SZD Wolfsburg-Hertha

  • Zitat von schiri-h03;88114


    Ich finde es nur wirklich lächerlich, dass weder SR, noch SRA es gesehen hat:flop:


    Zitat von chaotix;88109

    Das ist einfach lächerlich !


    Kircher hatte auch freie Sicht.


    Da kommt wieder die alte These hoch, dass man beim DFB einen starken Hauptstadtclub nicht gerne sieht.


    Leute, ich kann leider nicht so viel essen,
    wie ich über diese beiden Kommentare k**** möchte.
    Mir geht gleich so dermaßen die Galle hoch.


    Einem Kollegen hier zu unterstellen, vorsätzlich gegen Hertha entschieden zu haben, finde ich mehr als geschmacklos.
    Mittlerweile entwickeln sich hier im Bundesliga-Thread die Diskussionen auf
    Kicker-Niveau.


    Statt darüber zu diskutieren, wie man solch eine Situation in Bezug auf Gespannabsprache, Stellungsspiel, Kommunikation hätte besser klären können,
    werden hier nur Behauptungen und Unterstellungen in den Fred geworfen,
    die sehr stark durch die Vereinsbrille getrübt wurden.


    Sorry, aber solche Diskussionen bringen uns hier nicht weiter.
    Wir möchten alle hier aus den Situationen lernen, die Erkenntnisse für unsere Spielleitungen mitnehmen, deswegen sind solche Äußerungen extrem kontraproduktiv.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !


    Ich habe mit keiner Silbe irgendwem Manipulation vorgeworfen.
    Ich habe lediglich geäußert was gesagt werden wird.


    Also - es liegt immer in der Betrachtungsweise des Lesers.


    Eure Gedanken - nicht meine !

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Schön, wenn man eine Kollektivmeinung ( vermutl. der Hertha-Fans ) hier postet,
    aber nicht zu seiner eigenen Meinung steht. :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Fakt ist, dass es ein Foul war. Ich finde es sehr erstaunlich, dass er das nicht gesehen hat, weil er eigentlich gut stand. Der SRA konnte das nicht sehen, da er hinter den beiden Spielern steht.
    Respekt vor Favre, der im Interview meinte, dass solche Fehlentscheidungen nun einmal passieren. :top:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;88161

    Schön, wenn man eine Kollektivmeinung ( vermutl. der Hertha-Fans ) hier postet,
    aber nicht zu seiner eigenen Meinung steht. :flop:


    Mir hier eine Meinung zu unterstellen - schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus !


    Mit keiner Silbe habe ich irgendwann behauptet - dass hier von SR-Seite aus bewußt manipuliert wird.


    Ich habe lediglich angemerkt, dass eine These wieder ausgegraben werden wird.


    Diese These ist begründet aus Geschichten aus der Vergangenheit.


    Herthas Zwangsabstieg - vom DFB beschlossen und verkündet, obwohl ein Punktabzug es auch getan hätte.


    Saison 1974/75 als Hertha unter Trainer Kronsbein bei einigen Spielen (in Kaiserslautern, in Essen, auf Schalke) sehr umstritten verliert, während Gladbach sehr merkwürdig ( auf Schalke, bei Bayern, in Köln ) punktet.


    aber back to topic.


    Der SRA hat keine Chance die Szene aus Sicht richtig zu beurteilen, da ihm der Torschütze selbst die Sicht nimmt.


    Kircher selbst jedoch muss es sehen, wenn er in diesem Moment nicht grad woanders hinguckt.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Wie man kann denn behaupten "Er ist gut gestanden"? Ist einer der großen Reporter oder Kritiker daneben gestanden, also ich hab keinen gesehen! Jeder, der selbst mal in den oberen Klassen Spiele geleitet hat, weiss wie schnell da mal 1-2 Spieler dazwischen stehen, oder die Sonne blendet und man die Szene nicht aus 25 verschiedenen Perspektiven sieht! Das ist die Kritik, die mich ankotzt, weil sie nicht realistisch ist!!:mad::flop::mad:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von chaotix;88164

    Der SRA hat keine Chance die Szene aus Sicht richtig zu beurteilen, da ihm der Torschütze selbst die Sicht nimmt.


    Kircher selbst jedoch muss es sehen, wenn er in diesem Moment nicht grad woanders hinguckt.


    Zitat von chaotix;88109

    Kircher hatte auch freie Sicht.


    ... und wer denn noch ?? :confused:


    Die gesamten Regelfüchse auf der Tribüne ??



    Sorry, aber den Ausführungen kann ich nicht ganz folgen.
    Deswegen werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen,
    möchte aber trotzdem auf Kanarien3´s Post hier hinweisen,
    der den Kern der Sache 100% getroffen hat :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von chaotix;88109

    Das ist einfach lächerlich !


    Kircher hatte auch freie Sicht.


    Da kommt wieder die alte These hoch, dass man beim DFB einen starken Hauptstadtclub nicht gerne sieht.


