SZD Frankfurt - Köln

  • Auch bei dieser Partie gab es eine Szene, die für Diskussionen sorgte.


    Es ging um den Elfmeter in der 72. Minute. Chris trat von hinten dem Kölner Radu in die Beine und sah dafür die :rote_karte:.


    War es eine?

    Hier die Szene

  • Nach der Zeitlupe war wohl die :rote_karte: überzogen, da keine Notbremse vorlag und das Foul noch nicht als brutal eingestuft werden sollte.
    Im normalen Ablauf dachte ich aber auch zuerst, :rote_karte: wäre die richtige Entscheidung, geht ja alles schnell und mit Zeitlupe tut man sich immer einfacher zu urteilen...

  • Also eine harte Entscheidung aber aus der Sicht der SR Kollegen kann man die sicherlich vertreten! Er legte das auch nicht als Notbremse aus wie die meisten Reporter gedacht haben sondern als grobes Foulspiel! Das kann man dann auch so so sehen von hinten in die Beine = :rote_karte:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sehe ich genauso. Ich finde allerdings auch, wir sollten nicht aufgrund der Zeitlupe dieSzenen diskutieren.

  • Hallo.


    Wobei die Zeitlupe ganz schön zeigt IMHO, daß Chris, nachdem er einmal versucht hat den Ball zu spielen und dieser nicht mehr in Spielnähe ist, nachsetzt und dabei seinen Gegenspieler trifft.


    Und da der Einsatz von hinten ohne Aussicht auf eine Möglichkeit, den Ball zu spielen, geschah, ist der FaD, und das wurde so auch von SR Winkmann gemäß dessen Aussage im Interview eingestuft, wegen groben Foulspieles möglich.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Chris wurde heute vom DFB für 2 Spiele gesperrt. Grund: unsportliches Verhalten. Urteil ist akzeptiert worden. (dfb.de)