Heute war es dann soweit. Ich hatte mein erstes Spiel:
C-Jugend Kreisliga A, BV Werther gegen Eintracht Bielefeld.
Es war ein recht gutes Spiel, was Werther mit 4:0, in dieser Höhe nicht ganz gerecht, gewann.
Zwei Mannschaften die recht freundlich waren.
Lediglich den Trainer von Eintracht ermahnte ich 2mal. Einmal schoss er den Ball aus Wut über meine Entscheidung (die wirklich falsch war, jedoch nicht zu einem Tor führte) den Ball weg. Das 2. Mal unterstellte er mir lautstark ich würde nur auf reklamieren von Werther hören. Als ich ihn daraufhin zum 2. Mal ermahnte, ging er freiwillig.
Ich hatte aufgrund eines weniger guten Stellungsspiels teilweise falsche Entscheidungen bzgl. Ecke-Abstoß und Einwürfen. Außerdem pfiff ich zu inkonsequent Aus in knappen Fällen.
Zweimal setzte eine Mannschaft das Spiel fort, während ich Spieler ermahnte, oder mit einer Auswechslung zu tun hatte. Konnte ich allerdings beide Male klären.
Alles in allem bin ich aber relativ zufrieden. Ich habe das Spiel nicht "zerpfiffen", war aber auch nicht zu leise bei Fouls. Außerdem fand ich mein Verhalten in den Situationen mit dem Trainer recht gut. In der ersten Halbzeit vergaß ich die Zeit zu nehmen :o. Habe das aber sehr gut über die Bühne gekriegt
Für das nächste Spiel, nehme ich mir folgendes vor:
- Aus konsequenter pfeifen
- Darauf achten ob Spiel unterbrochen ist
- Mittiger Laufen. Laut meinem Paten war ich oft zu nah an der Seite, was richtige Einwurf Entscheidungen auf der anderen Seite stark erschwert.
- Auf Zeit nehmen und Notizen machen achten