    Irgendwie steht hier nirgends das das du eine andere These vertritts!
    Dann noch die Uraltgechichten rausholen von anno domini das wirkt albern!
    Aber die Sichtweise vom Schiedsrichter zu unterstellen was er gesehen haben muss das geht einfach zu weit!
    Das es ein Foul gab vor dem 2:1 habe ich pers. erst in der 5 Wiederholung gesehen und revediere auch meine Meinung von meinen vorherigen Post das Simunic zum Ball hätte gehen können!
    Aber Kircher hat keine Zeitlupe und wird sicherlich keine Anweisung bekommen haben vom DFB das der Haupstadtclub nicht erster bleiben darf!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Auf dem Foto erkenne ich nichts und es scheinen noch mindestens 25 - 30 Meter bis zum Feldrand zu sein!?


    Mal ehrlich Leute, was kann man jetzt dran ändern? Das Spiel ist vorbei!
    Abgesehen davon kann ich Ansgar nur zustimmen!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat

    Leute, ich kann leider nicht so viel essen,
    wie ich über diese beiden Kommentare k**** möchte.
    Mir geht gleich so dermaßen die Galle hoch.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Ach ja, das Bild ist absolut nichtssagend und schiri-h03 ich werd das Gefühl nichts los, dass du nur nach einem Grund suchst, dem Gespann eine "reinzuwürgen".


    Wir wissen alle, dass du das alles besser machen würdest. :flop:

  • Was ich auf dem Bild sehe?
    Ich sehe, wie sich Dzeko klar aufstützt, also Foul.
    Uns sollte zwischen Pfosten und SRA kein Herthaner/Wolfsburger mehr gewesen sein (was ich so in Erinnerung habe), hätte der SRA es eigentlich sehen können, denn:
    1. Er sieht, wie Dzeko in einer nicht wirklich normalen Körperhaltung den Ball bekommt,
    2. er sieht, wie Simunic unter ihm liegt ("Teile" von Simunic "schauen an den Seiten hervor"), und sieht so, dass
    3. sich Dzeko folgerichtig auf Simunic austützt, Foul.


    @Fimpel: Ich habe nicht umsonst ganz am Anfang meines ersten Posts gesagt, dass die Leistung sehr gut war, bis auf die Szene! Ich versuch auch nicht dem Gespann eins reinzuwürgen, ich versuche nur zu zeigen, dass der SRA es hätte sehen müssen/können!!!
    Ehrlich gesagt hätte ich es verständlicher gefunden, hätte er das 1:0 von Cicero nicht abgepfiffen, das ist wirklcih schwer zu sehen (und jetzt nicht wieder "Vereinsbrille", meinetwegen hätte es auch das 1:0 vom VFL sein können!!!).
    Aber bei dem Tor, hatte SRA eig. freie Sicht, wo Kircher stand, weiß ich nicht, aber vielleicht sah er es auch.


    Und zu dem Satz "natürlich machst du alles besser", brauche ich wohl gar nichts mehr zu sagen, oder? Find ich eigentlich ein bisschen krass, dass ich extra noch schreibe, das Gespann war gut, etc... bis auf die eine Situation, probiere meine Ansicht zu verdeutlichen und dann kommt so nen Satz???:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop:

  • Ich wusste gar nicht, dass Du Hellseher bist!



    Überings Dr. Koch ist im DSF!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Man könnte eigentlich nur erahnen, dass der Berliner zu dumm zum laufen war, hingefallen ist, und der Wolfsburger einköpft.
    :D


    Natürlich war es ein Foul - aber kein allzu deutliches, wie ich finde. Wenn du es von hinten siehst, siehst du nur, dass der Berliner fällt und der Wolfsburger einköpft...
    Zum SRA denke ich mal, dass er ihm nichts reinwinken wollte... (Keine Ahnung wie das in der BuLi gehandhabt wird....)


    Eine Aussage wie das absichtliche Benachteiligen von Hertha finde ich einfach nur :flop:


    Edit:
    Hilfe - hier geht es schnell :)
    Ja, Dr. Koch ist im DSF - und Udo Lattek wird bald behaupten, dass die Meisterschaft durch die SR entschieden wird :mad::mad::mad:!!!
    Laut Vorschau "nerven ihn die ständigen Fehlentscheidungen der SR, die die Meisterschaft entscheiden"... Einfach nur :flop:

  • Zitat von Markus;88189


    Zum SRA denke ich mal, dass er ihm nichts reinwinken wollte... (Keine Ahnung wie das in der BuLi gehandhabt wird....)


    Also nicht so, dass der SRA dem SR nichts reinwinken darf, wäre auch dumm. Klares Foul, SR hatte keine gute Sicht, SRA sieht es klar, Tor??? Eher nicht.
    Genau wie bei HSV-FCB, hatte der SRA doch auch das Foul kurz vor dem Tor angezeigt?!


