SZD Eintracht Frankfurt - VFL Wolfsburg

  • Ich habe die Stelle gefunden, aber ich meinte nicht die im Regelbuch:o.
    Im Berliner Stadionmagazin "Wir Herthaner" vom Spiel gegen Eintracht Frankfurt war die Regelfrage:


    "Bei einem DF, 20M vor dem gegn. Tor, haken sich die Abwehrspieler von Team B, die die Mauer bilden, mit den Armen absichtlich ein. Einem dieser Spieler wird der Ball bei dem DF gegen die Hand geschossen. Was passiert nun?


    A) Weiterspielen, unabsichtlich
    B) Absichtliches Handspiel IDF für Team A dort, wo das Hansdspiel erfolgte (11M vor dem Tor)
    C) Strafstoß für Team A


    Antwort: Richtig ist Antwort C)
    In Regel 12 ist unter Direkter Freistoß festgelegt, dass ... (jetzt wird erklärt, was einen DF zur Folge hat)... In unserem Fall liegt ein absichtliches Handspiel vor, da die Spieler sich absithclich eingehakt haben und deshlab keine natürliche Handbewegung vorliegt. AUßerdem erfolgt der Schuss aus der Entfernung von 9.15 Metern und es kann niicht von einem unabscihtlichen Handspiel, weil die Berührung unerwartet war, ausgegangen werden."

  • Das ist für mich aber nur ein Beispiel ,dafür dass bei einem Freistoss ein Handspiel sein kann.

  • Zitat von Falkao;87235

    ..., ist Funkel nach den letzten Ergebnissen wieder etwas in die Schusslinie geraten, sein Stuhl wackelt wohl ein wenig. Vielleicht ist das "Bellen" nach dem Spiel über den SR also nur eine Massnahme um von der eigenen Person bzw. der Leistung der eigenen Mannschaft abzulenken!


    Genau den Punkt getroffen, Falkao.
    Statt den Fehler bei der eigenen Mannschaft, oder sogar bei sich selbst zu suchen ( was eine große Stärke wäre ),
    wird die Schuld beim SR gesucht, mit einer Argumentation, die mir Funkel noch unsympatischer wirken lässt, als er es schon in der Vergangenheit war.


    Schwaches Kino :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)