Sperren für Spieler übergreifend auf alle Spiele ?

  • Soll der Spieler über einen Zeitrahmen gesperrt werden ? 0

    1. Nein, nur für die Liga / Ebene wo das Vergehen passiert ist (0) 0%
    2. Ist mir doch egal (0) 0%
    3. JA, er sollte für alle Spiele in einem Zeitrahmen gesperrt werden (0) 0%

    Nachdem Daniel hier die Strafen für die einzelnen Vergehen bei Freundschaftsspielen gepostet hat, möchte ich mal eure Meinung zur folgenden Frage hören:


    Sollten Spieler, die auf internationaler Ebene, DFB-Pokal, Freundschaftsspiele
    eine Sperre erhalten, für alle Spiele gesperrt werden, d.h. in einem festgelegten Zeitrahmen ?


    Beispiel: Spieler A erhält im Länderspiel eine :rote_karte: wegen grobem Foulspiel,
    wird für die nächsten 3 Länderspiele gesperrt, kann aber in der normalen Saison auf DFB-Ebene trotzdem spielen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Gedanke dabei ist ja, dass er nicht im Länderspiel foult, und dann 3 Spiele in seiner Liga aussetzen muss, und beim nächsten Länderspiel wieder dabei ist, Nicht richtig hingegen halte ich die Sperren für Freundschafts und Ligaspiele. Da sollte einfach eine Sperre ausgesprochen werden, und die nächsten z. B. 3 Spiele darf er nicht spielen. Egal ob Freunschaft, Liga oder DFB-Pokal.


    Noch blöder ist es bei uns. Dort werden die Sperren für z. B. 4 Wochen ausgesprochen. Viele holen sich im letzten Spiel vor der Winterpause noch mal eine rote Karte ab, weil die Sperre bei Saisonbeginn ja abgesessen ist.

  • Eine Sperre für alle Spiele würde dafür sprechen, dass der Täter mehr Zeit hat über sein Fehlverhalten nachzudenken und sich vor allem überlegen kann, ob sich das bei weiteren Vergehen weiterhin rentieren sollte.


    Allerdings sollte man auch nicht noch den Nationaltrainer oder der Nationalmannschaft durch den vorübergehenden Qualitätsverlust des Spielers ins Mitleid ziehen nur weil er sich bei seinem Verein einen Bock erlaubt hat.


    Denn was kann der nichtanwesende Trainer dafür, wenn er dem Spieler nicht bei Eskalationen im Spiel beruhigen konnte, wenns ihm gar nicht möglich und zuzumuten war?!


    Außerdem kann den Verbänden dadurch auch ein höherer Arbeitsaufwand entstehen, indem die ihre Urteile regelmäßig an dem nächsthöherenden Verband weiterreichen müssen und zu dem regelmäßig wegen solchen Sportsündern mehrere Akten geführt werden müssen, welches wiederrum zusätzliche Kosten verursachen würde.


    Sollte man lieber nicht tun. Spielersperre für Spiele, die in einer Mannschaft angehören, indem die Person seine Strafe verursacht hat, finde ich akzeptabel, da auch der Trainer ein kleines Mitverschulden trägt. :)

  • Was mich immer ärgert, da fliegt einer am Mittwoch in der Liga vom Platz und am Samstag im Pokal spielt er wieder!
    Wenn früher ein Nationalspieler in der Liga :rote_karte: sah, wurde er auch nicht in der Nationalmannschaft aufgestellt, solang die Sperre dauerte.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich denke es sollte egal sein wo er die nächsten Spiele gesperrt ist..
    Das hat ja nichts mit den Trainern oder de Mannschaft zu tun, wenn der Spieler sich nicht unter Kontrolle hat..


    Ich finde man sollte das schon übergreifend machen.. zumindest für Liga und Pokal-Spiele...