    Nein, ich bin kein Hellseher. Aber selbst, wenn Simunic hingefallen wäre, hätte sich Dzeko trotzdem nicht in der Körperhaltung aufstützen können, von daher fällt das für mich auch weg.
    Meine Erklärung wäre nur: Kircher hatte keine gute Sicht, der SRA hatte noch etwas anderes (vllt einen Zweikampf) im Auge, oder war mehr auf den Ball konzentriert, ob er ins Tor geht.


    Edit: DSF habe ich einmal geguckt, schaue ich nie mehr (also doppelpass), ist einfach nur schlimm ("Elfer nur bei klarer Torvereitelung", etc...)

  • Zitat von schiri-h03;88186

    Find ich eigentlich ein bisschen krass, dass ich extra noch schreibe, das Gespann war gut, etc... bis auf die eine Situation, probiere meine Ansicht zu verdeutlichen und dann kommt so nen Satz???:flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop:


    Zitat von schiri-h03;88195

    Also nicht so, dass der SRA dem SR nichts reinwinken darf, wäre auch dumm. Klares Foul, SR hatte keine gute Sicht, SRA sieht es klar, Tor??? Eher nicht.
    (...)
    Meine Erklärung wäre nur: Kircher hatte keine gute Sicht, der SRA hatte noch etwas anderes (vllt einen Zweikampf) im Auge, oder war mehr auf den Ball konzentriert, ob er ins Tor geht.


    Ein gutes Gespann? Und dann versuchst du vehement auf dieser einen Situation herumzureiten, damit nicht Hertha schlecht gespielt, sondern der Schiedsrichter das Spiel entscheidend verpfiffen hat?
    Tut mir leid, das ist mehr als unglaubwürdig und da wirkt die Aussage "Gespann war gut" usw. nur als Pflichtäußerung, um danach richtig losmeckern zu dürfen... :flop:


    Ich habe einem Trainer, der nach einem Spiel mal mit mir auf die gleiche Weise diskutieren wollte (er verliert und wollte dann über einen Einwurf diskutieren, der nichts brachte!!) auch nur direkt ins Gesicht gesagt: "Wenn Sie ein schlechter Verlierer sind, dann sollten sie vielleicht drüber nachdenken, noch weiterhin Trainer zu sein!"
    ... jetzt darf interpretieren, der interpretieren will ...

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ich sage nur, "die Leistung des Gespannes war in Ordnung, bis auf die Situation".
    Du hast selbst gesagt, es bringt eigentlich ncihts mehr, es verändert sich ja nichts, ist auch richtig. Ich reite auch nur so vehement auf dieser Situation rum, weil ich versuche, meine Ansicht zu verdeutlichen. Warum der SRA/der SR das nciht gesehen hat, wissen nur die beiden.
    Ich habe dann einmal meine Gedanken gesagt, nach denen es so sein könnte, warum das nicht gesehen wurde.
    Das das irgendjemand gesehen und falsch ausgewertet hat, denke ich nicht.


    Also noch mal: Ich versuche hier nicht, dem Gespann irgendwas "reinzuwürgen"!


    Edit: Im übrigen hast du Recht: Hertha hätte mehr aus ihren Chancen machen müssen, da sind sie selbst schuld.
    Mir geht es auch nicht darum, dass Hertha wegen dem SR einen Punkt verloren hat. Wäre auch falsch, ist auch nicht so!

  • Ich finde, so langsam dreht sich die Diskussion im Kreis. Schiri-h03 hat doch nur seine Meinung zum Ausdruck gebracht - und alle anderen eben die Ihrige. Ihm hier unterstellen zu wollen, dass er dem SR-Team Parteilichkeit o.ä. bescheinigt halte ich für übertrieben, noch dazu hat er ja seine Aussagen relativiert.
    Ich meine, ob der SRA den Zweikampf sehen oder entsprechend unserer "Fernseh-Sicht" beurteilen, kann nur der SR-Kamerad selbst wissen. Und ich denke nicht, dass er mit Absicht zu Ungunsten von Hertha BSC entscheiden würde, wenn er den betreffenden Vorgang so wahrgenommen hätte, wie er im Fernsehen zu erkennen war (was für eine Menge Konjunktive:confused:).
    Das ist für mich eine vollkommen fruchtlose Erörterung.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Es ist blöd das jeder - damit meine ich die Medien, die Unwissenden- auf Knut Kircher rumhaken. Er hat in den letzten Spielen keinen "großen" Fehler -abgesehen vllt. Einwurf links statt rechts- aber es geht hier um wirkliche entscheidungen die er sonst richtig gesehn u. geahndet hat.


    Dann passiert halt so ein Fehler ist blöd, aber der passiert wem ist sowas nicht auch schon passiert. Vor allem da Kircher die Sicht versperrt war. Außerdem hatte er bis dahin Spiel super geleitet u. dann kommt so etwas. Da sieht man das die "anderen" nicht aufs gesamte Spiel schaun sondern sich eine Szene rauspicken u. gut ist, dass ist das unverschämte, der Berichterstatter!!:flop: