unglaublich aber leider wahr.

• Ich pfeife aus Prinzip immer erst an, wenn ich einen eigenen Raum bekomme, der abschließbar ist. In Bremen, bekomme ich aber immer eine eigene Kabine.... :top:

Ich würde auch Strafanzeige erstatten. Das kann doch nicht sein, dass mir einer in die Schuhe pinkelt. Sowas hat mit Sport nix mehr zu tun! :rote_karte:

"Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

• Im Saarland gibt es auch immer eine Schirikabine und da bekommt man immer einen Schlüssel! Ich gucke immer, wenn ich die Kabine verlassen, das sie abgeschlossen ist!

Ein Spieler, der in die Schuhe pinkelt, gehört für eine lange Zeit gesperrt!

• Ich ziehe vor Schiri 08 sooooo den Hut! Das du bei solchen Erlebnissen noch weitermachst und dich nicht unterkriegen lässt ist echt beachtlich! :top::top::top:

Ich weiß nicht, wenn mir das je passiert wäre, ob ich nicht die Schuhe an den Nagel gehängt hätte?

Das nenne ich wirklich Standfestigkeit!

Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."

Immanuel Kant

"Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."

Corneille

• Erstmal auch tiefen Respekt von mir, dass du das so wegsteckst! Aber ich denke auch, man sollte sich von solchen Leuten nicht kaputt machen lassen.

Wie es viele vor mir schon gesagt haben, pfeifen wir bei uns erst dann an, wenn wir eine Kabine haben, in denen unsere Kleidung etc. sicher ist (soweit nicht schon vorher im Auto eingeschlossen) und wir eben auch unseren Raum für uns haben, der abschließbar ist!

Zum Spiel an sich ist kaum noch was hinzuzufügen... viel asozialer geht echt nicht und wenn man dann so einen Verein erwischt, ist man beileibe nicht zu beneiden. Man kann nur hoffen, dass solche Vereine dann halt auch mal empfindliche Strafen bekommen.

Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...

Pierluigi Collina

• Zu der Idee, Dinge im Auto einzuschliessen:
    Mit einem "gefundenen" Autoschlüssel laufe ich einmal über den Parkplatz und lasse das Auto dann blinken...

• Zitat von Sven;87071

Zu der Idee, Dinge im Auto einzuschliessen:
    Mit einem "gefundenen" Autoschlüssel laufe ich einmal über den Parkplatz und lasse das Auto dann blinken...

Ich sage immer: Ein Auto ist kein fahrender Tresor!
    Wertsachen, Handy, mobiles Navi usw. sind regelmäßig weder über die Kasko- noch über die Hausratversicherung versichert, d.h. man geht bei einem Autoaufbruch diesbezüglich leer aus. Wird hingegen die abgeschlossene Kabine aufgebrochen, zahlt die Hausratversicherung.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Schiri 08 kann man nur sagen, man sieht sich immer 2x im Leben!!
    Ich hatte auch mal Probleme in der Halle mit einer Mannschaft und bekam die dann in einem Meisterschaftsspiel. Da wollten sie weitermachen, auf meinen Hinweis, dass sie das Spiel dann mit Sicherheit nicht zu elft beenden, war plötzlich Ruhe!!
    Aber eins muss ich Dir sagen, vor Dir ziehe ich den Hut!!

Alle sagten das geht nicht.

Und dann kam einer und hat es gemacht.

• Ich frage mich :grübel::grübel::grübel::grübel::grübel::grübel:, ob es möglich ist, wenn man ein SR-Kabine bekommt die entweder dreckig oder nicht verschließbar ist, ein Spiel abzusagen?
    Soweit ich weiß, wenn keine Kabine da ist, dann kann ich wieder gehen!

• Wenn ich diesen Bericht mir so betrachte, frage ich mich immer wieder, wie tief wir noch sinken müssen! Es ist schon traurig, dass so etwas im Sport passieren muss! Ich schließe mich der Mehrheit an und finde es klasse, dass Du keinen Ansatz von Aufgeben zeigst oder unsachgemäß reagierst. Trotzdem sollte diese Tatsache sehr stark geahndet werden und ein entsprechendes Urteil durch die Kammer gefällt werden! Zeiten sind das wie bei Hotten Totten! :mad:

J.R.

• Jetzt nochmal schreibt nicht immer so als wenn es für alle gilt!
    In Hamburg hat man kein Anspruch auf eine eigene Kabine!
    Es gibt nicht immer Möglichkeiten für eine eigene Kabine, wir habe viele öffentliche Plätze wo es noch Platzwärte gibt!

Wenn es in einigen anderen Bereiche eigene Kabine vorgeschrieben sind dann schreibt den Landesverband zu und wo es steht in den Bestimmungen!

Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

• :thanx:Danke für eure Meinungen und den Respekt den ihr mir gibt. Ich war Heute wieder im Einsatz und es war ein sehr schönes ruhiges Spiel und die Kabine war verschlossen !!!

Zu gegeben es war ein C-Jugend Spiel.
    :off_topic:

• Nun habe ich die Ladung zum Kreisspruchkammer erhalten
    Die am Montag stattfindet.
    Ich werde so weit es geht darüber berichten wie das Urteil gefallen ist.

• So zunächst einmal wurde das Verfahren auf geteilt, am Monntag wurde nur über den Vorfall des Trainers und dem Spieler der Spuckte verhandelt. Der Trainer bekam eine Geldstrafe und der Spieler eine Sperre deren höhe ich nicht mehr weiss. Aber sollte der Spieler noch mal auffallen in kürze bekommt er dann Sperren ab 18 Monate aufwärts. Da vor diesem Urteil er schon mal 4 Wochen gesperrt war. Der Trainer ist auch vor einem Platzverweiß von gekommen da es sein 1. Urteil gegen ihn ist.
    So nun habt ihr schon mal ein kleinen Anhaltspunkt. Was ich mir so vom Verfahren merken konnte. Ging gut 3Std. lang.

