Morgen Spiel und hab alles vergessen, pls help

  • Ihre Route: 21.30 km

    Zaunkönigweg 9
    33758 Schloss Holte-Stukenbrock (Schloss Holte)


    An den Teichwiesen
    33397 Rietberg
    21.30 km
    27 min


    Nimm mal Map24..der schickt dich nicht außenrum über die Autobahn.


    Also selbst wenn es schneller über die Autobahn gehen sollte würde ich aus fairness dem Vereingegenüber die 22km abrechnen.
    Wobei es laut Routenplaner außenrum ja auch länger dauert


  • komisch ok dann halt 21,3 dat müssten dann immerhin 6,39€x2 sein, also 12,78€

  • Also so an Tipp, an alle Routenplaner nutzer im Internet, zumindest meine erfahrungen haben gezeigt das Map24 die logischte Strecke raussucht, habe sehr oft auch andere zum vergleich herangezogen, aber der is aus welchem Grund auch immer am besten.

  • Ich denke, Cypermeister wird schon wissen, wo und wie er einen Routenplaner benutzen kann.


    Es stellt sich für mich jedoch die Frage,
    warum solche Dinge hier angefragt werden, die normalerweise zum
    kleinen 1x1 gehören.


    Werden denn nur noch die komplizierten Regelfragen durchgenommen,
    aber die wesentlichen Dinge ( Halbzeitpause / Spesen / Spielbericht / Sondermeldung etc. ) nicht mehr gelehrt ?? :confused::confused:
    Inzwischen erweckt sich mir dieser Eindruck, wenn ich auch andere Freds in diesem Board lese.


    Sorry, aber diese Frage macht sich auf, ohne Cypermeister nahe treten zu wollen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Leider hast du da recht. Ich kann mich nicht wirklich erinnern das in meinem Lehrgang und der war letztes jahr im Feb. über Sonderbericht oder wie du sagst kleinichkeiten besprochen wurden. Jeder Anfänger kommt erst mal in ein Jugendspiel behaupte ich einfach mal, und keiner weiß dort diese unterschiede zum Herrenspiel. Es heißt nur lese es dir da und da nach. Oder hier hast du die Info lies. Oder man findet dieses tolle Forum und bekommt Hilfe genug :)
    Armes Fußball Deutschland

  • Ich finde man muss einfach von einem Menschen, der die Ambition hat Schiedsrichter zu werden, erwarten können, dass dieser in der Lage ist sich auch selbst Informationen anzulesen. Es würde wohl den Rahmen des Lehrganges sprengen, auf jede Kleinigkeit genau einzugehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die von Cybermeister angesprochenen Punkte überhaupt nicht angesprochen wurden. Wenn man da etwas nicht versteht und es auch nirgendwo geschrieben findet, dann kann man sicherlich den Lehrgangsleiter fragen. Und zu seinem ersten Spiel wird man doch normalerweise von einem Paten begleitet, der einem gerade auch im organisatorischen Bereich bei den ersten Spielen zur Seite geht. Ich denke hier wurde sowohl von Cybermeister als auch seinem KSO oder den Verantwortlichen nicht optimal agiert. Bei seinem ersten Spiel sollten derartige Probleme eigentlich nicht auftreten, denn da braucht wohl jeder neue Schiedsrichter seine volle Konzentration auf die eigentliche Spielleitung, natürlich in einem noch viel höheren Maße als das bei erfahrenen Kollegen der Fall ist, die aufgrund ihrer Erfahrung mit organisatorischen Problemen viel gelassener umgehen können und deren Spielleitung dadurch auch nicht beeinflusst wird.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • 1. Bei uns wird am letzten Lehrabend des Anwärter-Lehrgangs ausführlich Spielbericht und Sonderbericht geschult.
    2. Bei uns werden frisch geprüfte SR, die für den Herrenbereich vorgesehen sind, aktuell zunächst zu 3 Spielen in den beiden niedrigsten Spielklassen bei einem erfahrenen SR (meist ein Mitglied des SR-Ausschusses) als SRA dazu gesetzt, damit sie so erste Erfahrungen in der Praxis sammeln können, bevor sie selbst das erste Mal selbst pfeifen. SR, die für den Juniorenbereich vorgesehen sind, bekommen als erstes Spiel ein C-Jugend-Kreisklasse-Spiel (darunter wird bei uns nicht angesetzt) und werden dabei von einem Mitglied des SR-Ausschusses als Coach begleitet.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hoffe mal, dass alles gut gegangen ist und es Dir Spaß gemacht hat, Cybermeister.:top:

  • Mich würde es auch mal interessieren, wie es gelaufen ist, meld dich doch mal, ist bestimmt interessant zu wissen!
    ;)
    @ almiko
    Ich finde diese Maßnahmen sehr gut, das gibt einem Selbstvertrauen gerade zu Beginn! Echt sehr gut gemacht!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!