SZD Schalke 04 - Borussia Dortmund

  • Vorab ersteinmal: Seeeehr groooßes Lob an Wolfgang Stark und sein Team, die eine sehr gute Leistung abgelegt haben.


    Nun aber doch Zweifel: War beim 1:0 das Abspiel an Altintop nicht Abseits??? Sah mir sehr verdächtig aus.


    War der "Tritt" von Boateng :rote_karte:?
    Meiner Meinung nach nicht, Premiere ist aber dieser Ansicht :mad:




    Und: Der Diebstahl des Banners von der Südtribüne dürfte sich aufgeklärt haben. Diesen hielten die Gelsenkirchener Fans in der Anfangszeit auf der Nordkurve (teilweise) hoch!

  • Finde auch nicht das es Rot von Boateng ist, denn beide gehen wie bekloppt rein.


    Das mit dem Banner is die dümmste Aktion der Schalkefans überhaupt.
    Es zu klauen war doof, es zu zeigen war total dumm.
    In zukunft wird es garantiert wieder zu mehr ausschreitungen beim Derby kommen und einige Dortmunder deppen werden sich eine Racheaktion nicht verkneifen können.
    Also da muss man eigentlich an die vernünftign Schalker appelieren das jetzt aufzuklären, aber das klappt ja eh nicht.
    Tjo..hauptsache das gesicht vermummt beim hochhalten....



    Zum Spiel gibts ja kaum was zu sagen.

  • Bei Premiere war wieder einmal Fritz von T. u. T der Kommentator. Tut mir leid, der hat keine Ahnung und davon jede Menge. Boateng hat es gar nicht gesehen, er hat nur auf den Ball geschaut. Gelb war richtig. Aber Fritz hat ja auch gesagt, dass der Trainer ihn rausgenommen hat, weil er Rotgefährdet war. :kotz:


    Superleistung von Stark und seinem Team bei so einem schweren Spiel eine Superleistung.

  • Eine Situation fällt mir gerade noch ein: In der 2. Halbzeit sieht Valdez für eine Grätsche von hinten in die Beine des GEgenspielers :gelbe_karte:. Hätte meiner Meinung nach auch :rote_karte: sein können (Bsp.: Gagelmann zeigt unmittelbar vor dem Derby :rote_karte: für ein ähnliches Foul in der 2. Liga).

  • Ich denke das war im Ermessensspielraum.


    Klasse Spiel von Wolfgang Stark, seinen Assistenten und auch vom 4. Offiziellen Winkmann, der es schaffte, dass es zu keinerlei Eskaltationen kam.

  • sehr gute SR Leistung,Kompliment.


    Warum Abseits,der Pass zu Altintop war doch ein Einwurf?Oder?

  • Vllt kann unser Fernsehbautragte die Szene noch raussuchen :)


    Naja, ich bin echt kein Kevin K. fan, und selbst als Dormtund fan muss ich sagen das Tor war so geil, da is sogar Abseits wumpe.


    Das DortmundBanner im GE block war aber eine fälschung, undführte ja zum glück nicht zu ausschreitungen.

  • Der Spieler Altintop bekam den Ball durch einen langen Einwurf und war deshalb nicht Abseits. Kevin Kuranyi auch nicht, deshalb ist der Treffer regülar.

  • Eventuell war der Treffer auch nur regulär!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nomen est omen: Die Leistung des SR-Teams war echt stark! Boateng ist halt seit dem Zwischenfall mit Klose - der mMn nicht absichtlich war - perfekt in die Opferrolle gerutscht und macht van Bommel zumindest in der Medienwelt sauber Konkurrenz. Und wenn dann noch ein Vollidiot (entschuldigt meine Ausdrucksweise...) wie unser Herr "von und zu" kommentiert, dann sollte man das vielleicht einfach ignorieren ;)


    Stark hat die im Vorfeld hitzige Partie super über die Runden gebracht, mir sind auf den ersten Blick keine Fehler aufgefallen. Mich freut jedenfalls, dass trotz es des Spielverlaufs, der ja letztendlich doch ein kleiner Schock für Schalke im Heimspiel war, keine Probleme oder Zwischenfälle wie im Hinspiel gab.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das Foul von Boateng kann eigentlich nur :rote_karte: geben, da er mit der Sohle voran voll zugetreten hat- das sind die schlimmsten Fouls mit großer Verletzungsgefahr!
    Vielleicht war vom Spielverlauf :gelbe_karte: gerade noch vertretbar, also ohne Zeitlupe, ich sehe das mit Zeitlupe als grobes Foul an.

