• Was in eine ähnliche Richtung geht wie das Collina-Buch, ist die Autobiographie von Markus Merk. In der erzählt er zum einen über seinen langen Weg zum Weltschiedsrichter (erste Erfahrungen, seine zu hohe Stimme etc.). Andererseits berichtet er auch über sein Leben neben der Schiedsrichterei, wie z.B. seinen schweren Unfall 2001, die zahlreichen Hilfsprojekte, Arztberuf neben dem Sport usw.


    Markus Merk
    beWEGend - Merk & more
    Verlag: Bombus Media
    ISBN: 3-936-26138-7

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • beWEGEnd kann ich nur empfehlen!


    Merk/Trust schreiben hier sehr toll über das Leben des Markus Merk - des Schiedsrichters, des Familienmenschens, des Extremsportlers (teilweise ;) ), und des Helfers...
    Es werden sehr viele Seiten seines Lebens gezeigt - besondere Spiele, seine Bergtouren, das Leben in der Familie, die Indienhilfe Kaiserslautern e.V., seiner Karriere als Montagsmaler, usw. :)


    Spitzenbuch, toll erzählt, und ich denke lehrreich, vllt. nicht für auf den Platz aber fürs Leben!

  • Ein sehr gutes Schiedsrichter-Buch trägt den Titel:


    Zitat

    Seeing Red


    Und zwar wurde es vom ehemaligen englischen FIFA-Referee Graham Poll geschrieben. Er schreibt über seine Karriere, über die Basis auf den englischen Sportplätzen, über die fehlende Rückendeckung durch die F.A. und natürlich über seinen fatalen Fehler bei der Weltmeisterschaft 2006, als er Josip Simunic drei Mal verwarnte bevor er ihn des Feldes verwies.

  • Zitat von Daniel;87523

    Baul, gibt es von dem Buch auch eine ISBN-Nummer?



    Titel: DU bist die Entscheidung - Schnell und entschlossen Handeln
    ISBN-10: 3502151466
    ISBN-13: 978-3502151463


    steinigt mich nicht für die Nummern, sind die die ich im Inet gefunden habe bei Amazon. Hab da keine Ahnung von. Auf dem Buch selbst steht leider keine drauf.

  • :off_topic:
    An alle, die es nicht wissen:
    Die meisten Buchläden wollen lieber die ISBN-Nummer 10, also mit der "3" vorne. Die andere ist meines Wissens nach die internationale Bestellnummer.
    :off_topic:

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina