Gladbach gegen Bremen

  • Hallo zusammen.
    O. a. Spiel war Ziel des Ausfluges unserer SR-Gruppe am gestrigen Sonntag.
    Insgesamt nicht langweilig, nur leider SEHR schwache Vorstellung der Bremer, extrem viele Stockfehler und mit Dr. Fleischer ein Ref, der teilweise die Partie ausbremste. Vom Ergebnis aber gerecht und trotz der zweimaligen Führung der Bremer eine gute Stimmung.
    Insgesamt ein netter Ausflug, der wie immer gut organisiert war und sehr kameradschaftlich über die Bühne ging. Freue mich schon richtig auf den nächsten Trip.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Finde ich toll, wenn in der SR-Vereinigung auch die Kameradschaft gepflegt wird.


    Wie oft macht ihr solche Veranstaltungen? Wie viele Kameraden nehmen teil? Wer übernimmt die Organisation? Fahrt ihr gemeinsam mit einem Bus oder mit Privatfahrzeugen? Trennt man sich nach dem Spiel oder gibt es noch ein gemütliches Beisammensein?

  • Hallo.
    An der gestrigen Fahrt haben von gut 90 aktiven SR knapp die Hälfte teilgenommen, der Rest mußte halt pfeifen / hatte keine Lust oder andere Verpflichtungen wie Schichtdienst. Erfreulich war auch der recht hohe Anteil der Jung-SR, die teilnahmen.
    Gefahren hat ein Mitglied unserer Gruppe, der nebenher für ein Busunternehmen im Nahverkehr fährt und so auch für einen günstigen Preis für den genutzten Bus sorgen konnte. Die Karten hat ein Dauerkarteninhaber aus unserer Gruppe besorgt, ebenso zu einem etwas günstigeren Preis als normal, da wir ja eine größere Menge abgenommen haben und auch durch den Hinweis, daß wir SR seien. Gladbach war hier recht kommunikativ und auch recht zuvorkommend. Alles weitere wie Getränke für unter der Fahrt und andere Sachen sowie die Erfassung und Abrechnung der Teilnehmer hat unser Lehrwart in Kombination mit unserem Kassierer übernommen. Und als paterdomum natürlich unser Obmann, der dann auch Reiseleitung spielte.
    Gestern war aufgrund des Sonntag und auch der recht späten Stunde der Rückkehr (es war deutlich nach 23 Uhr) nichts weiter mehr geplant, bei den Samstagsspielen, wie seinerzeit Stuttgart gegen Rostock oder in Leverkusen war anschließend noch ein gemeinsames Abendessen eingeplant. Bei jeder Fahrt aber "Pflicht" ist das gemeinsame Frühstück bzw. Imbiss etwa zur Hälfte der Hinfahrt, bei der es was deftiges zwischen die Zähne gibt.
    Für 25,- incl. Fahrt, Frühstück und guten Sitzplatzkarten war die Aktion wirklich sehr gelungen und deshalb haben wir eigentlich nie größere Probleme, einen Bus vollzubekommen bzw. günstiger an die Karten zu kommen. Und da immer irgendeiner aus unserer oder einer anderen Gruppe, zu dem wir ein gutes Verhältnis haben, ein PBS hat und den Bus günstig besorgen kann, lässt sich solch eine Aktion auch im überschaubaren finanziellen Rahmen durchführen.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Tolle Vereinigung, wenn Ihr am Sonntag mit 50% der aktiven Schiris ins Stadion fahren könnt. Oder ist das Saarland noch in der Winterpause ;) ???

