SZD Borussia Dortmund - Energie Cottbus

  • Zitat von Daniel;87621

    Das ist das Mindestmaß, Tim. Es können auch 3 Spiele oder mehr werden (gut, hier kann es nur maximal 3 Spiele bleiben, da ja ein Verbot der Strafverschlechterung besteht). Wahrscheinlich kommen die 3 Spiele durch die zusätzliche Verletzung zustande. Aber warten wir doch einfach ab. Da ja der Fall nun vors Sportgericht kommt, wird ja begründet, warum es die Sperre gab, wenn es 3 Spiele auch bleiben.


    Sorry, meinte ja auch mindestens, hatte ich vergessen zu schreiben:o

  • Petric hat für seinen Schubser auch 2 Spiele bekommen. Ob da nun die Verhältnismäßigkeit stimmt, mag jeder selbst entscheiden ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Es sind tatsächlich 2 Spiele. Der Grund: Rohes Spiel. Das Lee den Ball spielen wollte war für das Sportgericht der Anlass, auf 2 Spiele zu entscheiden.


    Aber wie gesagt, dass Strafmaß für rohes Spiel liegt bei 2 Spiele mindestens. Von daher bringt der Einspruch überhaupt nichts. Das Sportgericht wird nämlich das Urteil bestätigen. Es sei denn, es wird nicht mehr an rohes Spiel festgehalten.

  • Oddo wurde für das gleiche Vergehen für drei Spiele gesperrt. Auch er hat nach dem Ball geschaut.
    Wenns andersrum gewesen wäre, dann hätte ganz Fussball-Deutschland wieder geschrien: "Bayern-Bonus"

  • Laut Urteilstext von Oddo hatte er sich nicht bemüht, den Ball zu kriegen. Daher 3 Spiele.

  • Petric ist ja wohl wegen einer Tätlichkeit im leichten Fall (3 Spiele mindestens) nach einer an ihn begangenen Regelwidrigkeit (Strafmilderung) bestraft worden. Das ist also kein Vergleich. Aber wie Falkao schon sagte, dass muss jeder für sich entscheiden.