ARD Chaos um Sonntagsspiele

  • Die ARD weiß noch nicht genau, wie sie die Sonntagsspiele übertragen soll. Eigentlich ist doch für die ARD die Fußballbundesliga das wichtigste überhaupt, oder?


    Bild.de

  • Ich möchte auf Premiere auch nicht mehr verzichten.
    Aber ich finde es unverschämt, dass über die Wettbewerbshüter Änderungen verhindert werden (die mit Sicherheit von den öffentl. rechtlichen angestoßen wurden), und dann so eine Reaktion. Der DFL ist dadruch jede Menge Kolhle entgangen.

  • Wie ich's hier schon geschrieben habe: anderes Thema
    Man will allen Fans die Bundesliga direkt am Samstag im Free-TV präsentieren. DFB/DFL räumen hier klar der Zufriedenheit der Fans zumindest eine gesteigerte Priorität ein.
    Ob das jetzt wirtschaftlich gut für die Vereine ist, sei mal so dahingestellt, aber zumindest sorgt das dafür, dass den Fans der Fußball hier zugänglicher gemacht wird als in anderen Ligen und die Sportschau nunmal Teil von "Fußball-Deutschland" ist :D
    Dagegen spricht allerdings, dass viele heutzutage Premiere haben, es gibt Online-Angebote, in denen man die Spiele über ausländisches Fernsehen live sehen kann und diverse Portalen bieten auch z. T. kostenlos Video-Zusammenfassungen ca. 1 Stunde nach Abpfiff.
    Jetzt kann sich natürlich jeder selbst überlegen, was die beste Variante ist: Aber bei dem neuen Spielplan ist natürlich klar, dass wenn die ARD (evtl. in Kooperation mit dem ZDF) das übernehmen, dass es dann auch passen muss...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Da ich ja am Samstag und Sonntag meistens wegen Pfeifeinsätzen unterwegs bin, komme ich eh nicht dazu die Bundesliga zu verfolgen. Ich bin schon damit zufrieden, Samstag Abend im ZDF das Sportstudio mit dem Pfiff des Tages zu sehen und zum Ausklingen des Wochenendes im NDR eine meiner Lieblings-Sportsendungen den "Sportclub live" zu verfolgen. Ab und an auch mal "Liga 3-Fussball" im NDR... :top:

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)