  • Die Jugend spielt im Moment um die überkreislichen Hallen-Meistertitel und da war an diesem Wochenende für unsere Gruppe nichts zu tun. Daneben gabs noch ne Reihe von Vorbereitungsspiele, die aber fast alle am Samstag waren (ich selbst war auch aktiv bei einem Reserven-Spiel) und somit am Sonntag entsprechend viele frei waren. Die Spiele in der Verbandsliga waren auch alle besetzt und unsere Gruppe war, trozt sechs Gespannen nicht groß gefordert und für die paar Spiele, die Sonntags zu besetzen waren, war gesorgt durch die Leute, die keine Lust hatten, mitzufahren.
    Die eigentliche Rückrunde in 2007 startet unterhalb der Verbandsliga erst nächstes WE. Jugend kommt dann Mitte März nach.
    Aber wie gesagt, die bisherigen Aktionen waren immer SEHR schön und hervorragend organisiert und der Zusammenhalt innerhalb unserer Gruppe ist wirklich als SEHR GUT zu bezeichnen. Auch hinsichtlich der Einbindung der Jungschiris läufts bei uns ganz gut, so daß sich diese nicht ausgegrenzt fühlen. Was auch mit ein Grund ist, weshalb ich mittlerweile seit 17 Jahren in dieser Gruppe aktiv bin.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich finde das Klasse. Zumal Gladbach ja nicht gerade vor der Tür liegt. Wir feiern zwar jedes Jahr ein tolles Schirifest, aber das wars. Einmal sind wir nach Gelsenkirchen gefahren, mit ungefähr 50 Schiris. Aber das hat jemand andereres organisiert, keiner vom Vorstand. Wir hatten Schirikarten, durften deswegen auch stehen. Aber die Stimmung war trotzdem super.

  • Hi. Wir, die Verbands- und Landesliga-SR aus Bremen (und die die noch höher pfeifen) fahren dieses Jahr gemeinsam (d.h. fast alle, immerhin rund 40 Personen) nach Berlin um uns das DFB-Pokal-Finale anzusehen. Dieses Jahr warscheinlich nicht DER Kracher aber naja.
    Organisiert wurde das ganze vom VSRA und 1 oder 2 SR aus dem Kader. Finanziert wird fast alles aus der angesammelten "SR-Kasse", in die jährlich beim VL-Lehrgang eingezahlt wird.

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

  • Viel Spaß. Ich finde das gut, das auch mal der Spaß im Vordergrund steht.

  • :top: Finde es auch toll, daß es bei Euch solche Aktivitäten gibt.:top:
    Zun Glück hattet Ihr bereits Eintrittskarten, denn gerade in Gladbach ist es äußerst besch**sen an SR-Karten zu kommen!:flop:

  • schwarzerhund, was meinst du damit?


    Ich war dreimal im neuen Stadion in MG und habe jeweils ohne Probleme eine Karte an der SR-Kasse bekommen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Also ich komme aus Gladbach und muss sagen dass es noch nie Klagen gab, was die SR-Karten betrifft.


    Aber mal eine Frage an die SR die nicht aus Gladbach kommen. Wenn ihr die Karten bekommt, für welchen Block sind die dann?

  • Block 13, aber man konnte damit problemlos auch in den Gästeblock gehen. Das läuft nicht überall so unkompliziert! :)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Hallo.
    Wir hatten Karten für den Block 14 A. Und von drei angeschriebenen Vereinen war Gladbach wirklich am kulantesten und auch am zugänglichsten, was Platzierungen und Preise anbelangt. Wir wollten schließlich als Gruppe zusammenbleiben und nicht über das halbe Stadion verteilt in Grüppchen sitzen.
    Und Boogie, ich persönlich finde den Trip nach Berlin auch keine schlechte Idee, denn es ist ja noch nicht gesagt, daß das Endspiel nicht doch überragend werden kann. Auf jeden Fall viel Spaß in der Hauptstadt.:top:

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Ich finde den Trip auch :top: . Nur damit das mal klargestellt ist!!!


    Nur hätte ich mir (als Werder-"Fan") gewünscht dass z.B. Werder dabei ist. Da dies leider seit der, ähm welche war das gleich noch mal :confused: , ach ja die 1.!!!!! Runde :mad: nicht mehr dabei sind.


    Es ist sicherlich vom Niveau her noch nicht vorhersehbar, das ist klar, aber von den Namen her, ist es nicht unbedingt ein "Kracher" wenn Wolfsburg gegen Nürnberg spielen würde.


    Wobei ich nochmal sagen muss, dass die Partie natürlich nicht die Qualität der Sache an sich mindert!!!

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

  • Und der Pokal hat eigene Gesetze (3€ ins Phrasenschwein). Von daher kann es ein sehr interessantes Spiel werden. Besser, als wenn z. B. Bayern wieder dabei wäre, und nach 15 Minuten bereits 2:0 führt.


    Auf jeden Fall viel Spaß dabei, und den Bericht hier nachher nicht vergessen.