Einheitlicher Ball in der 1. und 2. Bundesliga

  • Ihr konnt Euch sicher sein, das ein Uli Hoeneß dagegen Sturm laufen wird - wenn der Ball nicht von Adidas kommt.


    Dortmund und Hertha spielen nur mit Nike Ballen.


    Ich glaube auch nicht, dass irgendein Bundesligist jemals auch nur einen Ball für ihre Profis gekauft hätte,


    Anruf beim Haupsponsor - und die Bälle werden geliefert.


    Die einzigen die sich was zusätzlich in die Tasche stecken wollen - sind die Herren der DFL.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von DerDamian;86959

    Die DFL will einen Anntrag stellen, um ab der Saison 2009/2010 mit einem einheitlichen Ball in der 1. und 2. Bundesliga zu spielen.
    Dieser Soll vor allem als Einnahmequelle dienen.
    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/367648/


    Der Link ist 1,5 Jahre alt!
    Aktuell sind die Planungen so, dass ab der Saison 2010/2011 der Einheitsball für mindestens 3 Jahre ausgeschrieben wird.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nike steigt aus.


    Ligaball: Nike wird nicht mitspielen
    Der Sportartikelkonzern Nike nimmt an der Ausschreibung für die geplante Einführung eines einheitlichen Ligaballs ab der Saison 2010/11 nicht teil. Das könnte in dem Poker um die finanzielle Leistung des künftigen Partners die Verhandlungsposition der DFL schwächen.



    Ich denke, dass es nun doch adidas werden sollte.

  • Die Idee als solche finde ich sehr gut, denn damit schafft man einheitliche Spielbedigungen was das Gerät angeht. Ich kann sehr gut verstehen, dass sich darüber viele Torhüter beschwert haben.


    Zu Nike: Die Firma stattet ja schon England, Spanien und Italien, also die wichtigsten europäischen Ligen, mit Bällen aus. Wäre sicherlich auch ein Anreiz gewesen, mit Deutschland die Nummer 4 noch zu bekommen, aber da der DFB nach wie vor traditionstreu und somit Adidas-lastig ist, werden wir in der BL wohl diese Bälle bekommen. Ich hoffe dann nur, dass es wenigstens dieselben Bälle werden, die auch in der CL benutzt werden und nicht wieder aus kommerziellen Gründen was vollkommen Neues aus dem Boden gestampft wird...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • ... dann kommt der Einehitsrasen, der Einheitsschuh etc ........
    ... und wann der Einheitsschiedsrichter?:ironie:

  • Ein Fussballprofi sollte mit jedem Ball umgehen können, egal ob der nun vom Nike, Adidas, Derbystar oder sonst wem hergestellt wird.
    Für mich ist das Ganze ein weiterer Schritt zur totalen Kommerzialisierung des Fussballs.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Hallo.


    Es ist halt ein zusätzlicher Dukatenesel, der gemolken werden will. Wer kann es der DFL verdenken, daß sie da dazuverdienen will.


    Die Frage ist nur, wie die Auswirkungen auf die einzelnen Vereine (die ja teilweise Bälle nutzen, die von denen vom Hauptausrüster abweichen) sein werden. Da die Verträge ja teilweise schon sehr lange bestehen (wie Bremen mit Derbystar) wird damit auch einiges Geld für die Vereine wegfallen - und ob das durch das Hauptsponsoring kompensiert werden kann, sei dahingestellt.


    @ benny_lu: Der Finale, der in der CL gespielt wird, ist vom Aufbau identisch mit dem Europass (was übrigens auch die Spielbälle für die Adidas-Partner der BL sind; der Spielball der Olympiade letztes Jahr, den Africa Cup oder den Confed Cup diesen Herbst basieren ebenfalls darauf) und nur im Design unterschiedlich. Wenn dann für die WM nächstes Jahr der neue Ball vorgestellt wird, ist dieser dann wahrscheinlich auch wieder Grundlage für den Spielball in der BL (sofern es Adidas wird). Kommt halt nur wahrscheinlich eine neue Farbvariante dazu.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von gebi;93243

    ... dann kommt der Einehitsrasen, der Einheitsschuh etc ........
    ... und wann der Einheitsschiedsrichter?:ironie:


    Dann eher das Einheitstrikot :ironie:


    BTT:
    Absolute Kommerzialisierung.
    Frage: Mit was lässt sich noch Kohle machen ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Heute wurde mitgeteilt, dass ADIDAS (wer sonst, bei so viel DFB-Affinität?) den Zuschlag für den einheitlichen Ball erhalten hat.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was für eine Überraschung, niemand hätte mit Adidas gerechnet.:ironie:


    Demnächst gibt es bestimmt noch einheitlicher Trainerkleidung, oder die Leibchen der Ordner werden als Werbefläche benutzt....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ähm haben sie auch mitgeteilt, was jetzt Vereine machen, deren Hauptsponsor und deren Bälle nicht (von) Adidas ist??
    Bsp.:
    VfB Stuttgart - Puma
    TSG Hoffenheim - Puma
    Werder Bremen - Kappa bzw. Diadora
    Eintracht Frankfurt - JAKO
    etc.