    National ist sowas nicht machbar, da die Abstände der Länderspiele zu weit auseinander liegen.. Wenn sich jemand z.b. eine rote in nem Länderspiel abholt und das nächste erst in 4 Monaten ist, kann man ihn ja schlecht die Strafe in der Liga absitzen lassen..


    Aber wenn er ne rote in seinem Verein bekommt, finde Ich sollte er auch für den Verein nicht mehr zur Verfügung stehen. Egal in welchem Wettbewerb.


    Man müsste dann nur noch die Strafe überdenken.. weil 4 Spiele Sperre würden dann merkwürdig aussehen, wenn der Verein z.B. Samstags Liga, Mittwoch Uefa, Fr.Liga und di. Pokal oder so hätte.. dann wäre die Strafe zu schnell rum..


    deswegen finde ich die Zeitstafe wie sie in den unteren Ligen gehandhabt wird eigentlich gut. Winterpausen sollten dann natürlich berücksichtigt werden.. dann gibt es statt 4 Wochen halt 12 Wochen oder so..

  • Wenn man wettbewerbsübergreifende Spielsperren machen würde gilt es natürlich zu bedenken, dass der Verein dann mal eben für die Woche drei Freundschaftsspiele ausmacht, dort die Reserve spielen lässt und der Spieler dann schon drei Spiele abgesessen hätte.
    Das kann also auch nicht der Weg sein.
    Da finde ich dann doch zeitliche Sperren besser-zumindest in den nationalen Wettbewerben.

  • Zitat von kanarien3;84867

    .....
    Wenn früher ein Nationalspieler in der Liga :rote_karte: sah, wurde er auch nicht in der Nationalmannschaft aufgestellt, solang die Sperre dauerte.


    Das war aber zu Zeiten - wo ein Herr Beckenbauer (imho zu Recht) sagte - wer die Nationalhymne nicht mitsingt - der braucht auch nich für Deutschland zu spielen.


    Sperren übergreifend Pokal - Liga - FSS halte ich schon für sinnvoll.


    Aber warum soll der betreffende nicht international spielen dürfen?
    Nationalmannschaft - UEFA - etc.


    Analog dazu anders rum - wer international fehlbar war, warum soll der auf nationaler Ebene gesperrt werden?


    Das geht ein wenig zu weit - und grenzt an ein zeitliche befristetes Berufsverbot.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Weil es eine persönliche Strafe sein soll...


    kann ja nicht sein, das er sich daneben benimmt und dann in 3 Tagen weiterspielen darf...


    Er soll ja so gesehen darüber "nachdenken" was er falsch gemacht hat..*g

  • Jetzt ist es gerade aktuell, Frings ist für die nächsten 3 Freundschaftsspiele seines Vereins gesperrt!!
    Zurzeit ist er ja verletzt, er hat vor lauter lachen einen Krampf bekommen!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von badmustanggt500;84873

    Weil es eine persönliche Strafe sein soll...


    kann ja nicht sein, das er sich daneben benimmt und dann in 3 Tagen weiterspielen darf...


    Er soll ja so gesehen darüber "nachdenken" was er falsch gemacht hat..*g


    Ihr müsst mal die Kirche im Dorf lassen - und ein wenig weiter denken!


    Beispiel:
    Ein Verkehrsrichter bekommt - aus welchen Gründen auch immer - ein 2 monatiges Fahrverbot.
    Der dürfte dann 2 Monate lang auch nicht mehr über andere urteilen - oder vielleicht sogar nie mehr?


    Die von Kanarien3 angesprochene Nichtberücksichtigung von rot gesperrten Nationalspielern - wurde übrigens schon zu Beckenbauers Zeiten nach einer heftigen Intervention des FC Bayern wieder gekippt.


    Denen ging nämlich Geld verloren - für die Abstellungsprämie.


    Bekommt ein Chamionsleague Spieler des FC Bayern in der Bundesliga eine rote Karte, warum soll der DFB eine Strafe aussprechen dürfen - die in Belange der UEFA - oder FIFA eingreift?


