im DSF gesehen. Man konnte dort sehen, dass Salihovic in unmittelbarer Nähe zu Lehmann war, als dieser den Schuh aufgehoben hat. Er hätte das, seiner Meinung nach, vorhandene Hindernis auch beheben können, indem er den Schuh dem Salihovic gibt. Der wäre dann schon runter gegangen und hätte den Schuh angezogen, oder wäre dazu vom SR aufgefordert worden.
    Dass er den Schuh aber dann Richtung Torauslinie wirft, ist für mich eine Unsportlichkeit, die man unter Beachtung der Nähe des betroffenen Spielers zum TW, schon als grobe Unsportlichkeit bezeichnen, was aber auch nur Gelb nach sich zieht.


  • Zitat

    "Rangnicks Äußerungen überraschen mich sehr. Es ist traurig, dass er noch nicht einmal die Regeln zu kennen scheint und mich als unsportlich bezeichnet...Normalerweise hätte der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und den Spieler vom Platz schicken müssen, damit er dort seinen Schuh wieder hätte anziehen können."


    Regelkunde 6, Herr Lehmann! :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn ihr es seht gebt ihr :gelbe_karte:. DAss es keiner gesehen hat, wundert mich nicht wirklich. Ist doch sehr weit ab vom Geschehen.
    Das gehört doch aber iwie dazu. AUf der einen Seite regt ihr euch auf, es gibt keine Typen mehr und andererseits kommt dann so na Aktion, dann ists auch nicht REcht.


    :rote_karte: ist lächerlich!!