SZD Wolfsburg-Hertha

  • Erst einmal fand ich die Leistung von Kircher&co in Ordnung.


    Nur sind mir zwei Sachen fraglich geblieben:
    1. Tor von Cicero (1.HZ), Kircher pfiff ab, warum???
    2. Flanke vom VFL, Simunic will klären, wird (in der normalgeschwindigkeit vom TV klar zu sehen) so was von deutlich heruntergedrückt, geht in die Knie, Dzeko macht das 2:1... was war da los?


    Das kann eig. nicht passieren... entweder man gibt beide, oder keinen (was ich momentan nicht nachvollziehen kann, warum Ciceros Tor nicht zählte...).


    Wie habt ihr das gesehen?

  • Deine 1. Aktion war ein Handspiel von Cicero gewesen.
    Die 2. Aktion war Aufstützen. Hatte Freistoß geben müssen.

  • Das ist einfach lächerlich !


    Kircher hatte auch freie Sicht.


    Da kommt wieder die alte These hoch, dass man beim DFB einen starken Hauptstadtclub nicht gerne sieht.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Die Entscheidung von Knut Kircher beim Wölfer-Tor kann ich wirklich auch nicht nachvollziehen. War eigentlich gar nicht zu übersehen, was Dzeko mit Simunic gemacht hat.


    Dazu äußern wollte er sich weder bei den Kollegen von Premiere noch bei den Leuten von der ARD-Sportschau.

  • Also da hat wieder einer die Vereinsbrille auf!
    Hier wird einem Bundesliga Schiedsrichter Betrug vorgeworfen darüber sollte man mal nachdenken! Ich denke mal das Kircher das nicht richtig gesehen hat weil er auf der anderen Straufraumecke steht! Wenn Simunic richtig zum Ball geht dann bekommt er ihn auch!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also, es kann natürlich sein, dass ich noch ein wenig die Vereinsbrille aufhabe.
    Nichtsdestotrotz habe ich Kircher hier keinen Betrug vorgeworfen.
    Ich finde es nur wirklich lächerlich, dass weder SR, noch SRA es gesehen hat:flop:
    Und das Simunic den noch bekommen konnte, ist wohl nicht dein Ernst! Da wird sich aufgestützt und nach unten gezogen bis zum geht nicht mehr. Der Kommentar von Dzeko "war ein normaler Zweikampf" war wohl auch total daneben!

  • zweifelsfrei kann man da Stürmerfoul geben, aber warum in aller Welt muss sich kircher nach jedem Ding dazu äussern. Es ist eben ne Tatsachenentscheidung,wie sie in jedem Spiel vorkommt, Kircher ist jemand, der auch Stellung nimmt wenn er Mist gebaut hat. Aber nun herzugehen und nach so nem Ding (in England lachen die über sowas) gleich ne Stellungnahme zu fordern,muss nun auch net sein. Der SR entschied auf Tor, dann bleibts halt auch dabei. Schade, hätte Hertha auch gern oben gesehn.

  • Hallo.


    Simonic hat bei dem Zweikampf sieine Arme aber auch derart ausgebreitet, daß es Dzeko unmöglich gemacht wird, sauber an den Ball zu kommen. Der stützt sich auf, richtig - aber Simunic verhält sich in der ganzen Szene absolut nicht passiv, einmal wegen der Armhaltung und zum Zweiten hatte ich den Eindruck, daß er sich zusätzlich auch noch leicht nach hinten lehnt. Und sein Griff ging auch ins Trikot von Dzeko, bevor dieser sich "revanchiert".


    Von beiden Seiten wurde in der Situation unsauber gespielt und Kircher hat eben weiterlaufen lassen und das Tor anerkannt. Pech für Hertha, aber das Spiel haben sie aus meiner Sicht nicht allein aufgrund dieser einen Situation verloren. Wer seine Torchancen nicht verwertet, braucht sich über die Niederlage nicht zu wundern.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von schiri-h03;88114

    ...es nur wirklich lächerlich, dass weder SR, noch SRA es gesehen hat:flop:
    ....


    Schade, dass Du nicht auf dem Spielfeld warst. Du hättest bestimmt alles gesehen!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Danke !


    Also SRA wird die Sicht genommen durch Dzeko er kann nur ahnen das er was ncht sehen! Pfeifen oder anzeigen kann ich nur wenn ich das 100% sehe!
    Genauso wird es Kircher gesehen haben den er sieht nur Simunic und Dzeko fallen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich meine nur im Gegensatz dazu, was er (hier mein Kompliment, habe ich selbst in der Wiederholung auf Premiere nicht sehen können), aber das war doch wirklcih...
    Ich meine, die Sicht war nicht wirklich verdeckt, vor allem der Linienrichter hatte freie Sicht auf das Geschehen, wo der SR stand weiß ich nicht.
    Es war keine Spielertraube, es waren nur Dzeko und Simunic, der Ball war genau bei den beiden...


    Wie schon gesagt, eine wirklich gute Leistung von SR+Gespann (vor allem beim vermeindlichen 0:1:top:), nur das 2:1 war einfach:flop:
    Aber Hertha hat es sich selbst versaut, wer nur den Pfosten/TW trifft...
    Naja, nächsten Samstag gehts weiter:top: :bsc:


    Edit: tillongi: Ich müsste die Szene noch einmal sehen, ich weiß wirklcih nciht mehr, wie die Sicht war, meine aber, dass der SRA den Ellenbogen hätte sehen können/müssen

  • Mein Berliner Freund denk einfach mal daran der SRA eigentlich genau hinter den beiden Spielern steht und er kann einfach nicht durch den Spieler gucken!
    Andersrum habe ich dich nicht mit dem Betrugsvorwurf gemeint sondern einen anderen Berliner nämlich der meint das der DFB eingreift nur damit die Hauptstadtmannschaft keinen grossen Erfolg hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Na klar steht er hinter den beiden Spielern, mein lieber Hamburger (;)).
    Aber steht er nicht auf der Seite des Spielfeldes, wo sich die beiden Spielern "behakt" haben? Und da stand mMn kein anderer Spieler mehr zwischen SRA und Spielern. Dementsprechend hätte er das Aufstützen mit dem Ellenbogen sehen können/müssen, weil er ja eh auf die Torlinie geht, um zu sehen, ob der Ball hinter die Linie geht, oder nicht.
    Und der Ellenbogen war eigentlich somit zu sehen.

  • Wenn du mal als SRA unterwegs warst, nach deinen Aussagen schon, weisst du auch das man nicht durch die Spieler durch gucken kann!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Selbst wenn aber ist auch egal!


    Schön ist nur das Töpperwien Reporter beim Spiel gewesen ist!
    Vielleicht sollten wir bei den Ansetzungen immer noch dazu schreiben wo er als Reporter arbeitet!
    Gerade gibt Hoeness 2 ein Interview, wieder einer der keine Ahnung hat vom Schiedsrichterwesen hat!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)