  • Die Leitung von Stark & Co war wirklich super!
    Er hat sich vor dem Spiel ein Konzept zurecht gelegt. Am Anfang war er sehr oft am Tatort, d.h. er ist fast nach jedem Pfiff auch zum Ort des Geschehens gelaufen, was natürlich deeskalierend wirkt.
    Ich fand, dass die 4 bei allen Entscheidungen richtig lagen.

  • Hi also vorne weg ich bin Dormtund fan wohne aber im Süden.
    Ich weiss das schwatzgelb.de natürlichvn Dortmudner Seite voreingenommen ist und ich hoffe am allermeisten auf Antworten von Fans der blauen Seite.


    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4795


    Dieser Artikel erschütterte mich total.


    Ich bin momentan Sprachlos was in manchen Köpfen vorgeht, und würde gerne wissen ob die normalen Schalke Fans sowas überhaupt mitbekommen und das akzeptieren oder ob da so nen paar hinrverbrannte Fans ohne das Wissen der Kollegen durchdrehen.


    Banner Klau ist eine Sache, aber Jugendliche und so anzugreifen ist einfach peinlich und assi.

  • Mich auch. Vor allem die fehlende Objektivität.
    Die einen sind alle böse und die anderen alle lieb. Als ob die Borussen-Ultras viel besser sind.
    Aber ich glaub wir brauchen hier gar nicht so lange zu diskutieren, sonst haben wir hier bald einen neuen "BFC-Kevin"

  • Das es nicht objektiv ist ist mir bewusst, gerade deshalb würde ich gerne von Schalkern wissen wie es auf der anderen Seite aussieht.
    Gibt es auch Dortmunder Idioten die nach Gelsenkirchen gehen um auf Schüler zu warten und sie zu verprügeln?


    Ich kann es bisher einfach nicht warhaben das sowas wirklich vorkommt, egal auf welcher Seite.



    Da ich inzwischen uch von Dortmundern gehört habe, die auf friedliche Schalker einprügeln, bin ich momentan total enttäuscht.


    Ich wusste das die Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten da ist, das es aber solche Ausmaße hat, schokiert mich wirklich.
    Das schlimmste ist das man kaum was gegen machen kann. Mann kann Idioten aus dem Stadion halten, aber leider nicht aus den Innenstädten.

  • Doch kann man. Mit Platzverweise im Großen Stil. So wurde bei uns der Karneval großteils ohne Zwischenfälle über die Bühne gebracht.
    Und wenn das nicht hilft, dann kostet das richtig und die Leute werden dann halt mal für eine Nacht in Arrest genommen.

  • Ich bin mal auf die Stellungnahme des FC Schalke gespannt.


    Es stimmt schon, dass Gewalt von beiden Seiten kommt. Hier sind allerdings Extremfälle geschildert. Ich bin fast jedes Heimspiel in Dortmund und habe bisher nur einmal einen Gewaltakt unter zwei Dortmund-Fans erlebt, ansonsten war es immer friedlich.
    Selbst mit den meisten Schalkern kann man sich gut unterhalten, auch wenn sie wissen, dass man BVB-Fan ist.


    Es sind halt die Szenen, die die Gewalt machen, wie auf Schalker Seite von den UGE und der Gelsenszene und von den Dortmundern ganz klar die DESperados, die ich selbst nicht mag.


    Zur Klarstellung: Die Dortmunder Ultra-Gruppierung "The Unity" ist nicht auf Gewalt aus!

  • Ja, wobei wenn ich lese das von unseren Desperados 120!!! vor dem Spiel randaliert habe dann muss ich mich fragen wie das geht, wo sie doch offiziel nicht mal ansatzweise soviele Mitglieder hat.
    Von der TU(The Unity), habe ich offizill auch nur anit-Gewalt dinge gehört.
    Doch die Scheinheiligkeit die im Text den Schalkern unterstellt, kann ich leider auch auf einige Dortmunder übertragen. Ob diese zur TU gehören weiss ich nicht.
    Schwarze Schafe gibts überall, es liegt an allen normalen Fans diese Auszugrenzen. Ich weiss nur leider nicht wie.