Schwächeanfall vor dem 16er ? Oder wie schinde ich einen Freistoß

  • Beim letzten Spieltag ist es mir vermehrt aufgefallen, dass die Stürmer bei Eintritt in den 16Meter-Raum einen plötzlichen Schwächeanfall erleiden, sich einfach in de Gegenspieler reinfallen lassen, aber dennoch die Luft besitzen, entsprechend zu reklamieren, sofern diese keinen 11meter zugesprochen bekommen.


    Die Freistoßschinderei und Flugkünste einiger Spieler bringen mich derzeit auf die Palme.
    Die Spieler brauchen sich nicht mehr zu wundern, wenn dann ein Foulspiel nicht gepfiffen wird, weil der SR annimmt, erneut einer Täuscheung auf dem Leim zu gehen.


    Meine Frage:
    Setzt ihr die Anweisung 1zu1 um, indem ihr die Tieffliefer verwarnt :gelbe_karte: und einen idF für die verteidigende Mannschaft ausspricht,
    oder macht ihr nur die obligatorische Handbewegung
    [Blockierte Grafik: http://www.coolgifs.de/gifs/hande/hand010.gif]


    und lässt das Spiel weiterlaufen ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn man sich bei einer Aktion nicht 100% sicher ist, dass es wirklich eine Schwalbe war, geht es halt weiter. Und die Spezialisten, die es immer mal wieder versuchen, sprechen sich auch mit der Zeit rum.


    Ich schau mir jetzt eh gleich das Mainderby an, so wie es hier im Raum regnet, ideales 'DIVING-Wetter'. ;)


    Have fun !


    Martin

  • wenn es sich um einen Täuschungsversuch handelt, muss es gelb und den iFS geben.


    Wenn der Spieler in einem regulären Zweikampf zu Fall kommt, gibt es die obligatorische Handbewegung.

  • Gebe Dir völlig recht-zur Zeit nimmt es mal wieder überhand.
    Wenn ich mir wirklich sicher bin, dass es eine reine Flugeinlage ist, gibt es natürlich VW und idF... Da interessiert mich auch nicht ob einer schon gelb hat-dass ist mir dann sogar noch lieber. Normalerweise reicht aber eine solche VW im Spiel aus, um alle anderen auszubremsen...

  • Leider sind einige Täuschungsversuche nur schwer zu erkennen, deshalb lasse ich im Zweifel einfach nur weiterlaufen, bin ich mir allerdings 100 % sicher das eine Schwalbe vorliegt, dann gibt es natürlich auch die :gelbe_karte: .

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich sehe das genauso.


    Wenn man aber die obligatorische Handbewegung macht, hört man dann aber von den Experten (Zuschauer) "Wenn das kein Foul war, dann musst du doch Gelb zeigen!!!"


    Also entweder Foul > Strafstoß
    oder kein Foul > Gelb wegen Schwalbe
    so denken die Experten

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Mustafa;5021

    Ich sehe das genauso.


    Wenn man aber die obligatorische Handbewegung macht, hört man dann aber von den Experten (Zuschauer) "Wenn das kein Foul war, dann musst du doch Gelb zeigen!!!"


    Also entweder Foul > Strafstoß
    oder kein Foul > Gelb wegen Schwalbe
    so denken die Experten



    Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, aber das geht ins linke Ohr herein und aus dem rechten wieder raus oder umgekehrt, je nach dem wo die schlauen Sprüche der "Experten" dann gerade herkommen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Bei einer Schwalbe zeige ich auch Gelb. Diese Unsportlichkeiten kann ich nicht leiden.

  • Zitat von Udo;5031

    Bei einer Schwalbe zeige ich auch Gelb. Diese Unsportlichkeiten kann ich nicht leiden.


    Dito...und am Besten mit dem Spruch:
    Wenn Sie Schauspieler werden wollen sollten Sie nach Hollywood gehen
    und hier ist Ihr Ticket :gelbe_karte:


    (Keine Ahnung wo ich den schonmal gelesen habe, wenn das von
    hier ist sorry für den "Klau" ;) )

  • Es gibt auch ganz schlaaaaue Spieler. Die kommen vor dem Freistoß zu Dir und meinen, man soll bitte darauf achten, dass er immer festgehalten wird. Beim Freistoß laufen sie dann an und lassen sich mit einem lauten Schrei fallen. Hier gibts bei mir auf jeden Fall :gelbe_karte:, selbst wenn der Gegenspieler ein wenig gezogen hat. Verarschen lasse ich mich nicht.