    Dann müsste jede Sportrichterliche Entscheidung von der FIFA oder UEFA getroffen werden, auch wenn das Vergehen auf nationaler Ebene erfolgte.


    Wer will einem Spieler wegen eines Vergehens in einem FSS auf nationaler Ebene die Auflauf- und Siegprämien die er von seinem Arbeitgeber für Chamionsleague-Einsätze erhält streitig machen?


    Wer das will - der will Futsal im Freien - ohne Körperkontakt !


    So kann man den Fussball auch kaputt kriegen.


    Dann kann man gleich Wattepusten spielen

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich denke ,dass es uns doch egal sein kann ,welche Strafen sie bekommen.Wir sprechen die :rote_karte: aus ,der DFB /FIFA/ Landesverband entscheidet über die Dauer der Sperre.Wir können es sowieso nicht ändern.Wir schreiben es in den SB ,und Schluss.

  • sorry, aber was heißt hier die Kirche im Dorf lassen... dein Beispiel passt mal garnicht...


    Wenn dann müstest du sagen, jemand der in Deutschland den Führerschein abgenommen bekommt, darf auch nicht mehr im Ausland fahren... oh.. das stimmt sogar..:top:



    Aber wie ist es denn bei uns Schiedsrichtern. wenn ich als Spieler eine Strafe bekomme, darf ich auch nicht mehr pfeifen..



    hat ja nix mit Belangen zu tun. ist schon klar das sich da DFB, Uefa, Fifa und alle anderen einigen müssten..


    Aber bei einer verfehlung des Spielers kann es ja auh nicht sein das er ganz normal bis auf kleine Ausnahmen dann seinem Tagesgschäft weiter führen darf...


    und bei dem Verkehrsrichter bin ich mir nochnicht mal sicher ob es nicht so ist.. denn auch Polizisten dürfen sich nichts erlauben...;)


    und Matze.. schon klar das wir damit eigentlich nichts zu tun haben.. aber ist ja ne Meinungsumfrage.. also können wir ja auch unsere Meinungen diskutieren denk ich.. ;)

  • Frings darf auch weiterhin bei der Meisterschaft mitwirken, da er ja nur eine Sperre von 3 Freundschaftspielen bekommen hat.
    Eduardo und Olic haben ja auch die selbe Strafe bekommen. Allerdings haben sie noch zusätzlich 2 Spiele Sperre für Meisterschaftsspiele bekommen. Daher dürfen sie nicht in der Bundesliga teilnehmen.


    Da aber keine Strafe für Pokalspiele ausgesprochen wurde, dürfen alle 3 Spieler beim DFB-Pokal teilnehmen. Denn ein Pokalspielbetrieb zählt nicht zu den Meisterschaftsspielen. Daher werden auch die Sperren nicht durch das Pokalspiel abgebüßt.


    Es gibt übrigens eine Ausnahme, wo der DFB international Spieler sperren kann. Diese findet sich in § 44 Nr. 5 der DFB-Spielordnung. Darin heißt es:

    Zitat

    Gesperrte Spieler dürfen in vom DFB veranstalteten Bundesspielen nicht eingesetzt werden, wenn die Sperre im Rahmen der Zuständigkeit von Organen des DFB oder der Mitgliedsverbände verhängt wurde.
    Die Sperren erstrecken sich nur dann auf den internationalen Spielverkehr, wenn internationale Wettbewerbsbestimmungen dies gebieten oder wenn dies wegen besonders verwerflicher Tatumstände im Urteil ausdrücklich angeordnet wurde (§ 5 Nr. 2. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB).

  • Zitat von badmustanggt500;84878

    sorry, aber was heißt hier die Kirche im Dorf lassen... dein Beispiel passt mal garnicht...


    Aber wie ist es denn bei uns Schiedsrichtern. wenn ich als Spieler eine Strafe bekomme, darf ich auch nicht mehr pfeifen..


    Da stimme ich Badmustang vollkommen zu.


    Wenn ich in meinem Beruf als Handelsvertreter mir fahrlässig etwas zu schulden kommen lasse ( z.B. fahren unter Alkoholeinfluss ), bin ich meinen Job los ( gem. Arbeitsvertrag ), vielleicht bekomme ich noch eine Abmahnung,


    Und genau hier sollte angesetzt werden.
    Wer als Profi-Spieler seinem Gegenspieler die Daumen ins Auge drückt, bzw.
    vorsätzlich eine Tätlichkeit ausübt, dem müsste eine Berufssperre wegen groben Verstoß über alle Ligen / Ebenen verhängt werden. Im Wiederholungsfalle müsste ein Berufsverbot verhängt werden.


    Es kann nicht sein, dass ein Spieler Mittwochs diese Tätlichkeit begeht und in einem anderen Wettbewerb am Samstag wieder auf dem Platz steht.


    Welche Signalwirkung hat das nach außen ??
    Frei nach dem Motto : " Dem passiert eh nix ! "


    Ist das nicht so, dass man bei einem schwebenden Verfahren ( z.B. Dienstaufsichtsbeschwerde ) nicht beurlaubt wird ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die Quintessenz wäre Manipulation ohne Ende !


    Herr Anre Friedrich bekommt am Samstag im Ligaspiel die rote Karte.
    Herr Löw bedeutet dem DFB, dass er diesen Spieler am Mittwoch im Spiel gegen England unbedingt braucht - weil alle Alternativen verletzt sind.


    Wie hoch wird wohl die Sperre ausfallen?


    Michael Ballack spielt am Sonntag in der Liga gegen Arsenal, ist in der Form seines Lebens. Der Trainer der englischen Nationalmannschaft läßt in allen Zeitungen verkünden, er wünschte England hätte einen solchen Spieler.


    Die Wetten auf eine rote Karte für Michael Ballack im Ligaspiel vor dem Länderspiel hätten bei den englischen Buchmachern eine Quote von 1:1,2 - wenn eine rote Karte im Ligabetrieb automatisch eine Sperre auf internationaler Ebene zur Folge hätten.


    Es kann nicht sein, dass ein Landesverband dafür Sorge tragen kann - Spieler international zu blocken.


    Selbst wenn man sagt - das ist in Deutschland nicht möglich, das ein Spieler straffrei ausgeht - weil es für die momentane Situation angebracht wäre.
    Das mag sein.


    Aber wer garantiert das für Italien, Rumänien, Lettland, Spanien Portugal, usw?


    Also - Sperren auf nationaler Ebene - für Liga, Pokal uns FSS (incl. aller Amateur-Mannschaften) - unbestritten richtig


    International - Never

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich bin auch der Meinung, dass man für ALLE Spiele in einem bestimmten Zeitraum gesperrt werden sollte. Und wenn es eine RK aus einem Länderspiel ist, werde ich halt für mehrere Ligaspiele gesperrt. Da geht es dann wenigstens an die Prämien. Es handelt sich ja auch um eine sog. persönliche Strafe und nicht um eine Wettbewerbsstrafe. Es geht, aus meiner Sicht, darum, jemanden wegene eines vergehens aus dem Verkehr zu ziehen und andere Spieler vor ihm zu schützen. Und das kann nicht wettbewerbsspezifisch sein. Man stelle sich einmal vor, jemand foult seinen Gegenspieler in der Liga krankenhausreif. Er wird dann für 6 Ligaspiele geperrt. Am nächsten Samstag im Pokal nietet er den nächsten krankenhausreif um. Ich denke, spätestens da würde ein Aufschrei durch das System gehen, oder?

  • richtig..


    so seh ich das auch.. das hat nichts mit Verbänden zu tun.. das muss natürlich international überall gleich geregelt sein...



    aber es sollte eine persönlich STrafe sein.. die mich dann auch wirklcih für 4-5 Wochen aus dem Verkehr zieht... damit ich mal über mein Verhalten Nachdenke...