Identifizierter Schütze Strafstoß

  • Ergänzung wäre dann noch:


    Vergehen beider Spieler -> Strafstoß wird wiederholt


    Unserer Macke hat flitzpiepe ja bereits - zum wiederholten Male - alles erklärt. Hoffentlich kommt's diesmal im oberen Stübchen an.

  • Vergehen des Schützen -> Der Ball landet im Tor = Wh. & Vw.
    Vergehen des Schützen -> Der Ball landet im Toraus/wird sicher gehalten = Abstoß/weiterspielen
    Vergehen des Schützen -> abgewehrt oder Pfosten/Latte = indir. FS & Vw.

    Was ist das Vergehen des Schützens? Ich gehe mal davon aus, dass du damit das unsportliche Täuschen neben dem Ball meinst. Das ist nämlich die einzige Situation wo es gelb gibt.


    Zitat

    Vergehen des Schützen -> Der Ball landet im Toraus/wird sicher gehalten = Abstoß/weiterspielen

    Hier würde ich dann auch idf. und VW geben, es sei denn der Torwart knallt den Ball grade zu einem freistehenden Stürmer. Das Vergehen (unsportliches Täuschen) war ja da.
    Ansonsten ist die Tabelle richtig, eventuell noch mit der Ergänzung: Schütze/Mitspieler des Schützen führt den Strafstoß vor dem Pfiff des SR aus => Wiederholung

  • Und für DieMacke nochmal in seinem geliebten FIFA-Regelheft (auf Deutsch):


    http://de.fifa.com/mm/document…/lawsofthegame_2012_d.pdf


    Sete 44-46 steht genau, was zu tun ist wenn ein Spieler (egal wer) gegen die Regeln verstößt. Nirgendwo steht etwas von einer gelben Karte
    Seite 129 steht die gelbe Karte für das unsportliche Täuschen beim Strafstoß


    Ich hoffe die Diskussion hat sich damit endgültig erledigt.

  • Wenn hier zufällig ein(e) Außenstehende(r) mitliest, der oder die muss doch meinen, dass hier einige einen an der Waffel haben....! :hammer:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.


  • Falls du das Regelbuch von 2006 noch hast, kannst du die Antwort dort finden. Das Buch hat 2 Teile. .


    Wenn man ein 6 Jahre altes Buch immer wieder zur Hand nimmt und darin blättert hat man irgendwann automatisch mehrere Teile, weil das Buch auseinanderfällt. Unabhängig davon ob es ein Regelheft, ein Roman, oder das "Yearbook of modern porn" ist.


    Viel schlimmer finde ich es allerdings, dass man bei eigener veralteter Regelauslegung immer noch auf seinem Standpunkt beharren muss, auch wenn mehrfach die aktuell korrekten Auslegungen gepostet wurden.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!