DFB-Pokal mit SR-Ausweis?

  • Hallo zusammen,


    eine Frage die vielleicht blöd klingt, aber ich bin gerade am überlegen: Komme ich mit dem SR-Ausweis zu DFB-Pokalspielen? Dafür würde ich ihn das erste mal nutzen und weiß es daher nicht Das Viertelfinale Wolfsburg - Bremen würde mich schon reizen, da es quasi vor der Haustür stattfindet.:top:

  • Da ist es nicht möglich. Der Grund sind die hohen Anfragen auch die Plätze. Da werden alle Karten per Los gesetzt. Nur Funktionäre der Landesverbände kriegen automatisch Karten. Ich würde aber deinen Landesverband fragen. Aber generell kann ich sagen, dass man eine sehr geringe Chance hat, da Karten übrig bleiben müssen.

  • Man bekommt mit dem Ausweis Karten für den DFB-Pokal bis Halbfinale.
    Fürs Finale musst du entweder anfragen, oder deine LG gibt dir eine (haben wir so, meist ca. 20 Karten und die werden dann verteilt).
    Die sicherste Möglichkeit: Kaufen:D

  • Bringt dir nichts, Tim! Du musst dich dafür bewerben. Wird genauso wie bei der WM 2006 per Losverfahren gemacht. Die beste Alternative ist der Rundfunk.

  • Kein Wunder. Als Volontär beim DFB-Pokal hast du fast immer freien Eintritt ins Stadion.

  • Zitat von Daniel;85860

    Bringt dir nichts, Tim! Du musst dich dafür bewerben. Wird genauso wie bei der WM 2006 per Losverfahren gemacht. Die beste Alternative ist der Rundfunk.


    Bringt mir doch etwas. Für die Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft in Berlin, so wie für das DFB-Pokalendspiel bekommen die Lehrgemeinschaften in Berlin vom BFV ein gewissen Kartenkontigent (15-20 Karten), die sie unter den Teilnehmern verteilen.


    Die brauche ich wahrscheinlich gar nicht mehr, da der JLK-Berlin für diese Spiele die Ehre hat, die Balljungen zu stellen. Da allerdings nur 18 gebraucht werden und wir 23 sind, werden 5Leute nach dem Losverfahren ausgewählt, die "nur" auf der Haupttribüne sitzen dürfen. :top:

  • Als Voluntier kann man sich aber "bewerben". Der Job des Balljunge ist den Schiedsrichern aus dem Leistungskader vorbehalten. Die Karten, die über die Lehrgemeinschaft verteilt werden, sind ganz normal Zuschauerfreikarten. Also gibt es da schon Unterschiede.

  • Hmmm also 2003 bin ich auch zum Finale umsonst reingekommen... Morgens um 9 Uhr gleich nachgefragt und drei KArten gabs noch. Aber damals war ja eh alles besser:ironie:

  • Wo muss man sich denn da bewerben?! Wenn Leverkusen ins Finale kommt, möchte ich selbstverständlich wieder dabei sein! ;)

  • Aus aktuellem Anlass hier nun die offizielle Version:



    Sehr geehrter Herr C.,
    der Berliner Fußball-Verband e.V. nimmt noch bis zum 31. Januar 2010
    Bestellungen für Schiedsrichterfreikarten entgegen. Bitte senden Sie uns
    eine Kopie des gültigen Schiedsrichterausweises.
    Da die Nachfrage nach den Freikarten aus dem gesamten Bundesgebiet sehr groß
    ist, wird wieder unter allen Bewerbern eine Auslosung durchgeführt.
    Am Spieltag sind im Olympiastadion keine Kassen geöffnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Berliner Fußball-Verband e.V.

  • Ich habe heute einen Brief vom BFV bekommen, der die Bestätigung für meine SR-Karte für das Pokal Finale enthielt. Ich kann meine Karte am 15.05.2010 zwischen 15:00 Uhr und 19:30 Uhr an der Clearingstelle des Olympiastadions abholen.


    Auf dem Wege wollt ich auch gleich fragen, wer ebenfalls per SR-Karte zum Finale fährt..

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • dito. Werde morgens mit dem InterCity aus Westfalen anreisen und mir vorher einen schönen Tag in Berlin machen :)