SZD Bayern - Köln

  • Heute gab es beim Spiel Bayern gegen Köln einige etwas kontroverse Szenen. Die erste war ein Tor von Klose in der 15. Minute, das wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Der SRA sah zwar beim Abspiel von Oddo den Bayern nicht im Abseits, wohl aber bei der Kopfballverlängerung - die kam allerdings vom Kölner McKenna...
    Die zweite Szene war in der Schlussphase ein Zupfer im Strafraum am Trikot von Donovan, der fiel und einen Strafstoß forderte.


    Wie habt ihr die Szenen gesehen?


    Um nicht nachher nochmal posten zu müssen und direkt vom Verdacht der "Bayern-Vereins-Brille" abzulenken hier meine Meinung:
    Beim angeblichen Abseits von Klose muss der SRA eigentlich erkennen, wer per Kopf verlängert, wenn er schon vor allen Spielern damit argumentiert; wenigstens Rafati hätte diesen Fehler nach Rücksprache korrigieren müssen.
    Der Zupfer an Donovan war eine etwas blöde Szene, aber tendentiell für mich nach dem, was ich gesehen habe (und wonach der SR auf dem Feld auch entscheiden muss) kein Strafstoß, da es vielleicht ein kurzes Zupfen war, aber nicht so einen spektakulären Fall nach sich ziehen muss.


    Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich von der Leistung des FC Bayern maßlos enttäuscht bin und ein Sieg oder eventuelles Unentschieden absolut unverdient gewesen wäre...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Naja Klose müsste man eigentlich sehen wobei er ja sogar anzeigt das er die Kopfballverlängerung meint! Aber auch SRA in der 1.Bundesliga können sich irren! Also Bayerndusel sieht anders aus! Der Elfmeter war keiner in meinen Augen irgendwie fallen die Spieler einfach zu gerne!
    Aber Bayern hatte 55 Min. Zeit aus dem 2:0 ein anderes Ergebniss zu machen aber wenn man erst in der 84. den Anschlusstreffer macht dann ist es zu wenig!
    Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl das Bayern am Ende Meister wird!
    Alle anderen stolpern irgenwie zu oft!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wir sehen es gemütlich im Sessel mit 25 Zeitlupen. Da kann manchmal sogar ein Reporter:mad::mad::mad: entscheiden, aber was sich dieser Herr heute erlaubt hat, spottet jeder Beschreibung! Im ordentlichen Recht würde der eine Anzeige wegen übler Nachrede bekommen!!
    Beim angeblichen Elfer hätte der Bayernspieler :rote_karte: verdient!! Da wird immer was von internationaler Härte gefaselt und beim geringsten Kontakt fliegen die, dass man meinen könnte, die seien auf eine Bombe gelatscht.
    Was da bei uns z.Z. los ist kotzt mich an!!:flop::flop::flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Stimmt wirklich - kleinste Berührungen und Riesenstürze... Einfach nur :flop:


    Das Abseits war mir auch unerklärlich - und auch die seltsame Andeutung des SRA's. Mir kam dann noch kurz der Verdacht, er könnte eventuell Gefährliches Spiel (Klose flog im Flugkopfball in den TW rein...) angezeigt haben, aber das glaube ich nicht...


    Der Elfmeter war wirklich kein Elfmeter :D


    Habe die Leistung des SR gut gefunden, die der Bayern auch - wenn sie so weiterspielen gehen sie endlich mal unter :D:D:D (Markus = Löwenfan :D)
    Glückwunsch Köln zum Sieg!

  • naja, auch wenn Rafati und sein Team kleinere Schwächen drin hatten, muss ich ihm dafür für eine sehr gute Vorteilsanwendung beglückwünschen. Das hat mir wiederrum gut gefallen.

  • Ich war gestern im Stadion und kann nur sagen, dass Rafati und seine Assistenten(bis auf die Abseitssituation) ein klasse Spiel gemacht haben.
    Zu dem Abseitstor will ich (Bayern-Fan) gar nicht viel sagen: Kann mal passieren.
    Hier einen Elfer zu fordern war lächerlich, das ist mir aber nicht nur bei den Bayern aufgefallen, die Kölner waren nicht viel besser. Und insgesamt mutiert die Bundesliga zu einem Haufen Weicheier.
    Sehr gut war vor allem Rafatis Vorteilsauslegung. Beim 1:0 für den FC Köln lässt er das Foul im Mittelfeld laufen, Köln erzielt das 1:0 und Rafati zieht :gelbe_karte: für van Buyten nach.
    Und zur Leistung der Bayern gibt es nicht viel zu sagen, so ein arrogantes und überhebliches Auftreten hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dazu spielten sie auch noch grottenschlecht. Oddo und van Bommel haben vermutlich keine 5 gescheiden Pässe gespielt und von Podolski, Schweinsteiger und Donovan will ich gar nicht sprechen.
    Bei der Leistung hätten die eine Richtige Klatsche verdient.

  • Zitat

    Stimmt wirklich - kleinste Berührungen und Riesenstürze... Einfach nur :flop:


    In England gibts das nicht. Dort werden solche Spieler vom Publikum, auch vom eigenen, gnadenlos ausgepfiffen. Vlt. sollten wir das hier auch mal einführen.

  • Zitat von kanarien3;88139

    Wir sehen es gemütlich im Sessel mit 25 Zeitlupen. Da kann manchmal sogar ein Reporter:mad::mad::mad: entscheiden, aber was sich dieser Herr heute erlaubt hat, spottet jeder Beschreibung! Im ordentlichen Recht würde der eine Anzeige wegen übler Nachrede bekommen!!
    Beim angeblichen Elfer hätte der Bayernspieler :rote_karte: verdient!! Da wird immer was von internationaler Härte gefaselt und beim geringsten Kontakt fliegen die, dass man meinen könnte, die seien auf eine Bombe gelatscht.
    Was da bei uns z.Z. los ist kotzt mich an!!:flop::flop::flop:




    Ein solcher Kommentar sollte verboten werden... man man man..

  • Würde mich auch interessieren, fishman. Ich stimme kanarien3 in vollem Unfang zu.

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen