Spielszenendiskussion HSV-FCB

  • Muss sagen, Hut ab! Super Leistung um das Gespann von Knut Kircher, tolle Zeichensprache und Vorteilsanwendung!


    Lediglich hätte ich mich als SRA in dem Falle an Totti zum möglichen Treffer herausgehalten, war wohl ein Tor.


    Was denkt ihr?

  • Vielleicht könnte es noch für Toni Ärger geben. Der Gesichtstätschler an Jarolim sahen nämlich die Schiedsrichter nicht. Kircher zeigte hier gerade v. Bommel die :gelbe_karte: und Stefan hatte auch nicht zu Jarolim hingeschaut.

  • Die Szene mit Toni war sicher strittig, aber wie heisst es so schön ... im Zweifel vom Tor weg ... Bayern hatte ja nun genug Chancen um auszugleichen oder sogar mehr.
    Das SR-Gespann hat mir auch sehr gut gefallen, sichere Entscheidungen der SRA beim Abseits, gute und konsequente Regelauslegung vom SR.
    Glaube nicht, dass Toni noch was vom Kontrollausschuss hören wird bzgl. der von Daniel geschilderten Szene.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ich glaube auch nicht, dass da für Toni noch was nachkommt. Dennoch bin ich der Meinung, wer in einer Spielunterbrechung dem Gegenspieler ins Gesicht fasst, auch wenn er ihn weder verletzt noch ihm Schmerzen zufügt, hat sich :rote_karte: verdient.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der beste war unser Franzl. Er hat darüber geschimpft, dass der Assistent die Fahne gehoben hat. Das wäre doch gar nicht sein Aufgabe. Da kann ich nur sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    Toni hat einfach zu viel mit seinen Armen gearbeitet. Die Entscheidung ist grenzwertig, aber ich fand sie gut. :D

  • Also ich persönlich denke, dass es eher ein Foul des Verteidigers war, aber wie Herr Lahm shcon in einem sehr guten Interview sagte: Schwer zu sehen, kann man sicherlich so pfeifen, muss man aber nicht. Respekt für dieses Statment.


    Rot für Toni hättes es wohl auhc nicht gegeben, wenn die Szene gesehen worden wäre. Ich fands nicht rotwürdig.

  • Klasse Leistung von Kircher und Co.:top:


    Die Sache mit dem Toni-Tor war grenzwertig. Kann man pfeifen wie "man will".
    Aber so ist es nunmal.


    Auch ein klasse Statement von P. Lahm.


    Und die Aktion mit Jarolim war für mich keine :rote_karte:. Mich hat es nur gewundert, dass Jarolim diese Mimose keinen dreifachen Salto Mortale gedreht hat.

  • Ich hätte das Tor von Toni nicht weggewunken. So dramatisch fande ich es nicht, dass man dafür so weit reinwinken muss. Aber vertretbar ist es auf jedenfall.
    Grundsätzlich hat mir das Team um Knut Kircher gut gefallen.

  • Ich teile die Meinung von "DerDamian" ... aber wie auch schon sehr oft gesagt wurde.... Herr Kircher kann nun mal nich 100000 mal die Wiederholung sehen...und Stundenlang nachdenken...es war ganz einfach (wie es bei Schiedsrichtern immer ist) eine Tatsachen entscheidung....


    von daher...kann man über das ganze Spiel keine wirkliche Kritik anbringen



    :top: für das Gespann um Knut Kircher

    Torwart spielt auf Zeit...
    Schiedsrichter zeigt :gelbe_karte: und sagt:" Auch die gelbe Karte bringt euch Zeit!"

  • Zitat von big-mac;85551

    Ich hätte das Tor von Toni nicht weggewunken. So dramatisch fande ich es nicht, dass man dafür so weit reinwinken muss.


    Ich hätte es auch nicht weggewunken.


    *Klugscheißmodus an*


    Ich hätte es weggewinkt.


    Ich winke, ich winkte, ich habe gewinkt.


    *Klugscheißmodus aus*


    :D


    Zum Gespann: solide Leistung.

  • im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Leistung; allerdings würde ich sagen dass mit Hilfe der TV-Bilder das Tor hätte gegeben werden müssen...! wenn abgepfiffen wird dann ein verteidigerfoul... aber mit Hilfe der Aufzeichnungen ist man immer schlauer...
    die nichtgegebene Rote karte ist in meinen augen keine gewesen; ich hätte für sowas keine gegeben! ich hätte vllt ermahnt oder so, aber keine Rot; dafür wars zu harmlos.... find ich...

  • Also ich finde, das Tor hätte man zählen lassen müssen, ich als SRA hätte da auch meine Finger von gelassen, aber er hats gemacht, für uns Bayern - Fans bitter, aber was soll man machen?
    War der Kopfball von Klose eurer Meinung eigentlich hinter der Linie? Auf jeden Fall keinen Vorwurf an den SRA, da wir es selber nach 1000 Zeitlupen nicht gesehen haben, oder zumindest ich nicht.

  • Er war eher nicht hinter der Linie, würde ich sagen.
    Da allerdings ein (kleiner) Mängel des SRA. Wer sich die Wiederholung angeschaut hat, wird gemerkt haben, dass er nicht schnell genug auf die Linie gegangen ist, sondern 1-2 Meter entfernt stehen blieb.

  • Als Bayern-Fan sage ich, es war richtig, dass Tor von Toni nicht zu geben. Ich hab die eine Zeitlupe nur 1x gesehen, dort wurde die Aktion von Anfang an gezeigt. Und hier sah man ein deutliches Halten von Toni.
    Prima Leistung von Kircher:top:
    Achso ja, Rensing sollte man zur Volleyballabteilung der Bayern schicken

  • Tolle Leistung von Kircher und seine SRA´s.
    Besonders gut hat mit das Nachäffen des " berühmten Toni-Ohrdrehers " von TW Rost gefallen :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also auch ich schließe mich dem Lob für die Leistung an... kein einfaches Spiel würd ich sagen...


    zu den Szenen:


    - Über das Foul an / von Toni und das abgepfiffene Tor kann und wird man diskutieren.
    - Rot für Toni für den "Gesichtgrapscher" find ich übertrieben. Das kommt in nahezu jedem Spiel vor. (Wir wollen ja nicht allein auf dem Feld stehen nach dem 10. Grapscher ;) )
    - Der Ball von Klose war meiner Meinung nach nicht hinter der Linie. Ich mache das daran fest, dass Rost ziemlich nah an der Linie steht und die Hand noch ein gutes Stück vor dem Körper war. Also daher nicht hinter der Linie.


    Einzige Szene die ich nicht verstanden hab war in der 33. Minute als Jarolim von einem Bayern Spieler (ich glaub es war van Bommel, aber ohne Gewähr) u.a. mit dem Ellbogen getroffen wurde und behandelt werden musste. Als Spielfortsetzung gab es dann Freistoß für Bayern :confused: also da war ich überfragt.


    Zusammenfassend: schönes, in einigen Szenen kampfbetontes Spiel.

    :saufbrüder: Spinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem servieren durch ein Schnitzel ersetzt wird

  • Beim Zweikampf Jarolim-van Bommel war ich auch erst über die SR-Entscheidung überrascht, aber in den Zeitlupen konnte man dann sehen, dass zuerst Jarolim van Bommel unfair anging und erst danach von van Bommel getroffen wurde. Freistoß für Bayern war richtig, theoretisch hätte man für den Unterarmeinsatz von van Bommel :gelbe_karte: geben können, aber das hätte erst recht keiner verstanden.
    Was den Gesichtstätschler von Toni angeht: Wenn ein Spieler einen Gegenspieler am Oberkörper leicht anfasst, muß man dies nicht unbedingt ahnden. Ich bin aber der Ansicht, Kopf, Hals und Unterleib des Gegenspielers sind absolut tabu, wer dort zufasst - noch dazu abseits des Balls - verdient m.E. grundsätzlich :rote_karte:.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von MichiEDDS;85534

    Lediglich hätte ich mich als SRA in dem Falle an Totti zum möglichen Treffer herausgehalten, war wohl ein Tor.


    Was denkt ihr?


    seit wann spielt der in München?? :D


    aber ich denke auch, dass es eher Tor war.


    Zum 1:0: War das Abseits?