SZD VfL Bochum - Schalke 04

  • Kircher "übersah" gleich zwei Tätlichkeiten von Schalke, die jeweils eine :rote_karte: zur Folge hätten.


    Die erste Situation war der Schlag von Rafinha ins Gesicht des Bochumers, wo Kircher freie Sicht hatte und nachher gesagt hat: "Da hat der Schiedsrichter nunmal gepennt." Somit ist dies eine Tatsachenentscheidung und eine Strafe kann im nachhinein nicht mehr gegeben werden.


    Die zweite Situation war ein Griff von Farfan ins Gesicht eines Bochumers. Hier könnte/sollte das Sportgericht noch verhandeln.

  • Ja und dann noch Bertold, :rote_karte: ja, Elfer nein!!!
    Dann wird vermutlich das Spiel mit SR- Ball fortgesetzt, oder mit Ecke oder Einwurf oder wie.....??
    Und solche Leute wollen über SR- Entscheidungen diskutieren, einfach abartig!!:flop::flop::flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Da gebe ich Euch recht-das ist wirklich schlimm.
    Ich denke / befürchte, dass liegt an der landläufigen Meinung, dass Tätlichkeiten Unsportlichkeiten sind und daher regelmäßig ind. FS gefordert wird.

  • Ich schaue mir den Doppelpass schon seit geraumer Zeit nicht mehr an. Solche Sachen wie das, was hier erzählt wird, bestätigen mir nur, dass ich meine Zeit auch wirklich sinnvoller anlege!
    Wenn ich nur an Diskussionen während der EM denke (Merk war extra da um zu erklären, warum das Tor von van Nistelrooy gegen Italien kein Abseits war), während der letzten Saison (u.a. die "Grüne Karte")... lauter solcher Mist und jeder der Experten ist natürlich der perfekte Trainer, Manager, Präsident, Schiedsrichter, Torhüter, Abwehrchef, Spielmacher, Knipser und weiß der Teufel was alles in einer Person.
    Eigentlich könnte mir der Mist ja egal sein, denn bekanntlich sitzen ja sowieso alle Leute, die wirklich Ahnung vom Fußball haben, in der Presseloge, aber solche Leute maßen es sich dann an, uns alle in den Dreck zu ziehen und noch viel schlimmer: Die sind maßgeblich dafür verantwortlich, dass viele - grade auch Jugendspieler - sich das ganze anschauen und vollkommen falsche "Regeln" im Kopf haben.


    Back to topic:
    Gegen Farfan wird ermittelt Quelle, da der Schiedsrichter die Aktion nicht gesehen hatte. Gegen Rafinha kann wie gesagt nichts eingeleitet werden, da eine Tatsachenentscheidung vorliegt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von DerDamian;87230

    Die zweite Situation war ein Griff von Farfan ins Gesicht eines Bochumers. Hier könnte/sollte das Sportgericht noch verhandeln.

    Nein, es wird kein Verfahren eingeleitet, da der Kontrollausschuß kein aussagekräftiges Material dafür hat. Zwar hat die Bild ein Foto von der Aktion abgelichtet, allerdings sind nur TV-Beweise zulässig.

  • Es wird nicht als Beweismittel anerkannt. Wahrscheinlich wegen Fälschungsgrund.

  • Ein Bild zeigt nicht die gesamte Situation. Gab es eine Provokation, wie heftig war der Schlag, war es Absicht? Ein Bild ist eine Momentaufnahme und im falschen Moment abgefdrückt, kann ein völlig falscher Eindruck entstehen.