Ja und zum Vorfall mit dem Spieler der in meine Schuhe urinierte wird am 20.4.09 weiter verfahren, da er zurzeit im Urlaub ist (Semster Ferien) aber bis dahin ist er auf jedenfall gesperrt so der Beschluß von der Kreisspruchkammer.

• Da wir bei uns als SR leider keine Ausfertigung des Urteils bekommen, mache ich mir während der Verhandlung eifrig Notizen, damit ich mir nicht so viel merken muß...;)

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)

"Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

• Heftiges Spiel da hast du ja echt das grosse los gezogen.
    Bei uns giebt es auch kaum ein Verein wo der Schiri die Kabine abschliessen kann.

• Nun habe ich auch das Urteil Schriftlich gefunden in der "AM" beim FVN.

Sitzung der KSK am 02.03.2009 in Mönchengladbach in der Besetzung: Daners (Vors.), Hähle,Eckers, Kochen

Verfahren auf Antrag des KFA: Feldverweise gegen die Spieler Riadh Chaibi und Ali Tarssin von Vikt.Rheydt beim Meisterschaftsspiel der KL C RW Hockstein II gegen Viktoria Rheydt vom 08.02.2009, sowie das Verhalten nach den Feldverweisen; sowie das Verhalten des Trainers von Vikt. Rheydt.

Beschluss:
    1. Das Verfahren gegen den Spieler Alt Tarssin wird abgetrennt.
    Amtliche Mitteilungen Nr. 11 vom 06.03.2009 43
    2. Neuer Termin wird bestimmt auf den 20.04.2009. Der Vereinsvertreter von RW Hockstein wird vom
    Erscheinen zu diesem Termin entbunden. Die übrigen Beteiligten verzichten auf eine weitere förmliche
    Ladung zu dem neuen Termin, der Vereinsvertreter von Vikt. Rheydt zusätzlich mit der Maßgabe, dass
    er den Zeugen Siggi Zachen (phon.) stellen wird.
    3. Der Spieler Ali Tarssin von Vikt.Rheydt wird im Wege der einstweiligen Verfügung gesperrt bis zu
    zum neuen Termin am 20.04.2009 einschließlich.
    Gegen Nr. 3 des Beschlusses ist der Widerspruch statthaft.

U R T E I L :
    1. Der Spieler Riadh Chaibi von Vikt. Rheydt wird wegen eines tätlichen Angriffs gegen einen
    Gegenspieler, nachdem gegen ihn unmittelbar zuvor eine sportswidrige Handlung verübt worden ist,
    gesperrt bis zum 08.05.2009 einschließlich.

2. Der Trainer Jörg Kamphausen von Vikt. Rheydt zahlt wegen grob unsportlichen Verhaltens eine
    Geldstrafe von 250,00 € an den FVN, für die der Verein Vikt. Rheydt gesamtschuldnerisch haftet.

3. Die Kosten des Verfahrens von 75,00 € zahlt der Verein Vikt. Rheydt an den FVN.

4. Die Auslagen des SR von 10,40 € zahlt Vikt. Rheydt direkt.
    Das Urteil wurde mündlich verkündet und begründet. Rechtsmittelbelehrung wurde erteilt. Alle
    Beteiligten erklärten Rechtsmittelverzicht.
    (Quelle: "AM" aus dem FVN am 6.3.09)

Sollte das hier Falsch gepostet sein so bitte ich die Verschiebung in der Rubrik Interessante Sportgericht.

• Zitat von Schiri08;96874

Nun habe ich auch das Urteil Schriftlich gefunden...

Bitte meinen Einwand nicht falsch verstehen.
    Aber hier wird wieder etwas für mich deutlich, was mir gar nicht gefällt.

Für mich ist eine Rote Karte oder sonstige Vorkommnisse mit dem Absenden des Sonderberichtes abgeschlossen.
    Ich war in ca. 20 Jahren SR noch nie auf einer Verhandlung (auf Schreibtisch klopf). Ich würde aber nur dafür mich nochmal an den Sachverhalt zurückerinnern wollen und würde es mit dem Verlassen des Saales dann auch wieder auf sich belassen.

Mich interessiert es einfach nicht wer welche Strafe "abbekommt".
    Und ich bin auch der Meinung es hat mich nicht zu interessieren.
    Denn dafür haben wir die "Gewaltenteilung" und ich keinen Grund mit Vorurteilen in die nächste Partie des Vereins zu gehen.

• :top: Absolut klasse Dein Statement, Collina. Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

• Für den Schiedsrichter endet die Geschichte meist mit dem Absenden des Berichtes bzw. der mündlichen Aussage.
    Aber das heißt ja nicht, dass es einen als Mensch bzw. als Freund des Fußballs nicht interessieren darf, was die Sportgerichte so entscheiden. Ich lese mir auch häufiger Sportgerichtsurteile durch und bilde mir meine eigene Meinung dazu, wie es sicherlich viele Andere auch machen.
    Aber diese Meinung sollte man dann für sich behalten, zumindest wenn man öffentlich als Schiedsrichter auftritt.

Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

• Zu Collina & Falkao
    Ist ja gut und schön das ihr keine Interesse dazu habt wie es weiter läuft. Dann braucht ihr es ja nicht lesen. Es gibt leute auch hier im Forum denen so etwas schon Intressiert.