SZD Eintracht Frankfurt - VFL Wolfsburg

  • In der 64. Minute im Spiel Frankfurt - Wolfsburg kam es nach einem Freistoß zu einer Strafstoßentscheidung gegen Frankfurt. Ein in der Mauer stehender Spieler hatte den Ball gegen die Hand bekommen, was Wolfgang Stark als absichtliches Handspiel wertete.


    Wie seht ihr die Situation?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Den dümmsten Komentar hat ja Funkel abgegeben! SR Stark hat ja länger ausgesetzt und ist an die BL nicht mehr gewöhnt! Ich vermute mal der war besoffen, der Funkel!! Stark leitet schon fast ein Jahr wieder BL- Spiele nach seiner OP!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich schloess mich der Meinung an. Wobei ich eine :gelbe_karte: vermisst habe.Nämlich für die Schwalbe eines Frankfurter.

  • Langsam muss mal was getan werden. Erst letzte Woche hatte er SR Winkmann Unerfahrenheit unterstellt.

  • Klarer Strafstoß-ohne Diskussion.
    Was diese Polemik ("Funkel besoffen") soll, ist mir nicht klar; damit stellt man sich auf ein noch tieferes Niveau als der kritisierende Trainer.

  • Und der betroffene Spieler bezeichnet das als "Schutzhand" - ich mein das ist des guten ein bisschen viel.
    Den begriff Schutzhand mag ich eigentlich nicht, wenn man Fußball spielt dann muss man damit rechenen auch mal einen Ball abzu bekommen.


    Ich hab hab auch schon so einige Bälle einstecken müssen :D

  • Strafstoß ist auf jeden mal richtig!
    Ich weiß nicht, wo es im Regelbuch war, aber da hieß es einmal, dass es kein unabsichtliches Handspiel in der Mauer gibt, da es ja 9.15M sind und man da genug Zeit zum reagieren kann.
    Ich find die Stelle leider gerade nicht... -.-

  • Da oben hat die Hand nichts zu suchen. Und Schutzhand gibt es schon Jahrzehnte nicht mehr. Ich frage mich auch, was er schützen wollte. Seine Frisur?

  • schiri-h03
    Sicher, dass das im Regelbuch des DFB steht?
    Ich habe grad beim Überschlagen von den Anweisungen zu Regel 12 und 13 nichts gefunden. Vielleicht stand es auch nur in einer DFB Anweisung von deinem Lehrwart?!
    Wobei ich deine Argumentation nachvollziehen kann, nur Quelle wäre echt gut.
    Wenn du zu faul zum Blättern bist, durchsuch doch einfach die pdf-Regeln, wenn du den Wortlaut ungefähr kennst.
    Wäre super wenn du noch den Beleg finden würdest.

  • Zitat von DerDamian;87183

    Ich schließe mich Daniels Meinung an, dass gegen Funkel mal etwas unternommen werden sollte. Das geht so nicht.


    Streng genommen, tut er doch den Schiedsrichtern doch nichts böses an. Was er genau von sich gibt, ist doch nur seine freie Meinungsäußerung über deren Leistung, die er doch vertreten darf, solange er die nicht beleidigt. Ob er jetzt mit seinen Kommentaren recht hat, sei mal dahingestellt, aber Funkel ist echt ein klasse Trainer. :top:


    In den Interviews wirkt er sehr sympatisch und läßt lustige Sprüche raus, die für die Unterhaltung der Bundesliga dient.


    Also von mir aus höre ich mir gern weitere Sprüche von ihm an. :)

  • Ja, ich habe es mir nochmal angeschaut und bin nun auch der Meinung, dass er nichts böses unterstellt hat.


    Zum Strafstoß selber: Der ist sowas von eindeutig. Der Spieler hat die Hand zum Ball bewegt. Und daher ist das ein klarer Elfmeter.

    hier klicken


    schiri-h03, im DFB-Regelheft steht auf S. 96 das ein absichtliches Handspiel nach Ausführung des Freistoßes einen direkten Freistoß oder Strafstoß gegen die Mannschaft auslöst, dessen Spieler den Ball mit der Hand spielte. In der blauen BFV-Fibel steht aber auch noch drin, dass es ein absichtliches Handspiel ist, wenn der Ball die eingeharkten Arme der Spielermauer trifft.


    Aber mal was anderes:


    Aber mich wundert, dass keiner was zu den 2 Aktionen von Benin (Frankfurt) was sagt. Er soll 2x im Strafraum der Wolfsburger gefoult worden sein (54. und 81. Minute). SR Stark hat weiterspielen lassen.

  • Wenn, war es höchstens Fenin :D :p


    Also das zweite Ding hätte Stark geben können, aber ARD sagt war nix, ZDF wieder ja, alles nach Zeitlupe, also nicht eindeutiges.


    Da war das Foul an Pizarro heute im Spiel Werder Bremen- Mönchenglatbach schon eindeutiger (war im Stadion) ...


    Und Funkel sympathisch? Sorry, sehe ich anders...zumindest auf die Sr-Zunft bezogen.


    Strampe sagte mal, als er aufhörte, auf die Frage, wer sei der schlimmste Trainer in seiner langen Karriere gewesen:" Friedhelm Funkel, der von Anfang an gegen jeden Schiedsrichter wettert."
    Und das habe ich schon ein paar Mal so ähnlich gehört... :flop:

  • Die zwei genannten Elfmeterszenen hätten bei mir als SR auch nur ein müdes Lächeln ausgelöst.
    Ich finde Funkel auch nicht sympathisch und kann mir sogar vorstellen, dass die von refereebremen genannte Aussage über ihn zutrifft-trotzdem muss man nicht in o.g. Weise ("Wohl besoffen") gegen ihn angehen, zumahl die heutige Aussage (zwar inhaltlich falsch) aber ansonsten noch moderat war.

  • Also wenn ein Trainer so lange im Geschäft ist wie Herr Funkel, scheint er ja nicht sooo schlecht zu sein.
    Wie ich heute gelesen habe, ist Funkel nach den letzten Ergebnissen wieder etwas in die Schusslinie geraten, sein Stuhl wackelt wohl ein wenig. Vielleicht ist das "Bellen" nach dem Spiel über den SR also nur eine Massnahme um von der eigenen Person bzw. der Leistung der eigenen Mannschaft abzulenken!

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Zur Spielszene: ich denke, über den Strafstoß kann sich keiner beschweren. Wenn die Hadn da hingeht, muss manmit dem Pfiff rechnen. Basta ;) Wenn schon eine angeschossene Hand in der Mauer beim einhaken als Handelfmeter zu pfeifen ist, dann ist das Ding locker zu akzepteren.


    Zu FF: dieser Trainer ist quasi in jedem Interview dabei über den/die SR zu wettern. Das scheint eine Art Neurose bei ihm zu sein, sein eigenes Unvermögen als Trainer (um den UEFA-Cup hat er bisher ja noch nicht mittrainieren dürfen) auf die SR abwälzen zu wollen. Was mich ärgert ist, dass Felix Magath, der in Interviews wesentlich zurückhaltender ist, wegen einer Geschichte 10 T€ aufgedrückt bekommt, und Herr FF wettern darf wie er will. Wie heißt es in den Regeln: "wer wiederholt gegen sie verstösst, wird verwarnt", dass sollte man auch für blöde Interviews einmal einführen, nach dem Motto: 3x mal Schiri-Schelte = 1x Tribüne oder so.